searena schaut den drachen freundlich und auch etwas neugierig an... "also kann er doch sprechen. von so winzigen drachen habe ich noch nie gehört... aber vielleicht ist er nur ein junger drache. in sagen und legenden sind die irgendwie etwas größer. und bis er groß genug ist um dazu zu zählen sind wir längst alle mehrfach tot. ich hoffe erk ann keine gedanken lesen... " überlegt sie.

da der eine söldner noch an searenas antwortet sie sich dem anderen zu, der sich als farodin baumherz vorgestellt hat. searena überlegt ob er wohl aus einem entfernteren ast der ihrer familie stammen könnte, da der sein name vage bekannt klingt und eine ähnlichkeit im familiennamen nicht zu leugnen ist.

sie faßt ihn ins auge und spricht ihn dann an: "nun werter farodin. ich kann euch darüber keine genaue auskunft geben. aber ich vermute dass mich mein weg nun zunächst nach solstheim führen wird um herauszufinden was mein bruder dort getrieben hat. und falls ich das überleben sollte werde ich mich um die hintermänner kümmern, die ihn überhaupt erst hierher gebracht haben. vielleicht treffen wir auf solstheim auch einen kameraden wieder, der vor kurzem dorthin aufgebrochen ist. was meine mitstreiter planen weiß ich allerdings nicht, deswegen spreche ich im moment nur für mich. ich hätte jedoch prinzipiell nichts dagegen, wenn ihr mitkommen würdet."