Blocked
Wenn das Kästchen aktiviert wird, kannst du nichts mehr daran ändern, ohne das Häkchen wieder rauszunehmen.

MaleArmor/FemaleArmor
Es gibt einmal Rüstungen mit männlichen Formen und dann noch solche mit weiblichen Formen. Wenn du zum Beispiel eine Robe erstellst und möchtest, dass sie an beider Art Geschlecht angepasst ist, brauchst du auch zwei Meshes und zwei Body Parts. In den Dropdown-Menüs kannst du dann die jeweiligen Body Parts auswählen. Die männliche bei Male, die weibliche bei Female.

biped object
Welcher Slot benutzt wird. Das musst du bereits bei den Body Parts korrekt einstellen. Ganz einfaches Robenbeispiel: Robe gemacht, unter Body Parts "Chest" angegeben, in das Klamottenmenü gehen, bei biped object "Chest" auswählen und es werden in den Dropdown-Menüs Male und Female die Body Parts erscheinen, die die Einstellung "Chest" haben.

ID
In diesem Fall ist die ID das Erkennungsmerkmal des Objekts. Du könntest jedem Objekt im Spiel den gleichen Namen geben, das ist nicht wichtig. Eine eigene einzigartige ID ist es, die bestimmt, dass ein Bett mit blauem Bettbezug auch ein Bett mit blauem Bettbezug ist und nicht etwas das gleichnamige Bett mit dem roten Bettbezug.

Bei Add Art File musst du eine bestimmte NIF-Datei angeben, also eine Mesh. Um genauer zu sein die Mesh, die der PC bzw. NPC später in der Hand halten wird.
Add World Art dasselbe, nur dass es diesmal die Mesh ist, die man später sehen wird, wenn ein Gegenstand auf dem Boden liegt.

Kurzum: Dafür musst du selbst Meshes erstellen oder bereits bestehende verwenden.

Ein Inventarbild hat die Größe von 32x32 px. Du kannst es auf verschiedene Art und Weise mit einem Grafikprogramm herstellen und als *.dds oder *.tga abspeichern. Du könntest einfach die Textur nehmen und beliebig verkleinern und zurecht schnippeln oder selbst ein kleines Image erstellen. Genauer kann ich dir da auch nicht helfen.