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Thema: WAS FÜR MODS/PLUGINS WÜNSCHT IHR EUCH?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mod Idee

    Hi, da ich mich mit dem Construction Set nicht wirklich gut auskenne, suche ich jemanden der meine Modidee verwirklichen will und kann. Die Idee ist folgende(beruht auf dem tollen Buch (Bartimäus): Eine Neue Rasse die rassenspezifische Zauber hat. Diese Zauber veränder die Gestalt der Spielfigur dauerhaft bis man sie wieder zurückverwandeln will. Die Rasse ist immun gegen 'normale' Waffen, aber verliert durch diese Energie vom Manabalken genauso wie beim verwandeln. Mit jeder Stufe bekommt man neue Gestalten hinzu. Man kann auch in den Gestalten aufsteigen, aber man kann die Attribute nicht veränder, d.h. man bekommt nur mehr Lebensenergie und Schwertkampf etc. kann steigen. Die Grundform ist irgenetwas Gestaltloses(Irwisch, Geist usw.). Das Mana regeneriert nur an bestimmten Orten z.b nur in einer Kapelle. Ich hoffe ich konnte zeigen was ich meine. Danke im voraus für (hoffentlich) viele Rückmeldungen.

  2. #2
    Wäre cool aba in dieser weise wahrscheinlich nicht machbar oda unmöglich

  3. #3
    deine Idee hört sich zwar interessant an, jedoch glaube ich nicht, dass man sie so einfach umsetzen kann. Allein die Gestalt der Spielfigur zu verändern ist fast unmöglich. Man bräuchte für jede neue Gestalt viele, teilweise neue Animationen. Man könnte zwar mit viel Aufwand neue Meshes und Texturen für die Spielfigur erstellen, diese müssten aber trotzdem menschenähnlich sein, da sonst die Animationen nicht richtig funktionieren.
    Außerdem kann man diese Figur im Spiel dann nicht mehr verändern zumindest mit dem CS und den begrenzten Scriptbefehlen sehe ich da keine Möglichkeit.

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

  4. #4
    ich verstehe zwar nicht so genau was deine idee mit den 3 büchern zu tun hatt, aber die idee an sich finde ich garnicht mal so schlecht. würde ganz gut für ein bischen abwechlung sorgen, da das von dir beschriebene system nicht auf den bisherigen spezifikationen aufbaut (schütze, magier, kämpfer).
    MfG:lajan

  5. #5
    find ich auch ne sehr gute Idee, vor allem, weil ich auch ein Bartimäus Fan bin
    realisierbar... vielleicht. wenn man nur unter der Bedingung spielen will, dass man, wenn das Pi aktiv ist nur diese eine Rasse (wie auchh immer man sie nennen will... evtl auch da veränderrungen mit dem Leveln) spielen kann. Aber selbst dann bin ich mir alles andere als sicher...

  6. #6
    rein theoristisch (nein, es war absicht) ist das möglich, besonders, wenn es Pfeile allgemein verschnellern soll. Nur beim Spieler kann es auch sein, das zu machen, per Script halt... vll gibt es etwas wie setspeedarrow oder so?? muss ich mal nachgucken

  7. #7
    Erstmal danke für die vielen Antworten.@lajan: Die Idee beruht darauf, das die Dämonen im Buch ihre Gestalt änder können, dadurch aber immer an Substanz verlieren(=in Mod Mana). Diese lässt sich ja nur in der Dämonenwelt wiederherstellen, deshalb nur in den Kapellen(sozusagen als Beschwörungs,-und Entlassungspunkt).

  8. #8
    naja substanz verlieren zwar nicht direkt... aber es schwächt sie.
    ok hab nun die genaueren zusammenhänge begriffen

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