Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Warum werdet ihr euch Oblivion kaufen?

Au das mit Diablo zu vergleichen tat aber weh ^^

Ich vergleich Half-Life 2 auch nicht mit Fallout...

Baldurs Gate ist eher ein vergleich ganz grob...

Nunja wegen der First und ThirdPerson Sache

Oblivion ist nunmal auf FirstPerson ausgelegt genau so wie Gothic auf ThirdPerson und nicht auf Ego verstehst?

Die Entwickler haben das meiner Meinung nach eher als kleines Gimmik reingebracht*was ich auch gut finde da ich auch gerne mal so den char selber sehe..*

Genauso wie Hl2 nicht auf Thirdperson ausgelegt ist aber auf First Person...

Ich nehme Oblivion so wie es ist , nicht als Gothic oder gar Diablo... sondern als Oblivion...

ganz ehrlich fand ich gothic 2 schlecht, ich hatte eben wieder die demo gespielt und die 3rd person steuerung ist grauenhaft.

Die news, die man immerwieder hört machen so heiß auf das spiel.
    Alleine diese scene mit der bar, und dem betrunkenen typen oder die arenen

Wo du das grade anspricht , sehr gut muss ich keinen neuen Thread eroeffnen^^.

was ist eigentlich wenn die AI sich mal komplett aus der Welt gekillt hat, irgendwie kann es ja sein das die alle mal aerger kriegen, oder jemand stirbt der fuer mich nen schoenen Ring odersowas haette...

Da waere praktisch eine Bar ein Massenvernichtungsort fuer NPC nicht das ich in einer Spielwelt von 20 NPCs dann rumlauf

Users Awaiting Email Confirmation

Ja ich hab mal in einem frühen Preview folgendes gelesen:

Ein Wächter steht am Tor um die mittagszeit und hat hunger. Weil er kein Geld hat kann er sich nichts kaufen. Da sieht er ein Reh und erschiest es. Dann rennt er zu dem Reh uns isst es (wuäh ) der andere Wächter sieht das er den posten verlassen hat und will ihn einsperren. Der andere Wächter wehrt sich und die beiden Prügeln sich. Und dann sieht ein weiterer Wächter das ganze und prügelt mit. und am ende gab es eine Wächter massenschlacht 0o^^

haha, genau dass hatte ich mal wieder gesucht.
    Aber es war ledeglich ein anfangs stadium der k.i.
    Nun hatten sie es so gelöst das sie ins gasthaus gehen, aber wer weiß vielleicht kommt der ein oder andere betrunkene npc der den wächter nicht mag }

Na ja zur k.i. es wurde gesagt das wichtige npcs nicht sterben, sondern nur ohnmächtig werden.
    Ich denke wenn du viele npcs tötest die einen namen haben und nicht wichtig sind, sind sie halt "wech" den nur no-name npcs spawnen nach einer gewissen zeit so stand es in den unzähligen interview übersetztungen bei http://theelderscrolls.info

Users Awaiting Email Confirmation

Ich errinnere mich noch an fable da hab ich ne ganze statt ausgerottet und gewartet bis meine strafe vorbei war und dann hab ich alle häuser gekauft (und , ja, ich ahb nix besseres zu tun )

hehe, habe ich nie gespielt, dennoch nur gutes gehört
    Aber in morrowind war es sehr spassig dinge zu klauen fällt mir gerade ein

Ja hatte ich auch gelesen das, dass so mit den nonames ist...

Sprich ein Waecher der "Waechter" heißt und getoetet wird ist weg ... heißt er aber John Boy kommt er wieder *g

Zitat Zitat von NeoCleric
    Ja hatte ich auch gelesen das, dass so mit den nonames ist...

Sprich ein Waecher der "Waechter" heißt und getoetet wird ist weg ... heißt er aber John Boy kommt er wieder *g
    ne genau umgekehrt...
    Nonames spawnen....

Mhh aber die mit richtigen Namen sind doch wichtiger oder?

