Zitat Zitat von Schattenläufer
Öhm, man kann die RAI doch gar nicht regeln, oder? Das wäre irgendwie merkwürdig.
doch kann man :P
Zitat Zitat von http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
NPC-Detailgrad: Trotz des komischen Namens bezieht sich dies auf die künstliche Intelligenz, die Radiant AI. Je niedriger der Detailgrad eingestellt ist, desto weniger Aufwand wird für entfernte NPCs und Monster betrieben. Wird bei höchster Einstellung beispielsweise jede Minute bei einem fünfhundert Meter entfernten NPC überprüft, was er macht und ob er nicht etwas anderes machen sollte, wären es bei der niedrigsten dann noch alle zehn Minuten. Zahlen sind von mir konstruiert!
solltest vielleicht mal die hauptseite besuchen, die ist voller infos

Zitat Zitat von Schattenläufer
In irgendeinem der Artikel zu Oblivion stand, dass NPCs den Kämpfenden Platz machen, wenn sie in ihre Nähe kommen - von daher ist es zumindest mal möglich, dass sie aus dem Weg gehen, andererseits weiß der NPC ja nicht, ob du ihn ansprechen oder anrempeln willst. Wahrscheinlich haben sich die Entwickler für so etwas keine Lösung ausgedacht, auch wenn es natürlich eine gäbe.
Doch dafür gäbe es eine lösung...wenn du nur durch willst stößt du gegen einen npcs und wenn du etwas willst sagst du etwas (per use taste ect.) so wie im real life