Ein Werwolf-Mod wär was tolles. Wie in Bloodmoon. Ist aber bestimmt schwer zu erstellen.![]()
Jedoch eine Werwolf-Rasse wär denk mal allemal machbar. Man könnt doch die Werwolf-Skin(oder nif-datei ka) aus Bloodmoon für Oblivion spielbar machen!?
Ein Werwolf-Mod wär was tolles. Wie in Bloodmoon. Ist aber bestimmt schwer zu erstellen.![]()
Jedoch eine Werwolf-Rasse wär denk mal allemal machbar. Man könnt doch die Werwolf-Skin(oder nif-datei ka) aus Bloodmoon für Oblivion spielbar machen!?
--Wer Fehler findet kann se behalten, schreibe wie ich will
------------------------------------------------------------------
"Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt" Mathias Deutschmann
Willst Du das wirklich wissen?
Neue Animationen sind schwierig.
So toll ist die Physik-Engine nicht, einiges was die produziert ist ziemlicher Müll.
Bleibt die Frage der KI:
Nötig ist (mindestens) ein sehr komplexes KI package, ob das nur annähernd mit CS-Mitteln zu realisieren ist wage ich zu bezweifeln.
Vergiss es.
Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde oder ob es das schon gibt, aber ich würde ein PI machen wo man noch mehr Level steigen kann, sowas wie mit 100. Aber da muss man am Anfang natürlich etwas schneller Leveln können und das die Waffen alle stärker werden, die Gegner sind alle um einiges stärker. Einfach das das Spiel verschwierigt wird und das man mehr kraft bekommen kann.
Schwierigkeits-Regler?
Irgendwann bringen Level-Steigerungen einem Char nur noch 10 Lebenspunkte, ich seh den Sinn nicht.
Nen Drachen als Begleiter, erst ist er klein, dann gibt man ihm zu fressen und der wird größer und größer (bis bestimmte grösse erreicht), sollte fliegen können und ebenso als Reittier verwendba sein.
So ein PI gabs in Morrowind auch, war Questverbunden, aber in Obliviongrafik wärs der Hammer![]()
War in MOrrowind möglich, dann muss es doch auch für Oblivion machbar sein.
na ja...
also erstmal müsste ein anständiger drache her. inwiefern das mit dem derzeitigen nif-exporter für 3ds max realisierbar ist, weiß ich nicht...
der civ4exporter kann nunmal sehr wenig und der exporter vom nifskope-team befindet sich immer noch auf stufe 0.1.2. (eine frühe alpha-version also)
und scripttechnisch hat sich in oblivion doch einiges geändert (meiner meinung nach verschlechtert...).
dass es in oblivion also möglich ist, einen reitbaren drachen zu scripten, nur weil es das in MW auch war, ist eine nicht ganz richtige schlussfolgerung.
könnte aber gut sein, dass wir das ganze als bezahl-plugin serviert bekommen. (wäre dann ausnahmsweise mal sein geld wert)
In einem Bezahlplugin?!?!? Glaub nicht das die Entwickler an so etwas denken.
Mankönnte vielleicht Akatosh aus der Endsequentz verwenden, als Grundlage....
Mal was zum Drachen von einem anderen Forum (ich warte auch nur auf den von Dragon-Slayer -so ist es nicht abes da gibt es Probleme auf die andere User/Modder gekommen sind):
a) ein Drache (so wie er in unseren Köpfen ist) ist groß = nehmt mal einen Troll im CS vergrößert ihn auf Scale 10 und setzt ihn in einen Wald...der kommt nirgendwo lang...
(alle Interiors werden nicht begehbar...
b) Fliegen -> ist ein netter Gimmik und hat Spieltechnisch keinen Sinn...denn wir haben ja Worldspaces....es würde zwar funktioniern auch in der Luft "Türen" zu machen -> aber wo landen? In IC? und das war es dann
Drachen sind super...vielleicht als gigantische "Möwen" irgendwo in der Luft oder als Endgener---keine Frage...aber ansonsten...
Gruß
Ryan
@Flo teil deine Meinung gerade bei den Scripts nicht....weiß nicht wie weit du da schon bist in Dialogen und Questen <- aber es ist extrem praktisch und mehr Möglichkeiten
welche nicht die Preformance jagen...
zu a) Es ist klar das ein grosser Drache nicht durch einen Wald gehen kann, soll er ja auch garnicht, ebenso soll er nicht in Ruinen und ähnliches mitkommen (naja wenn er noch im "Reifestatus" ist müsste er klein genug sein um Interiors zu betreten).Zitat von ~Ryan~
zu b) Wieso sollte man in die Luft Türen einbauen, man fliegt nur von Punkt A zu Punkt B, dafür wäre das fliegen da. Zum landen gibt es genug Flächen in Cyrodill.
