Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Morrowindlauncher ??

  1. #1

    Morrowindlauncher ??

    Hi,

    möchte (zum ersten mal in meinem Spielerleben!) PI's installieren und habe bei "/tes.multimediaxis.de" folgende Aktivierungsinfo gefunden:

    "Aktivieren: Man merke sich den Namen des .esp oder .esm, öffne im Morrowindlauncher die Option Data Files / Zusatzdateien und setze dort das Häkchen neben dem aufgeführten .esp oder .esm , das ist alles."

    Was ist ein Morrowindlauncher und wo finde ich den?

    Feenland

  2. #2
    Das ist das "Fenster", das aufploppt, sobald wenn du das MW-Icon geklickt hast. Bietet die Menüpunkte "Spielen", "Zusatzdateien", "Optionen" undsoweiter. in der EV mit installierten AddOns sieht das so aus:


  3. #3
    Verstanden,herzlichen Dank!!!

    Aber wohl noch etwas: muß ich das TES-Set, was in dem Originalspiel beilag, vorher installiert haben?

    Habe ein PI, wie bei"/tes.multimediaxis.de" angegeben, gerade mal entpackt, aber in dem Zusatzdateienorder (wie von Dir erklärt) steht es noch nicht drin, daher frage ich mal lieber...

  4. #4
    Zitat Zitat von Feenland
    Aber wohl noch etwas: muß ich das TES-Set, was in dem Originalspiel beilag, vorher installiert haben?
    Negativ. Der Launcher müsste als .exe im Morrowind Verzeichnis irgendwo neben der Morrowind.exe liegen. Am besten machst du einen rechtsklick darauf und legst gleich einen shortcut auf das desktop.

  5. #5
    @DWS

    Supi, hat geklappt!!!!!

    Merci!

    Feenland

  6. #6
    sagen wir so:

    Das Einfügen der Plug Ins im Morrowindlauncher hat geklappt.....

    AAAAber:

    jetzt habe ich auf meinem Desktop zwei Verknüpfungen zum Spiel.
    Einmal die normale,original nach Installation des Spiels vor einem Monat entstandene Verknüpfung mit "Zusatzdateien", bei der auch die aktuellen Spielstände von heute drinstehen ,aber nicht die PI's und zum Zweiten die Morrowindlauncherverknüpfung, wo in den Zusatzdateien zwar die PI's drinstehen, aber die Spielstände von vor einem Monat, nicht die aktuellsten Spielstände.

    Wie kann ich beides kombinieren, also PI's mit heutigen Spielständen?

    Die PI's klappen ja nur im Launcher, nicht in den Originalzusatzdateien.....

    *Ratlossei*

    Feenland

  7. #7
    Hi !

    Habe das Problem gelöst!

    Vor einem Monat hat sich mein Rechner verabschiedet,ich konnte jedoch dioe alten Saves retten (von der alten Festplatte).

    Danach habe ich Morrowind neu installiert (auf meinem neuen Rechner) und die alten Saves kopiert und eingefügt.

    Das Morrowinlaunch hat (warum auch immer...) auf die alten Saves zugegriffen und die neuen nicht beachtet.Die sind dafür nur in der normalen Morrowindzusatzdatei aufgeführt.

    Habe jetzt einfach meinen neuen Spielstand kopiert (Quicksavedatei) und den dann ersetzt in den alten Quicksave eingefügt, so daß ich jetzt im Launcher die aktuellen Plug Ins spielen kann.

    Mein Schlickschreiter ist schon da *freu*.

    Meint ihr, das dies Vorgehensweise Probleme verursachn kann???

    Und wie bekomme ich alle Spielstände in die Launcher übertragen? Gleiche Vorgehensweise?

    Kann da was schiefgehen????

    Feenland

  8. #8
    Ich habe keine Ahnung warum du auf einmal zwei Morrowind Launcher hattest . Deine Vorgehensweise müsste eigentlich funktionieren.

  9. #9
    Ähm. Ich blicke bei deinem Problem noch nicht ganz durch, welche Dateien jetzt warum wo herumlungern. Vermutung meinerseits: Die neue Installation ist nur für den aktuell angemeldeten Benutzer, d.h. Savegames und Morrowind.ini liegen unter Eigene Dateien\Morrowind\ . Dadurch, daß du eine Direktverknüpfung zur Launcher.exe erzeugt hast, hast du quasi eine zweite MW-installation erzeugt. Nämlich eine, die systemweit gilt und ihre Saves usw. direkt im MW-Verzeichnis unter \Saves\ ablegt.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal rauszufinden, ob diese Doppelbelegung existiert (Savegames sowohl unter eigene Dateien als auch im MW-Ordner). Dann entscheide dich für eine Location. Lösche eine der Verknüpfungen zum Launcher und sieh zu, daß du alles bei der anderen zum Laufen kriegst. VL mußt du bei der lokalen Installation (Eigene Dateien\Morrowind\ ) auch PI's usw. dort einfügen anstelle des eigentlichen Installationsverzeichnisses.

  10. #10
    @ Gorkon

    ja, es gibt eine Komplettinstallation auf Festplatte C und die alten Saves und Data Files auch auf Festplatte D, also doppelt!

    Ich werde jetzt die Plug Ins noch mal auf C packen und ausführen, wenn es klappt, die auf D löschen.

    Danke!

  11. #11
    Verzeichnisstruktur A:
    CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    -(Data Files)
    -(Saves)
    -(... weitere Verzeichnisse)
    -Morrowind.exe
    -Morrowind Launcher.exe
    -TES Construction Set.exe
    -Morrowind.ini
    -Warnings.txt
    -...weitere Dateien

    Verzeichnisstruktur B verhält sich gleich, nur dass die "root" anders aussieht, z.B.
    DProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind
    CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind-EV

    Die ausführbaren Dateien (.exe) gucken immer in das Verzeichnis, in dem sie liegen. D.h. der Morrowind Launcher.exe aus A holt sich die Plugins aus dem /Data Files Ordner, in dem der Morrowind Launcher.exe auch liegt. Er holt sich die Saves aus dem /Saves Ordner, in dem er liegt. So ist es bei meinen Mehrfachinstallationen.

    Mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung (Eigenschaften) findest du heraus, aus welchem Verzeichnis sich eine ausführbare Datei die saves bzw. Plugins holt: Immer daher, wo die verknüpften .exe liegen.

  12. #12
    @ DWS

    ok, mein aktuelles Spiel holt sich die Daten aus "C".

    Dann habe ich es ja zum Glück gestern noch richtig geändert.

    Danke für Deine Hilfe!!!!

    Feenland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •