Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer Lieblingsvolk?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Argonier

4 6,35%
  • Altmer (Hochelfen)

3 4,76%
  • Bosmer (Waldelfen)

9 14,29%
  • Bretonen

6 9,52%
  • Dunmer (Dunkelelfen)

21 33,33%
  • Kaiserlichen

5 7,94%
  • Khajiit

1 1,59%
  • Nord

8 12,70%
  • Ork

3 4,76%
  • Rothwardon

3 4,76%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Euer Lieblingsvolk

Euer Lieblingsvolk

Sagt mal, welches ist eigendlich euer Lieblingsvolk im Elder Scrolls Universum, und warum???

Nennt mal ein paar Stärken und Schwächen um einigen einen Überblick zu verschaffen!!

@Bg : Kannst du daraus mal ne Umfrage machen (Will wissen wie so die Verteilung hier im Forum ist!!!)

möchte dir nicht den spass verderben, aber dies steht doch im :
    "Wie wird euer erster Charakter aussehen?"
    thread

Wollt nur ne Umfrage rausholen

Ne quatsch.
    Was ich will is ma ne genaue Auflistung der Rassen.
    Und dabei schön, was sie gut können.
    Was nicht.
    Für was sie geeignet sind.
    Und für was nich!!!

Das wär ma echt sehr cool!!!

Zitat Zitat von AzRa3l
    Was ich will is ma ne genaue Auflistung der Rassen.
    Und dabei schön, was sie gut können.
    Was nicht.
    Für was sie geeignet sind.
    Und für was nich!!!

Das wär ma echt sehr cool!!!
    Dann schau er auf unserer schönen Seite und finde er dort die coole Rassenübersicht:
    http://theelderscrolls.info/?go=4rassen

Und vergesse er nicht, sich gleich zu registrieren.

Issa schon

Trotzdem danke!!!

Find ich reichlich merkwürdig und versteh ich auch nicht.. *ignorier*

Bosmer sind toll Dank irgendso einem Gesichter-Plugin, das eine *.esm für jede der Rassen erstellt hat und wirklich gute Gesichter und Frisuren drin hatte, hab ich in Morrowind immer einen Kerl gespielt, der einfach genau aussah wie ich, wenn man mal von den Ohren absah.
    Ich hoffe, dass so ein Charakter auch in Oblivion ohne Plugin möglich sein wird, da es einfach der Bosmer schlechthin für mich ist. Ich steh halt einfach drauf, wie ich ausseh

Rothwardonen sind für mich aber in Oblivion auch sehr wichtig, da sie perfekt in das römische Ambiente passen, vor allem in Zusammenhang mit der Arena-Gilde (immerhin waren in Rom die Gladiatoren hauptsächlich Sklaven).

es gibt kein richtiges "lieblings volk", aber als erstes wohl die bosmer, weil ich einfach pfeil und bogen liege und die auch genau dazu passen.
    (ein ork mit einem kleinen pfeil )
    Aber ich werde auf jedenfall das kaiservolk, Argonier und einen ork spielen.
    So habe ich auch gleich wiederspiel wert

Um dir net den Spaß zu verderben, hab ich die Dunmer gewählt, denn dad sind einfach alleskönner, außerdem mag ich ihren groben Charackter.Sie sind einfach cool ,haben eine Bewegte Vergangenheit und atemberaubende Geschichte. Sie sind in allen Formen anzutreffen. Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger einfach alles.