Drache wäre ein fliegender "Pferdersatz"![]()
Weil die Städte ne einzelne Cell haben -> Du kan nicht eben "in" Bravil oder der IC landen.
AUßerdem braucht man ne fligende Insel und ganz viele starke Monster(anspielung auf die MW Mod
)
--Signature has committed suicide.
Man könnte doch auch was twas realistischer machen, z.B. das wenn man auf diese Trainingsfiguren drauf metzelt das man dann Schwerterfahrung bekommt
Das ginge denk ich mal... aber das wäre ja sinnfrei: 15min "üben", Level up.![]()
--Signature has committed suicide.
Vielleicht könnte man es begrenzt machen, sodass man zum Beispiel pro Level eins oder zwei Punkte dazugewinnt.Zitat von Arthoc
Tut mir Leid, wenn das hier schon irgendwo steht, aber ich muss gleich aufhören, also noch ein klitzekleiner Wunsch:
Was ich vor allem in Dungeons toll fände, wäre, wenn man nach dem abschießen von Personen im Schleichmodus hinter eine Säule oder so könnte, und die einen nicht entdecken würden. Verstanden? Bogenschuss-> hinter Säule, also wieder versteckt-> NPC/Kreatur weiß nicht, woher der Schuss kam.
--Für alle Morrowind-Fans: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/.../314100653/p/1 Ist echt zum totlachen
Es gibt die Mod Attack & hide, probier mal das aus.
Also bei mir funktionierts auch so ganz gut das die Gegner nach einem Pfeiltreffer
garnicht mitbekomen haben wohers kam. Kann dann noch einen zweiten oder dritten Treffer
aus dem Schleichmodus landen bis der Gegner keiner mehr ist.
Vielleicht hängt das auch sehr mit der Skillhöhe im Schleichen zusammen.
- Meine Idee für ein nettes PlugIn wäre ein Schild > ein Kriegsschild mit schönen Stacheln
dran. Das Schild sollte einem angreifendem Gegner ein wenig Schaden zufügen,
so ähnlich wie Schadensreflexion aber natürlich ohne Zauberwirkung das ganze.
In DSA (das schwarze Auge) gab es damals solche Stachelschilder aus Orkschmieden.
Die Schilder sollten dann vielleicht auch schneller verschleißen, der Logik zuliebe.
Ist ja logisch das bei solchen passiven Angriffen das Schild sehr darunter leidet,
z.B. die Stacheln verbiegen, abbrechen oder am witzigsten im Gegner steckenbleiben.}![]()
Denkt mal an den Ramangriff der Skamps, da steht man einen Kopf größer als das komische Viech,
heldenhaft aufgebaut und am besten noch in deadra Rüstung mit den schönen Stacheln dran
vor diesem miesen Skamp.
Dieser ist dann auch noch so dreist und meint euch einfach umrennen zu können
und startet seine Schulterramattacke.
Bei sowas kann einem doch der Kragen platzen.
Ich meine spielen die Skamps professionelles Football oder gibt es etwa eine Skamp Football Liga
von der ich noch nichts mitbekommen hab !?
Außerdim finde ich persönlich das es außer dem Legionsschild und diesem hier :
http://img89.imageshack.us/img89/377...set45el.th.jpg
überhaupt keine interessanten Schilde gibt. So ein Kriegsschild auf Basis der
Legionsschilde wäre eine echte Bereicherung für das Spiel.
Was ich mir wünschen würde:
Ein PlugIn das 2 NPC vor mein Haus in Skingrad einfügen, die dort als wachen rumstehen und mich begrüßen wenn ich in der Näfe bin (zweitrangig), die sollten links und rechts vor der Tür stehen tag und Nacht und ne entsprechende passende Rüstung tragen, was nettes wie dieser kaiserliche wachen rüstung oder sowas
Zitat von Robar
So ein Plugin dauert wirklich nur 10-20 Minuten zum erstellen. Am besten probst du ein wenig mit dem CS. Denn NPC erstellen ist somit das leichteste was es gibt.