jo, da stimm ich doch vor allem den beiden ersten voll zu. Mich hat die Geschichte von Morrowind von Anfang an in ihren Bann gezogen, habe danach als die Geschichte um die Nerevarine-Prophezeiung immer spannender wurde Morrowind erst einmal für über ein Jahr auf Eis gelegt und vor 2 Wochen wieder neu angefangen
Mittlerweile kenn ich schon fast die ganze Story, bzw. kann ich sie mir denken, auch wenn ich so weit nie gekommen bin

Zitat Zitat von Thoronador
Im Gegensatz dazu ist die Story und das "Drumherum" der TES-Reihe schon vorn vornherein festgesetzt und relativ viel bekannt.
das stimmt, der Ausgang, wie beispielsweise dass es nicht möglich ist, sich auf Dagoth's Seite zu schlagen (obwohl ich ihn auch nicht so schrecklich und ungerecht fand, irgendwie erinnert mich das an Stark - The dark Half von Stephen King aber das gehört hier nicht hin..) ist im Vorhinein vom TES-Universum festgelegt. Bislang habe ich wie gesagt nur die erste Hälfte von Morrowind gespielt, aber auch schonmal in diesem coolen Redguard-Comic geblättert, wo auch noch andere Rassen wie diese Sloath oder so erwähnt werden.

Zitat Zitat von Thoronador
Wenn man Morrowind das erste Mal spielt, wird man (wie ich finde) relativ schnell von der Menge der Fakten erschlagen
das ist auch nachvollziehbar, wenn man gerade ohne Erinnerungen von einem Gefangenenschiff auf einer unwirtlichen Insel ausgesetzt wird ;-)

mfg,
jens