Habe mal für Bretonen gestimmt, weil ich wohl am meisten mit einem solchen Char gespielt habe. Sind aufgrund ihrer Eigenschaften in Morrowind meine Lieblinge geworden, da sie sich gut als Kampfmagier eignen und zudem "menschlich" aussehen, was mir am Anfang am liebsten war wegen der Identifikation mit dem Charakter. Inzwischen haben bei mir persönlich die Dunmer allerdings ziemlich aufgeholt, so dass mein nächster MW-Char (wenn ich denn mal einen neuen mache) ein Dunmer werden könnte. Was ich in Oblivion mache, weiß ich aber noch nicht, mal sehen ^^

Zitat Zitat von Revan
    Um dir net den Spaß zu verderben, hab ich die Dunmer gewählt, denn dad sind einfach alleskönner, außerdem mag ich ihren groben Charackter.Sie sind einfach cool ,haben eine Bewegte Vergangenheit und atemberaubende Geschichte. Sie sind in allen Formen anzutreffen. Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger einfach alles.
    Priester, Nekromant, Assesinen, Krieger...das können doch alle Rassen

Editiert :
    für die, die nicht alle kennen hier mal alle aus mw mit bildern :
    http://www.morrowind.de/races11.php

Ach ja und haben die einzelnen rassen auch boni ?
    z.B. konnten Die Argonier (Argonian) länger unter wasser atmen.

Katan Gast
    In Morrowind haben alle Rassen ihre besonderen Boni. Bezieht sich auf Zauber, Fähigkeiten, bla. Darum ist es bereits bei der Charaktererschaffung so wichtig, sich die Boni genau anzugucken (Fertigkeiten-Boni insbes.) und auf ihnen basierend Sternzeichen und Klasse zu wählen. Aber auch die Grundwerte der Rassen sind unterschiedlich. Dunmer sind auf Nord-Chars nicht so gut zu sprechen wie auf einen Player ihrer Rasse. Herrlich kompliziert, das Zusammenspiel sämtlicher Auswahlen. Wer Interesse daran hat, sich das mal anzuschauen, kann das in diesem Artikel nachlesen.
    Ich glaube nicht, dass das in Oblivion groß anders sein wird. Die Rassen werden wohl wieder in Sachen Grundwerte ihre Vor- und Nachteile haben. Diesmal werde ich aber versuchen, meinen Char nicht ganz so zu verskillen...

So, at Topic:
    Ich habe mich für die Dunmer als Lieblingsrasse ausgesprochen. Warum? Keine Ahnung. Ich habe in Morrowind schon immer mit einem Dunkelelfen gespielt. Als ich dort meinen Char erschaffen musste, habe ich festgestellt, dass die Gesichter (leider) hässlich sind. Und da ich doch ein wenig auf Äußerlichkeiten zähle, habe ich mich für das imo bestaussehende Gesicht entschieden - das war ein Dunkelelf. Inzwischen gibt es eine Menge Face-Packs, aber von meiner Dunkelelfe bin ich niemals losgekommen. Ich muss aber zugeben, dass sie eine Schönheitsoperation hinter sich hat bringen müssen. *hust*

Natürlich die Dunkelelfen

Durch Drizzt Do'Urden sind mir die Dunkelelfen irgendwie ans Herz gewachsen. Insbesondere noch durch Viconia in der Baldurs Gate Saga. Die dortigen Dunkelelfen sind zwar vom Charakter her kaum mit der tamrilischen Mutation zu vergleichen, aber immerhin äusserlich.
    In einem Bericht zu Morrowind habe ich (bevor ich das Spiel gekauft habe) gelesen, dass die Dunmer sich anfangs am einfachsten spielen, da sie bei NPCs aufgrund der Herkunft einen Bonus haben. Deswegen habe ich einen Dunmer ausgewählt. Irgendwie sind mir die in MW auch am sympathischsten. Ausserdem haben sie - wie Katan schon sagte - ohne Better Heads einfach das beste Aussehen.
    Im MW-RPG habe ich dann auch einen Dunkelelfen als Char gewählt, wodurch mit die Rasse noch lieber wurde.

