"adlib?" stößt searena überrascht hervor und kriegt dann gar kein wort mehr heraus. beinahe läßt sie über diese schrecken ihren bogen fallen, ihr herz rast, kalte wut pulsiert in ihren venen ob der verschlagenheit dieses miesen schweines, dass es wagt sich als der anführer IHRER bande aufzuspielen und IHREN bruder zu foltern...

"wie kommen die beide hierher? ich dachte das wären die imperialen..." überlegt sie kurz und schiebt den gedanken sofort bei seite. "das kann ich adlib immernoch fragen nachdem ich diesen mistkerl in handliche kleine stücke geschnitten habe.

in ihrem kopf läuft alles glas klar ab, fast als würde sich alles viel langsamer bewegen als sonst. sie sieht elaida abrollen und den folterknecht angreifen. sie sieht ihren bogen langsam und grazil zu boden fallen, als sie ihn losläßt und ihr wakizashi aus der scheide reißt. dann geht sie in eine klassische verteidigungsstellung und wartet darauf einen verräter seine gerechte strafe zuführen zu können... oder bei dem versuch zu sterben...