Zitat Zitat von NeoCleric
Ohje vielen dank Bg das klingt ja sehr komplex , schickst mir deine telenummer damit ich dich da immer fragen kann...? Nein quatsch...
Äh...

Zitat Zitat
Hmm kriegt ein Magier den beim Umwandeln viel dabei raus? Und unter welche Faehigkeit faellt das?
Feilschen . Das war ein Sinnbild für "Gegenstände verkaufen, Geld einsacken, mit Geld zu Zauberersteller latschen, Zauber erstellen".

Zitat Zitat
Also sprich wenn man die vom Haendler kauft wie ne Faehigkeit oder so?
In Morrowind konnte man Verzauberungen etweder selbst anfertigen (kostet nichts, aber die Gefahr besteht, abhängig vom Skillevel, daß der Seelenstein zerstört wird und keine Verzauberung entsteht. Da so ein gefüllter Seelenstein für konstante Verzauberungen 80.000 Septims Wert ist*, UND man zudem noch die schwersten Gegner dafür töten mußte, kann man sich ausrechnen, daß das schon ein ernstzunehmendes Risiko ist.

Genauso konnte man Verzauberungen aber auch bei Händlern erzeugen lassen. Die gelingen immer, dafür kosten sie aber auch richtig Geld. Wenn man seine komplette Ausrüstung konstant verzaubern lassen wollte, kam man mit unter 2.000.000 Septims nicht von weg.

Genauso könnte es einem passieren, daß man beim selber verzaubern massig Seelensteine verbrät.

* = wobei man die 80.000 nicht bezahlt hat, vergeßt das nicht - das ist der Wert für den gefüllten Seelenstein. Leer findet man die Dinger überall und für lau, man muß nur die Seele eines starken Gegners fangen, was nichts außer Mühen kostet. Nur wenn man die Seelensteine verkaufen würde, statt zu benutzen, dann hätte man eben einen Gegenstand von 80.000 Septims.

Zitat Zitat
Wenn ich de Verzauberung selber mach oder?
Das war kein Vergleich für "wenn, dann". Sondern mehr im Sinne von: Wenn man sich nur eine beim Verzauberer erkaufte Verzauberung leisten kann, könnte man sich auch viele, viele, viele Zauber leisten. Die sind wirklich kostengünstig dagegen .