Völlig klar für mich, dass ich auch in Oblivion einen Dunmer spielen werde

Habe wie James gestimmt und fast aus den gleichen Gründen: Sympathiebonus für Drizzt, Zaknafein und Jarlaxle und somit für die Dunkelelfen. Wo immer ich kann, spiele ich diese Rasse. In MW hauptsächlich Dunmer (einmal eine Bosmerin dabei, einmal eine Hochelfin, sonst Dunmer). In NwN vorzugsweise Drow. Und in Oblivion wird mein erster Char wieder ein männlicher Dunmer sein.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Habe wie James gestimmt und fast aus den gleichen Gründen: Sympathiebonus für Drizzt, Zaknafein und Jarlaxle und somit für die Dunkelelfen.
    Oh, jetzt weiß ich auch, warum James seinem RPG-Dunmer damals den Decknamen Zaknafein gegeben hat, den gibt's nämlich wirklich
    Dachte immer, den hätte er sich selbst ausgedacht und dann fragte ich mich, wie man auf so einen Namen kommen kann, klang eher nach "Zufallsgenerator". Und wieder was gelernt, auch wenn das jetzt ein wenig OT war. Danke DL

Eigentlich find ich Dunkelelfen am besten aber ich werd trotzdem alle rassen in oblevion durch gehen...weil mein held muss mir vorallem vom ausehen gefallen ^^

Ich muss sagen ich finde die Argonier am besten, sie sehen meiner Meinung nach am besten aus. Andere gefallen mir auch, wie zB die Orks und die Dunkelelfen. Als erstes wird jedoch ein ArgonierChar gemacht.
    Btw, ich kenne noch gar nicht alle Rassen vom Aussehen her.

Was für ein Spitzohren-Hype...

Meine Lieblingsrasse sind die Bretonen (gefolgt von Kaiserlichen).
    Gründe:
    Ich kann mich mit denen (und auch den Kaiserlichen) am besten identifizieren. Nichtmenschliche Rassen kann ich bei einem RPG einfach nicht spielen, und bei den menschlichen entspricht ein Bretone einfach am besten dem RL-GreyWolf. ^^
    Bretonen ermöglichen sehr vielseitige Charaktere, da sie sich mit etwas Übung und Geschick bei der Char-Erstellung sowohl als Kämpfer als auch als Magieanwender eignen.
    Die geographische Lage von High Rock, der Heimat der Bretonen, fasziniert mich aufgrund der großen Küste, der nördlichen Lage und der Nähe zur Heimat der Nords. Das ermöglicht mir viele Gedankenspielereien beim Ausdenken einer kleinen Hintergrundgeschichte für meinen Char.

Ich fand in MW die Bretonen am besten. Mit meiner Bretonen-Kampfmagierin hatte ich am meisten Spaß. Und wie Crow schon sagte, sie sehen am 'menschlichsten' aus, außerdem gefielen mir die Bretoninnen ungleich besser als die Frauen anderer Rassen.

Nords sind auch nicht schlecht, spielen sich aber oft genauso primitiv wie sie aussehen.
    Und Argonier bzw. Khajiit, solche Viecher würd ich nichtmal als Haustiere geschweige denn als Sklaven halten. Sowas gehört doch ins Oblivion geschmissen. Und die Orks am besten gleich hinterher. Aber halt, ein paar könnte man ja behalten, sind ja schließlich ganz passable Schmiede.

Auf jeden Fall Bosmer.
    Sie sind zwar nicht die größten und stärksten, aber sie sehen gut aus und können Gut mit dem Bogen umgehen.Und Bogen ist meine Lieblings-Waffenart.Außerdem mag ich ihre naturvebundenheit.Und ich finde, dass Valenwald die beste aller Provinzen.Allein schon wenn ich mir Falinesti als riesige Baum-Stadt und malerische Wälder und Flüsse vorstelle komm ich ins schwärmenHoffentlich spielt tes5 in Valenwald.

Waldelfen!

Hoffentlich werde diese nicht wie in Morrowind komische Quiekgeräusche machen XD Waldelfen sind einfach der inbegriff der Flinkheit. Find ich total super XP und Dunkelelfen gabs doch schon genug. =D
    Danach kommen Bretonen. Haben halt nen hohen Selbstidentifikationswert ^^