-
Ehrengarde
searena zuckt etwas zusammen als draven sie anspricht. ein lächeln huscht über ihr gesicht als sie ihn ansieht. sie räuspert sich und läßt das lächeln schnell wieder verschwinden und schaut dann absichtlich nachdenklich drein. dann antwortet sie: "ja ihr habt recht. wissen wir eigentlich schon was das für ein material ist? ich möchte jetzt ja nicht zu sehr spekulieren, aber mein bruder erwähnte ja etwas von solstheim und unser freund gorbad ist dorthin aufgebrochen um einer dunmerin in einem kettenhemd zu folgen. ich sehe vielleicht schon wieder geister unserer ahnen, aber wäre es möglich dass das alles zusammenhängt?"
schon seit sie die mysteriöse botschaft von adlib gehört hatte, hatte sich dieser gedanke in ihren hinterkopf gebohrt. außerdem war da ja noch der ring den sie beschaffen sollten, von dem keiner wußte was er tat. und nicht zuletzt hatten sie diese merkwürdige statue aus dem selben material. grübelnd fügt sie leise flüsternd an draven gewandt hinzu: "außerdem haben wir ja noch die statuette und ich habe den eindruck dass dieses material nicht besonders häufig vorkommt, dafür aber äußerst magisch und äußerst teuer ist. jedoch nicht gerade positiv magisch, wenn man die gewalt und flüche drumherum betrachtet. und wir sind nun wirklich noch nicht lange zusammen unterwegs."