Oder sind das die die nur Ohnmaechtig werden.... herje ich brauch das
    Spiel langsam ich schreib bald nur noch muell zusammen ;(

Wegen der Atmosphäre. Ist für mich das wichtigste! Wenn die stimmt, dann machts auch unheimlich Spass mehr zu erkunden.

Dann wird das was fuer dich sein im gegensatz dazu hat WoW, wo du den vergleich gezogen hast ,naemlich null Atmo

Da hat recht!!!!
    Wow hat echt null atmo.
    Wenn man sich dagegen Oblivion vorstellt!!

Wenn man das mit nem Film vergleicht:

B-Movie vs. Herr der Ringe

World of Warcraft hat wohl amtosphäre, aber die quests sind 08/15 meiner meinung nach und der rest ist leider auch nicht so langmotivierend.
    Bei oblivion ist alles richtig gemacht.

Ich werde mir Oblivion auf gar keinen Fall kaufen da man Geld ja nicht einfach zum Fenster rauswerfen sollte.Außerdem sieht die Grafik künstlich aus (Wälder, Häuser, ...)

[FONT="Times New Roman"]
    Gothic 3
    [/FONT]

Sprach einer der Gothic anbetet

Ich Werde mirMorrowind Oblivision kaufen,wil es geil wird.
    Und weil es zu Zeit garnichts gibt was man spielen könte.
    Lange darf es nicht mehr dauern

Zitat Zitat von WARCO !
    Ich werde mir Oblivion auf gar keinen Fall kaufen da man Geld ja nicht einfach zum Fenster rauswerfen sollte.Außerdem sieht die Grafik künstlich aus (Wälder, Häuser, ...)

[FONT="Times New Roman"]
    Gothic 3
    [/FONT]
    Ja ja gothic 3 fan...omg warum gehst du nicht in ein fußball forum und sagst wie sehr du fußball hasst ?
    Gothic 3 hat ja wohl nichts weltbewegendes und 2 hatte auch nichts tolles ausser schwule animationen.
    Man anderen die laune kannst du wo anders verderben, ich mag die grafik und mochte damals schon die mw grafik.
    Und die grafik ist imho viel besser und realistischer als die von gothic 3

Da stimm ich dir mal zu Price , allein wenn ich hoere
    Zitat Zitat
    Außerdem sieht die Grafik künstlich aus
    kommts mir hoch ^^

Katan Gast
    @ Price
    Ich bin zwar auch kein Gothic-Fan und fand WARCO !s Beitrag nicht sonderlich erfrischend, allerdings geht das, was du schreibst, noch weit darüber hinaus. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, andere Spiele niederzumachen sondern in diesem Fall, sich zusammen auf die Realeases zu freuen. Gothic 3 sieht vielversprechend aus, ebenso wie Oblivion vielversprechend aussieht. Und Gothic 2 hatte auch keine "schwulen" Animationen, jedenfalls wäre mir das nicht aufgefallen.
    Wer sich gerne genauer mit den Gothic-Teilen beschäftigen und einen Überblick über Gothic 3 erhalten möchte, der sollte sich bei World of Gothic, einer Netzwerkseite von WoP genau wie TES.info, umsehen.

Aus dem Threadtitel: "ich hätte gerne gewusst was euch bewegt Oblivion zu kaufen oder was genau euch bewegt es nicht zu kaufen"

WARCO ! wird sich Oblivion nicht kaufen, weil Gothic 3 seiner Meinung nach die bessere Wahl ist. Und wahrscheinlich ist es auch die für ihn bessere. In einem Forum wird sich immer jemand finden, der dem Spiel gegenüber nicht so positiv eingestellt ist, wie man selbst. Akzeptiert das und lasst euch auf solche Diskussionen gar nicht erst ein, das führt zu nichts.

Nochmal: Das hier ist KEIN vs.-Thread - und darüber lasse ich mit mir nicht streiten.

Und da es hier, wie Trr Kah und ich gestern zusammen feststellten, ohnehin etwas zu spammig wird, mache ich hier erstmal zu.