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Thema: WAS FÜR MODS/PLUGINS WÜNSCHT IHR EUCH?

  1. #161
    Verbesserte Speicheroption:



    Man kann wenn man Manuell speichert eingeben wie der Speicherstand heißen soll, damit man übersichtlich 2 Spiele parallel spielen kann.

  2. #162
    Ich bleibe jetzt mal in der Pluginwelt, und nicht bei der Speicheroptiemierung - weil mir gerade ein gedanke gekommen ist:

    Wie wäre es mit Historischen Mittelalter Rüstungen - oder sowas wie in der SIGnatur zu Warcry (gibts die Rüstungen auch alleine ??) - naja, auf jeden fall wünschte ich mir ein paar Rüstungen mehr für das Spiel - obs aus Fantasy welten, oder RL wäre wurscht - Vor allem Helme - denn diese derzeit sprechen mich nicht so recht an....

    Ich weiss dass es auf TES ziemlich viele gibt, aber da wäre mir ein Riesen PI schön welche diese alle vereint (oder zumindest die besten davon) lieber - sonst wird der PI-Manager bei mir zu voll und ich verliere die Übersicht

    Edit: Auch vielleicht Rüstungen aus dem Alten Rom oder dem Antiken Griechenland.......

  3. #163
    So etwas wie Giants für Morrowind wäre auch für Oblivion nicht schlecht und neue Quests wie es sie z.B. für MW als White Wolf of Lokken Mountain oder Black Mill gab. *träum* Wird aber hier wahrscheinlich aufgrund der Sprachausgabe scheitern ...

  4. #164
    Zitat Zitat von mArKuZ
    Verbesserte Speicheroption:



    Man kann wenn man Manuell speichert eingeben wie der Speicherstand heißen soll, damit man übersichtlich 2 Spiele parallel spielen kann.
    Konsole auf (^)
    "save spielstandname" engeben (ohne ")

    Fertig.

  5. #165
    Ein Werwolf-Mod wär was tolles. Wie in Bloodmoon. Ist aber bestimmt schwer zu erstellen.

    Jedoch eine Werwolf-Rasse wär denk mal allemal machbar. Man könnt doch die Werwolf-Skin(oder nif-datei ka) aus Bloodmoon für Oblivion spielbar machen!?

  6. #166
    afaik ba schon wer daran... auch mit Model usw.

  7. #167

    Users Awaiting Email Confirmation

    Pferde

    Mit dem Bogen vom Pferd aus dem Galopp schiesen

  8. #168
    @ Gilles: parthisches manöver oder was? dazu müsste man wohl neue animationen erstellen

    1. vielleicht einen Zauber zur Reparatur von Waffen / Rüstungen? mir geht dieses ständige Hammerkaufen auf den Keks
    2. eine böse Kampagne (z.B. auf seiten der Mythischen Morgenröte)

    das wären (erstmal) meine (kaum zu realisierenden) Vorschläge

  9. #169
    2. warhscheinlich schon aber das wäre eine sauaarbeit dei sich nicht mit der normalen Kampange kreizen dürfte...
    1. müsste man durch scripten schaffen.

  10. #170
    btw. wie sind diese scripte eigentlich aufgebaut? so ähnlich wie VB oder C# ? oder doch ganz anders ?

  11. #171
    ich hätte gerne eine bruno de rbär mod

    mal spass beiseite,

    ich hätte gerne einen mod ind er man zur drachenrüssi auch ein passendes schild in leicht und schwer bekommt und eine mod bei der man nachn blutzapf mehrerer blutflaschen bekommt und sie auch was bringen wenn man siew trinkt sonst isses imo doch zu stressig n vampir zu sein. (wes ned ob es scho sowas gibt)

  12. #172
    Mod-Wunsch bzw. ne Idee, für Leute die als Hexenkönig unterwegs sind: man wird in der Wildnis/ an ner Ruine von einem Ringgeist angesprochen, der verlangt, dass der Hexenkönig seinen Platz unter den Ringgeistern einnimmt und zusammen mit den 8 Geistern dem EINEN Ring hinterherjagt
    Man könnte auch einen Ringgeist als Begleiter modden. Weg mit Slavinnen, her mit dem Nazgul (der soll mein Zeug schleppen )!

  13. #173
    Zitat Zitat von ghoul
    1. vielleicht einen Zauber zur Reparatur von Waffen / Rüstungen? mir geht dieses ständige Hammerkaufen auf den Keks
    2. eine böse Kampagne (z.B. auf seiten der Mythischen Morgenröte)

    das wären (erstmal) meine (kaum zu realisierenden) Vorschläge
    zu 1. Wenn du Schmiedemeister bist benötigst du nurnoch einen Hammer

    zu 2. Im Hauptquest kann man in die Morgenröte aufgenommen werden, fliegt aber nach einer Weile wieder raus, weil man "aufgeflogen" ist...(hab ich nicht ganz kapiert wieso, damals vor dem Oblivion Release hies es glaub ich noch "Rette den letzten Königssohn, oder wollt ihr ihn vielleicht garnicht retten")

    Zitat Zitat von Sternenfeuer
    Mod-Wunsch bzw. ne Idee, für Leute die als Hexenkönig unterwegs sind: man wird in der Wildnis/ an ner Ruine von einem Ringgeist angesprochen, der verlangt, dass der Hexenkönig seinen Platz unter den Ringgeistern einnimmt und zusammen mit den 8 Geistern dem EINEN Ring hinterherjagt
    Man könnte auch einen Ringgeist als Begleiter modden. Weg mit Slavinnen, her mit dem Nazgul (der soll mein Zeug schleppen )!
    Oder ein Script der das gleiche bewirkt (wenn man den Ringeisthelm auf hat + Nazgularmor an) wie die Maske des Graufuchses. Praktisch man böses tun kann und beim Helmabsetzen nichts angehängt bekommt.

    Nazgul sind schließlich abgrundtief böse....hmm wenn man das Script von der Graufuchsmaske übertragen würde....

  14. #174

    Mod Idee

    Hi, da ich mich mit dem Construction Set nicht wirklich gut auskenne, suche ich jemanden der meine Modidee verwirklichen will und kann. Die Idee ist folgende(beruht auf dem tollen Buch (Bartimäus): Eine Neue Rasse die rassenspezifische Zauber hat. Diese Zauber veränder die Gestalt der Spielfigur dauerhaft bis man sie wieder zurückverwandeln will. Die Rasse ist immun gegen 'normale' Waffen, aber verliert durch diese Energie vom Manabalken genauso wie beim verwandeln. Mit jeder Stufe bekommt man neue Gestalten hinzu. Man kann auch in den Gestalten aufsteigen, aber man kann die Attribute nicht veränder, d.h. man bekommt nur mehr Lebensenergie und Schwertkampf etc. kann steigen. Die Grundform ist irgenetwas Gestaltloses(Irwisch, Geist usw.). Das Mana regeneriert nur an bestimmten Orten z.b nur in einer Kapelle. Ich hoffe ich konnte zeigen was ich meine. Danke im voraus für (hoffentlich) viele Rückmeldungen.

  15. #175
    Wäre cool aba in dieser weise wahrscheinlich nicht machbar oda unmöglich

  16. #176
    deine Idee hört sich zwar interessant an, jedoch glaube ich nicht, dass man sie so einfach umsetzen kann. Allein die Gestalt der Spielfigur zu verändern ist fast unmöglich. Man bräuchte für jede neue Gestalt viele, teilweise neue Animationen. Man könnte zwar mit viel Aufwand neue Meshes und Texturen für die Spielfigur erstellen, diese müssten aber trotzdem menschenähnlich sein, da sonst die Animationen nicht richtig funktionieren.
    Außerdem kann man diese Figur im Spiel dann nicht mehr verändern zumindest mit dem CS und den begrenzten Scriptbefehlen sehe ich da keine Möglichkeit.

    Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

  17. #177
    ich verstehe zwar nicht so genau was deine idee mit den 3 büchern zu tun hatt, aber die idee an sich finde ich garnicht mal so schlecht. würde ganz gut für ein bischen abwechlung sorgen, da das von dir beschriebene system nicht auf den bisherigen spezifikationen aufbaut (schütze, magier, kämpfer).
    MfG:lajan

  18. #178
    find ich auch ne sehr gute Idee, vor allem, weil ich auch ein Bartimäus Fan bin
    realisierbar... vielleicht. wenn man nur unter der Bedingung spielen will, dass man, wenn das Pi aktiv ist nur diese eine Rasse (wie auchh immer man sie nennen will... evtl auch da veränderrungen mit dem Leveln) spielen kann. Aber selbst dann bin ich mir alles andere als sicher...

  19. #179
    Erstmal danke für die vielen Antworten.@lajan: Die Idee beruht darauf, das die Dämonen im Buch ihre Gestalt änder können, dadurch aber immer an Substanz verlieren(=in Mod Mana). Diese lässt sich ja nur in der Dämonenwelt wiederherstellen, deshalb nur in den Kapellen(sozusagen als Beschwörungs,-und Entlassungspunkt).

  20. #180
    naja substanz verlieren zwar nicht direkt... aber es schwächt sie.
    ok hab nun die genaueren zusammenhänge begriffen

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