Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: editor frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    editor frage

    Ich weiß, in morrowind gab es einen editor der auch in oblivion wieder vorhanden ist.
    Aber damals hatte ich null ahnung vom mappen oder modden.
    Deshalb meine frage, kann man mit dem editor auch modeln (wie z.B. halflife2 oder unrealed) oder nur wie bei FarCry models platzieren (die man vorher gemodelt hat)

  2. #2

    Katan Gast
    Im Construction Set von Morrowind ist es nicht möglich, Moddels zu erstellen, das muss man schon über ein extra Programm machen (bspw. 3DSMax, Blender, Milkshape). Mit Textur etc. kann man die Mesh in das CS einbauen und sie irgendwo in der Welt platzieren.

    Soweit ich weiß, wird der Oblivion-Editor dem von Morrowind ziemlich ähnlich sein. Ich glaube daher nicht, dass das Moddeln dort möglich sein wird.
    Die Frage, die ich mir stelle, ist eher welches Dateiformat die Meshes haben werden.

  3. #3
    danke für die info...schade eigentlich

  4. #4
    die engine von oblivion ist doch immer noch eine (Extrem aufgemotzte) gambryo-engine, oder? dann ist vielleicht sogar das net immerse format noch drin - wenn das format da beim multitexturing zu arge grenzen setzt *davonkeineahnunghab*

    mfg,
    jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •