Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 400

Thema: Das Abenteuer geht immer weiter

  1. #161
    Als Searena weiter nach hinten geht findet sie auf der linken Seite eine Türe aus massivem Holz und ein eisernes Gatter gerade aus - Durch die Gitterstäbe ist ein weiteres ersichtlich, dahinter laufen einige Leute, mehr schlecht als recht bekleidet umher. Zwischen den beiden Gattern ist ein Raum von etwa 5 Schritt Länge und 4 Schritt Breite. Auf diesem Raum befindet sich ein einfacher Tisch mit 2 Stühlen und ein paar Spielkarten sowie ein paar Draken, 2 Gläsern und eine Flasche.
    Neben dem TIsch steht noch eine grosse Truhe.

  2. #162
    Womit wieder eine Banditenhöhle leergeräumt war. Wobei, der wichtige Teil beim Räumen war noch nicht geschehen. Hier musste noch einiges herumliegen und auch in der vorderen lagerhöhle hatten sie einiges zurückgelassen. Da nun alle Räuber entweder tot oder gut bewacht sind steckt Chanis den Speer wieder zurück und kniet vor der Leiche eines Banditen nieder um sie zu durchsuchen. Dann sieht er sich in der Höhle nach weiteren gegenständen um.

  3. #163
    searena geht als erstes zum gatter, öffnet dieses, geht langsam zum tisch und schnüffelt misstrauisch an der flasche. sollte sie richtig vermuten, müßte es sich dabei um irgendeine art von alkohol handeln. und eigentlich ist es ihr auch egal, um was für ein gebräu es sich handelt. sie schnuppert noch einmal daran und nimmt dann einen ordentlich schluck davon. mühsam zwingt sie das gesöff ihre kehle hinunter, die im nu in flammen zu stehen scheint. aber vielleicht könnte das ja ein wenig der kälte aus ihr herausbrennen... also nimmt sie sicherheitshalber noch zwei schlucke, so denn die flasche nicht sofort leer ist.

    mit einem etwas schwankenden schritt geht sie dann auf die kiste zu, nimmt sich zusammen und geht den rest des wegen ganz normal zur kiste und untersucht diese dann auf fallen und schlösser. ihre waffe legt sie jedoch nicht zur seite und sie achtet darauf, ob nicht ein schloß vorhanden in das der schlüssel des mörders passen könnte. die massive holztür wird sie sich danach ansehen.

  4. #164
    Der Schlüssel des Anführers passt nicht nur zum Gatter sondern auch zur Truhe. HInter dem zweiten Gatter befinden sich 7 Leute. Die Truhe ist eine mit Eisen beschlagene Holztruhe von grosser Kapazität und beim öffnen werden mehrere Beutel ersichtlich. Jeder Beutel trägt einen kleinen Anhänger mit einem Namen drauf. Auf einem Anhänger steht "Adlib Woodheart".


    Die Gefangenen sehen eine Waldelfe, die sie bisher nie gesehen haben, welche sich an der Truhe zu schaffen macht, wo deren Habseligkeiten als letztes verstaut wurden.

    Während Chanis den Toten durchsucht, findet er einen grösseren Schlüssel als auch einen kleineren Schlüssel, dazu einen kleinen Beutel, in welchem einige Steine klimpern.

  5. #165
    "Hallo? Wer seid Ihr?" fragte Farodin unsicher "Kommt ihr um uns zu befreien?" Sollte dies der lang ersehnte Tag sein an dem er frei kommen würde? Er war sicher er würde es bald herausfinden.

  6. #166
    Da Draven für den Moment nicht genau weiß, wie er sich nützlich machen soll, stellt er sich zu Elaida, um den Banditen im Auge zu behalten. Denn dieser stellt momentan seiner Ansicht nach die einzige Gefahr da, sofern überhaupt eine besteht, da Elaida ihn gut im Griff zu haben scheint. Er setzt ein grimmiges Gesicht auf und hält seinen Blick auf den Banditen fixiert, um diesem ebenfalls klarzumachen, dass er keine "Dummheiten" versuchen soll.

  7. #167
    searena ignoriert den gefangenen der hinter der tür steht und ihr etwas zuruft. sie beginnt gründlich die kiste zu durchsuchen und öffnet natürlich zuerst den beutel von adlib. die gefangenen kann sie danach freilassen.

    sie ruft ihren gefährten zu: "falls wir die schätze der banditen hier noch mitnehmen wollen, dann sollten wir das erledigen bevor wir die gefangenen frei lassen. danach wird hier nämlich schätzungsweise alles weg sein, was nicht niet und nagelfest ist."

  8. #168
    Na toll, denkt Elaida, als sie Searenas Ruf hört. Sie kann doch nicht hier weg. Der Bandit muss ja bewacht werden, bevor er sich aus dem berühmten Staub macht. Sie wirft Draven einen Blick zu und nickt aufmunternd in Searenas Richtung. Je nachdem, wieviel Beute da ist, kann er sowieso mehr tragen. Bei diesem Gedanken fällt ihr wieder ein, dass sie den Imperialen schon einmal als Pack-Guar mißbraucht hat. Der Ärmste trägt imer ncoh widerwillig die Stäbe auf dem Rücken. Aber naja, einer muss es ja machen.

  9. #169
    Der Waldläufer deutet den Blick der Dunmerin richtig und macht sich sogleich auf den Weg zu Searena. "Was habt Ihr denn alles Nützliches gefunden?", fragt er, während er sich umsieht. Ihr Misstrauen kann er nachvollziehen, wenngleich er selbst nicht denkt, dass die Gefangenen sich mit Beute aus dem Staub machen würden. Denn im Gegensatz zu ihnen war die Gruppe bewaffnet. Aber wer weiß, ob nicht doch ein schwarzes Schaf dabei ist, Vorsicht ist sicher nicht unangebracht...

  10. #170
    sarenma sieht draven hereinkommen kurz angebunden sagt sie: "den beutel meines bruders, aber ich bräuchte etwas hilfe die sachen der gefangenen zu durchsuchen, ob da nicht auch noch etwas von ihm dazwischen ist. außerdem meinte ich damit auch, dass wir den rest der höhle durchsuchen sollten ob noch etwas von wert für uns hier ist. den rest können die gefangenen haben. ich möchte nur nicht dass sie sofort waffen haben. ich habe keine ahnung was das für leute sind."

  11. #171
    ooc: Was für Steine sind da drinnen? Edelsteine oder irgendwas anderes?

    "Der Tote hatte zwei Schlüssel, einer ist vermutlich der den wir schon haben. Der zweite wird entweder zu der Tür oder zur Zelle sein", sagt Chanis zu den beiden Anderen als er den Raum mit der Truhe betritt. Er steckt zuerst den kleineren und dann den größeren Schlüssel in das bereits offen stehende Gatter und dreht testweise einmal herum um herauszufinden, welcher der beiden passt.

  12. #172
    Als Chanis den Beutel öffnet, funkeln da 6 Edelsteine drin, alle ungefasst:
    3 Diamanten
    2 Rubine
    1 Smaragd

    Nebst den Edelsteinen sind noch 3 weitere Schwarze Steine mit blutroter Aufschrift vorhanden.

    Der kleinere Schlüssel passt zum äusseren Gittertor. Das Gittertor für die Gefangenen scheint ein grösseres Schlüsselloch zu haben.

    Im Beutel von Adlib findet Searena:
    1 unscheinbarer Dolch, der etwas Pflege brauchen könnte, wobei das Familienwappen jedoch erkennbar ist
    64 Draken
    1 unvollständige Karte von Solstheim
    1 Kiste, etwa 40 cm gross, allerdings zu leicht für ihre Grösse
    1 Brief

  13. #173
    mit tränen in den augen nimmt searena den dolch in die hand, betrachtet ihn stumm, wischt mit der handfläche darüber und wickelt ihn wieder in den beutel. auch alle anderen habseligkeiten von adlib nimmt sie an sich. die anderen sachen läßt sie einfach unbeachtet in der offen stehenden kiste liegen. sie schaut zu den gefangen herüber und steht dann auf.

    sie geht langsam zum gatter hinüber hinter dem die gefangenen stehen. sie fasst den am nächsten stehden gefangene ins auge. schließlich sagt sie: "ich biete euch einen handel an: ich lasse euch frei, ihr bekommt eure habseligkeiten aus der kiste dort drüben, und nachdem wir die höhle verlassen haben, auch was an diebesgut übrig ist inklusive etwaiger waffen. im gegenzug haben wir zuerst das recht auf das, was hier in der höhle lagert, und ihr werdet uns alles über die räube sagen was ihr wißt. außerdem benötige ich einige informationen über die insel solstheim und über adlib woodheart, der ja mit euch hier gefangen war. was sagt ihr dazu?"

  14. #174
    Draven stellt sich mit verschränkten Armen hinter Searena und erwartet die Antwort der Gefangenen. Er rechnet zwar fest mit einer Bestätigung von der anderen Seite des Gitters, aber man konnte ja nie wissen, mit was für Leuten man da zu tun hatte. Und selbst wenn sie eine Übereinkunft träfen, so würde der Waldläufer sie vorsorglich im Auge behalten.

  15. #175
    Kumba tritt etwas aus dem Schatten in den er sich zurückgezogen hat als die Fremden sich dem Gitter näherten.
    "Euer Angebot scheint mir angemessen. Doch wagt nicht den versuch einer Täuschung, denn es würde euch nicht gut bekommen!"

  16. #176
    searena fasst den bosmer hinter dem gitter ins auge, der geantwortet hatte.

    "fein. wenn ihr der meinung seid, dass ihr in der besseren verhandlungsposition seid, und ihr uns einen gefallen tut, wenn wir euch frei lassen. dann glaubt ihr sicher auch, dass wir etwas gewinnen würden, wenn wir euch "täuschen" würden. also lassen wir euch am besten in eurem gefängnis, dann können wir euch auch nicht "täuschen"!"

    "manche leute denken auch über nicht darüber nach in welcher position sie sich momentan befinden und meinen auch noch ansprüche stellen zu können..." denkt searena entnervt über das blasierte verhalten des gefangenen, ob eines wirklich guten angebots ihrerseits.

  17. #177
    "Ich würde sie überhaupt noch nicht freilassen", sagt Chanis und tritt an die Bosmerin heran. "Wir sind in der Höhle noch nicht fertig, und wüsste nicht warum wir uns dem Risiko aussetzen sollten sie jetzt schon rauszulassen. Die Typen werden uns in den fünfzehn Minuten die wir noch brauchen nicht verhungern, und so sparen wir es uns einen als wache abzustellen. Und wenn sich zehn von denen gleichzeitig auf einen von uns stürzen kann der noch so gut bewaffnet sein, der liegt schnell erwürgt am Boden. Als sammeln wir erstmal alles ein was wir brauchen können und dann lassen wir alle gemeinsam die Typen raus und gehen mit ihnen zum Ausgang. Wenn sie dann noch ihre Sachen holen wollen sind wir inzwischen schon wieder weit weg."

  18. #178
    "ich gebe euch recht Huleen-Tras. jedoch kommen wir hier nicht so schnell weg. ich werde meinen bruder hier nicht zurück lassen, er verdient zumindest ein anständiges begräbnis. insofern werde zumindest ich nicht in der lage sein hier schnell wegzukommen. und ich hatte auch nicht den eindruck dass es nötig wäre. eigentlich könnten die gefangenen gerade deshalb auf die idee kommen uns anzugreifen, wenn sie länger als nötig eingesperrt bleiben. deswegen habe ich ihnen das angebot gemacht. entweder sie nehmen es an und geben mir ihr wort dass es wie vorgeschlagen abläuft, oder wir lassen sie gleich und für immer dort drin", antwortet searena mit kühler stimme, doch es gelingt ihr nicht den schmerz aus ihrer stimme zu verbannen.

    "aber ihr könnt gerne schonmal weiter nachsehen, was es hier noch so gibt und diesen mörderischen verräter fesseln und knebeln, während ich auf die antwort der gefangenen warte. es würde mir natürlich nichts ausmachen, wenn der mörder stolpert und in eine klinge fällt..., das würde mir die arbeit abnehmen."

  19. #179
    Nachdem sich Kumba einige Zeit die Raktionen angehört hat erwiedert er "Schon gut ihr seid in der besseren Position wir nehmen das Angebot an" und entfernt sich von dem Gitter um sich wieder etwas in de Dunkelheit zu verbergen

  20. #180
    Der Gefangene hat sich, offenbar die Niederlage akzeptierend, ein wenig bequemer hingesetzt und harrt der Dinge die kommen.
    "Was wollt ihr überhaupt¿ Weil dass ihr wegen Adlib gekommen seid, glaub ich nicht, Searena konnte nicht wissen, dass ihr Bruder hier ist.."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •