Zitat Zitat von GreyWolf
Wie es genau bei Oblivion sein wird, weiß ich nicht, aber bei MW war es in der Regel so, dass man nach dem Besiegen eines Dremoras auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine daedrische Waffe und/oder ein daedrisches Rüstungsteil bei der Leiche finden konnte. Aber nie eine komplette Rüstung.
Rüstungsteile droppen die Dremoras ausschließlich mit entsprechendem PI. Ohne hinterlassen sie lediglich Dwemer-, Ebenerz- und Daedrawaffen abhängig von der Charakterstufe. Daedrische Rüstungsteile sind in MW extrem selten und die meisten Teile nur einmal in der gesamten Spielwelt zu finden bzw zu bekommen.
Ausnahme sind Daedraschilder die man öfters bei den Golden Saints findet.

Ich nehme mal an dass das in Oblivion nicht (viel) anders sein wird.

Und zum Levelaufstieg: Die einzelnen Fähigkeiten verbessern sich mit ihrer Benutzung, 'Langwaffen' erhöht sich mit jedem erfolgreichen Treffer mit Schwertern(ausser Kurzschwertern(Kurzwaffen)), Rüstung erhöht sich wenn man getroffen wird, Sicherheit beim erfolgreichen Schlösserknacken bzw Fallen entschärfen.
Sobald sich eine oder mehrere der Hauptfähigkeiten um zusammengezählt zehn punkte verbessert hat steigt der Charakter auf. Wie viele Attributspunkte man verteilen kann hängt davon ab durch welche Skills man Aufgestiegen ist, ist man zB besoders durch die Schmied-Fertigkeit aufgestiegen wird man etwas mehr Stärkepunkte vergeben können. Selbiges gilt für Blocken(Geschicklichkeit), Zerstörung(Willenskraft), etc.