Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Lieblingsvolk?
- Teilnehmer
- 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Argonier
-
Altmer (Hochelfen)
-
Bosmer (Waldelfen)
-
Bretonen
-
Dunmer (Dunkelelfen)
-
Kaiserlichen
-
Khajiit
-
Nord
-
Ork
-
Rothwardon
-
In Morrowind haben alle Rassen ihre besonderen Boni. Bezieht sich auf Zauber, Fähigkeiten, bla. Darum ist es bereits bei der Charaktererschaffung so wichtig, sich die Boni genau anzugucken (Fertigkeiten-Boni insbes.) und auf ihnen basierend Sternzeichen und Klasse zu wählen. Aber auch die Grundwerte der Rassen sind unterschiedlich. Dunmer sind auf Nord-Chars nicht so gut zu sprechen wie auf einen Player ihrer Rasse. Herrlich kompliziert, das Zusammenspiel sämtlicher Auswahlen. Wer Interesse daran hat, sich das mal anzuschauen, kann das in diesem Artikel nachlesen.
Ich glaube nicht, dass das in Oblivion groß anders sein wird. Die Rassen werden wohl wieder in Sachen Grundwerte ihre Vor- und Nachteile haben. Diesmal werde ich aber versuchen, meinen Char nicht ganz so zu verskillen... 
So, at Topic:
Ich habe mich für die Dunmer als Lieblingsrasse ausgesprochen. Warum? Keine Ahnung. Ich habe in Morrowind schon immer mit einem Dunkelelfen gespielt. Als ich dort meinen Char erschaffen musste, habe ich festgestellt, dass die Gesichter (leider) hässlich sind. Und da ich doch ein wenig auf Äußerlichkeiten zähle, habe ich mich für das imo bestaussehende Gesicht entschieden - das war ein Dunkelelf. Inzwischen gibt es eine Menge Face-Packs, aber von meiner Dunkelelfe bin ich niemals losgekommen. Ich muss aber zugeben, dass sie eine Schönheitsoperation hinter sich hat bringen müssen. *hust*