Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet Ihr in Ego- oder Verfolgeransicht spielen?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Egoperspektive (Morrowind)

44 48,89%
  • Verfolgeransicht (Gothic)

25 27,78%
  • Beides etwa gleich viel

21 23,33%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: 3rd Person oder Ego???

ich mag die ego ansicht, seit mw auch sehr gerne in rpgs. komischerweise hat mir selbige den einstieg nämlich enorm erleichtert. auch wenn ich mir wünsche, dass man in zukunft statt einer fliegenden ego-kamera endlich eine echtere egoperspektive erhält! das wäre auch eindeutig mal was für ein sehr cooles mod. also zb wenn man nach unten schaut sollte man seine eigenen füße sehen. den kopf getrennt zu steuern wäre ein bisschen unbequem, aber oberkörper usw wären echt gut, zumal ja das spielermodell existiert und man dan nauch echt mal in der prolligen rüstung drinsteckt

Ich muss Oblivion in der Verfolgersicht spielen, da ich so eine Art Motion Sickness habe, und mir bei Ego-Spielen (besonders in engen Räumen) kotzübel und schwindelig wird und eine Zeit brauche, um wieder auf die Beine zu kommen. Deshalb hab ich Gothic gerne gespielt, da gibt es nämlich keine Probleme.8)

Ich schätze wohl mal, dass ich es in der Ego Perspektive spielen werde, dass wirkt vom Feeling her besser (zumindest was ich auf den Bildern gesehen hab)

Ich will meinen Char ja auch sehen, also Verfolgerperspektive. Fürs Bogenschießen ist Ego natürlich besser... Dann werd ich wohl beides nutzen, mit einem Übergewicht des 3rd-person-view...

Îch werde in der Egoperspektive spielen. Erstmal bin ich daran einfach mal gewoehnt und irgendwie finde ich diese Perspektive besser. Bei Morrowind habe ich immer ewig gebraucht um jemanden anyureden wenn ich die Verfolgerperspektive drin hatte ^^
    Um dem Vorzubeugen werde ich also in der Egoperspektive spielen. Nur ab und zu mal wechseln um die Rüstungen zu sehen, ab und zu ^^

ich denk mal zum rumlaufen die 3rd person und bei kämpfen die first person wie in morrowind eben

greetz DungeonLord

Solange ich nicht gerade kämpfen muss oder wichtige Gegenstände übersehen darf, werde ich wohl in der 3rd Person-Ansicht spielen. Die mochte ich schon in Morrowind lieber, ich fühle mich irgendwie sicherer, wenn ich meinen Charakter sehen kann. ^^

Ich spiele m liebsten in der 3rd Person sicht weil dort alles ein wenig übersichtlicher ist. Denke ich jedenfalls. Ausserdem erschrecke ich mich immer in ego-Perspektive wenn ein Monster von hinten kommt :/

Ich werde es so wie in Morrowind spielen, sofern die beiden Modi wieder genauso wie in Morrowind aufgebaut sein werden. Das ich oben in der 3rd Person drinstehe ist btw ein Versehen meinerseits

Werd beides gleich benutzen. Zum Ego-Aufwerten und Rüssi-Protzen nehm ich die Third-Person-Perspektive zur Hand, zum Kämpfen und zum In-Oblivion-Versinken die Ego-Perspektive.

PS: Gibt es eigentlich schon Screenshots von der Third-Person-Perspektive?

Naja, beim rumlaufen und erkunden sicherlich 3rd person (sofern die kleidung in der bewegung und die bewegung selbst nicht mehr so schlecht aussieht wie in MW); beim Kämpfen ist denk ich mal die ego-perspektive von vorteil... also beide ziemlich gleich viel...

Ich denke die Mischung machts. Zum rumlaufen 3rd und beim Kampf ect. Ego

ich finde es besser, in ego sicht, weil es interessanter ist. ich hab sonst immer 3rd gespielt, aber bei oblivion...

Ich kenne das Gefühl nicht, ein Rollenspiel in der Egoperspektive zu spielen. Daher werde ich sicher beide Sachen einmal ausprobieren um zu sehen welche mir schlussendlich besser taugt. Ich habe jetzt einmal für die 3rd Personeansicht gestimmt, da ich mit dieser sicher anfangen werde. So bin ich es nunmal aus Gothic gewöhnt.

Aber erstmal muss ein neuer Rechner her, damit ich überhaupt Oblivion spielen kann.

Ich werd sicher in der Egoperspektive spielen. Ich fand das in Morrowind einfach stylisch. Das war mal was anders als in den meisten Rollenspielen, und meiner Meinung nach hats so zur Atmosphäre beigetragen.

Ich warte erstmal ab, und spiele es an, um auszuprobieren was mir besser gefällt.

Aber ich tippe mal darauf das ich nen mix aus beidem Spielen werde.

Ich bevorzuge die 3rd-Person Perspektive - !!!will ja sehen wie mein Held aussieht und sich bewegt bzw. kämpft usw.!!!

Fürs sammeln oder ähnliches wird sich erst zeigen was in Oblivion besser ist! In Morrowind war das ja zum vergessen in der 3rd. Mal schaun ob sich da was geändert hat

Eigentlich mag ich bei RPG´s mehr die 3rd- Person-Sicht. Aber wie schon gesagt war es in MOrrwind praktischer in der Ego-Sicht zu kämpfen und Items einzusammeln. Also denke ich mal das ich beides etwa gleichviel benutzen werde. Laufen in 3rd Person und kämpfen in Ego.

Da stimme ich FrAGgi zu. In Städten oder Dungeons werde ich die First-Person Sicht benutzen es sei denn ich will mich betrachten . Die 3rd-Person werde ich ausserhalb der Städte und der Dungeons benutzen ( ) da man dann die Landschaft und so besser geniesen kann, ausser in Kämpfen da es wie in Morrowind eher auf die First Person ausgelegt ist werde ich diese nutzen.
    Um genauer zu sein werde ich beides gleich oft benutzen da die beiden Sichten in bestimmten Situationen praktischer sind, meiner Meinung nach.

Ich werde glaube ich aus der Verfolger ( gothic) Sicht spielen aber wenn es grad ma nützlich is Ego kenn mich da nich so gut aus da ich Morrowind nich lange gespielt habe aber was ich in den Videos gesehen habe sah sehr sehr gut aus.