Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Nochmal 2 Fragen

  1. #21
    Auzug aus der Readme des Sklaven und Packtier-Plugins:
    Zitat Zitat
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sklaven:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Sklaven nicht sofort befreit obwohl er es könnte ist nun für das Wohl des Sklaven verantwortlich. Das Vertrauen eines Sklaven wächst je länger er an der Seite seines Herrn überlebt. Attribute und Fertigkeiten von Sklaven werden hin und wieder dem Spielerlevel angepasst. Eigene Sklaven folgen und warten auf den Spieler, tragen sein Gepäck und kämpfen für bzw. mit ihm, geben Auskunft über ihren Zustand und ihre Fähigkeiten und sie können mit der Zeit auch noch einige Dinge mehr tun wenn ihre Fähigkeiten oder ihr Vertrauen es zulassen.
    Sklaven müssen immer Lebensmittel bei sich haben die sie täglich verbrauchen - Brot, Kwama-Eier, Skrib-Trockenfleisch, Skribmus, Rattenfleisch, Hundefleisch, Krabbenfleisch, Salzreis, Korkwurzeln, Sumpfblumen, Skatteln, Aschekartoffeln oder Dochtweizen - ansonsten werden sie verhungern. Vieh der Vampire, arbeitende Sklaven aus den Minen oder von den Plantagen können nicht mitgenommen werden. Einmal freigelassene Sklaven können nicht wieder gefangen werden.
    Das Mitnehmen/Befreien von Sklaven die einem Bürger gehören ist ein Verbrechen! Auf den Sklavenmärkten von Suran und Molag Mar sind die Sklaven nun ebenfalls käuflich zu erwerben. In Sadrith Mora gibt es leider keinen Verkäufer, dennoch gibt es Möglichkeiten dort an Sklaven zu kommen. Telvanni-Angehörige können in den Kanälen der Telvanni-Wohninsel von Vivec nun auf "legalem" Weg an die Sklaven kommen ohne zu riskieren aus dem Hause Telvanni ausgestossen zu werden.
    Teleport-Zauber ( Almsivi-Intervention & Göttlicher Eingriff ) können Sklaven - ausser in Gramfeste und Alt-Gramfeste - nur im Freien benutzen. Die -sehr einfach gemachte- Berechnung des Zielortes ist nicht korrekt aber es funktioniert im Grossen und Ganzen zufriedenstellend. Die Sklaven findet man danach IN den Tempeln bzw. Schreinen des Kaiserlichen Kultes, ausserdem wird immer angezeigt wohin sie sich teleportiert haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Packtier:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Packy der Guar" steht vor der Banditenhöhle nahe dem Schlickschreiter bei Seyda Neen. Ihr könnt ihn nur mitnehmen wenn Ihr zunächst die Banditen zur Rechenschaft zieht - die ihn sicher von einem reisenden Händler geraubt haben und jetzt in ihrem Versteck die Beute teilen - um das Tier zunächst herrenlos zu machen.
    Packy trägt einen Maulkorb damit er sich nicht am aufgeladenen Gepäck vergreift und Euch Eure wertvollen Kräuter und Pilze wegmampft. Er muss damit er nicht verhungert täglich gefüttert oder bei einem Sklaven/Hirten in Obhut gegeben werden. Packy lässt sich mit einigen zusätzlichen Portionen für einige Tage im Vorraus stopfen so das man ihn über eine Woche ganz allein lassen kann.

  2. #22
    Zitat Zitat von mir
    Nochmal neue frage:
    Wo ist das Tal des Windes? Und kann mir mal jemand das Himmelsrichtungen-System auf der Karte erklären? Oft bin ich bei Quests, bei denen die Himmelsrichtungen angegeben sind, in die falsche Richtung gelaufen. Z.B wenns "...liegt im Norden der Weidenländer" heisst, laufe ich dort nach Norden, wo's auf einer echten Karte auch wär, aber dann ist der Ort da, wo auf echten Karte Süden, Westen oder was auch immer wäre..
    Ich glaub das ist untergegangen..

  3. #23
    Die Himmelsrichtungen sind ganz klassisch nach Nord, Süd, West und Ost unterteilt. Allerdings hebeln die teils katastrophalen Wegbeschreibungen das System öfter mal aus. Das Tal des Windes liegt auf der Morromap genau dort, wo sich die "Cavern of the Incarnate" befindet, im Nordosten der Ashlands.

  4. #24
    Über die Richtungsangaben kann man sich wirklich die Haare raufen. Lies mal diese Geschichte.

    Als Morrowindspieler sollte man unbedingt die von andren Spielern angebotenen Karten nutzen. Die "Höhle des Fleischgewordenen" befindet sich bei Yiya hier (die blaue 6). Und nochmal auf englisch, die "Cavern of the Incarnate" auf Hamsters Morromap.

  5. #25
    Ok, danke, ich hoff ich finds jetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •