Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: zauber selber erstellen ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nun, bei Morrowind bitte bedenken, daß das Spiel richtig alt ist - da kann man also nur von der Mechanik her Vergleiche ziehen .

    Jedenfalls zum Erstellen von Zaubern: In anderen RPGs hast du oft nur Zauber wie "Feuerball", oder "Blitzstrahl". In der TES-Reihe ist das anders - alle Zauber sind aus sogenannten "Zaubereffekten" zusammengesetzt - das kann zum Beispiel Feuerschaden sein, oder auch Unsichtbarkeit und viel, viel mehr. In Morrowind gab es etwa (Daumenpeilung) 100 Zaubereffekte.

    Ein Feuerball war dann z.B. Feuerschaden auf Ziel, 50 Schadenspunkte, 10 Fuß Radius.

    Man kann nun einen neuen Zauber bauen, der stärker ist. Oder Zaubereffekte miteinander kombinieren. Ein Blitzstrahl, der einen selber heilt? Kein Problem. Einen Ahnengeist beschwören als Hilfe im Kampf, und gleichzeitig unsichtbar werden? Auch kein Problem!
    Kombinationsmöglichkeiten sind endlos - man kann jeden Effekt mit jedem kombinieren, in beliebiger Stärke. Natürlich sollte man den Zauber auch aussprechen können. Der ultimative Weltvernichtungszauber, der den ganzen Kontinent einäschert, dürften normale Charaktere nicht aussprechen können, weil zu teuer.
    Dieses Bauen von Zaubern kann man im Spiel machen.


    Dazu kommt dann noch in Oblivion der "Script Spell". Der ist eine andere Sache, und funktioniert nur aus dem Editor heraus. Damit lassen sich, vereinfacht ausgedrückt, noch zusätzliche Zaubereffekte einbauen, die exotischer sind. NPCs in Schafe verwandeln, oder das Wetter verändern... sowas eben. Solche Zauber gibt es schon im Spiel, aber man kann da noch weitere Sachen erstellen. Das geht aber nicht im Spiel, sondern nur vom Editor aus

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408
    NPCs in Schafe verwandeln, oder das Wetter verändern... sowas eben. Solche Zauber gibt es schon im Spiel, aber man kann da noch weitere Sachen erstellen. Das geht aber nicht im Spiel, sondern nur vom Editor aus
    Hört sich alles gut an, aber dieser satz errinert mich an WoW
    Aber bin gespannt wie es abläuft. danke für die infos und aufklärung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •