Fulgur folgt ebenfalls den anderen Vorrausgegangenen, seine Muskeln entsoannen sich als auch er sich versichert hat, dass hier keine durch Kampf bannbare Gefahr lauert. Aber was ist in den Kisten? Schätze? Oder noch besser - Gold und Edelsteine? Wieder einmal funkeln die Augen des Drachen gierig auf, ja Gold und Edelsteine, das war wirklich sehr hoch gestellt in der Liste der wichtigsten Dinge des Lebens, hoffentlich würde er etwas abbekommen. Was er wohl zuerst dursuchen sollte? Eine große oder die mittlere Kiste? In den großen würden wohl große Sachen sein, Gold war klein, Steine auch. Also die mittlere Kiste. Fulgur tritt näher, schaut sich nochmal um, ob jemand anderes auch auf die darin gelagerten Sachen auf ist und versucht dann an der Kiste Fallen auszumachen, soweit ihm das möglich ist. Es war zwar mehr als nur wahrscheinlich, dass er jegliches Hinderniss übersehen würde, aber wenigstens ist es einen Versuch wert. Schlösser würden früh genug bemerkt werden, wenn die Truhe zu öffnen versucht wird, doch ob er für eine Fallenuntersuchung jemanden um Hilfe bitten sollte? Ich glaube kaum, dass sie mir etwas abgeben, geschweige denn Gold, das wichtigste von allem - mit Edelsteinen. Aber andererseits kann ich keine neuen Schätze anhäufen, wenn ich tot bin. Na dann versuche ich es ersteinmal selbst und warte wenn ich nichts entdecke auf die Untersuchung durch andere, vielleicht durch diese Serena, oder wie sie heißt, sie scheint ja etwas vom Schlösseröffnen zu verstehen.