Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Krimiserien: Volksverdummung oder starker Unterhaltungswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    MONK dürfte genau das gegenteil darstellen ^^ ich liebe dieser serie. columbo und monk sind meiner meinung nach die besten detektivserien. die peinlichste kriminalserie ever dürfte wohl niedrig und kunt sein die müssen die leute schon für ziehmlich dumm sein.

bester pseudo ermittler: aiman abdalla irgendwas von pro 7 im heiligen gral
    selten sowas gestelltes gesehen. wie er sich dann gekünzelt hingestellt hat. hmm.. aha... so ist das! unglaublich..

Columbo ist wirklich ziemlich gut. Habe ich damals immer mit meinem Vater zusammen geschaut. Peter Falk ist schon ein Ass. Allerdings finde ich die früheren Folgen besser.

Monk gefällt mir auch sehr gut. Die Fälle sind intelligent und nicht zu offensichtlich. Was ich auch toll finde, ist, dass die Serie den Touch der alten Krimis einfängt. Eine richtige Detektivserie eben. Nicht soviel mit Labor, sondern viel mehr am Tatort, mit Zeugenbefragung vor Ort, etc.

Allerdings habe ich auch keine Abgneigung gegen CSI, CSI: New York und CSI: Miami. Nur, davon gibt es mitlerweile zu viel. Klar, ist interessant das ganze in verschiedenen Städten zu sehen, mit anderen Charakteren und eben verschiedenen Verbrechen. Aber nach einiger Zeit kennt man alle Vorgänge aus dem FF. Und ein gutes Drittek der Serie besteht ja daraus, das Vorgänge im Labor gezeigt werden (die verschiedenen Analysen, DNA Tests, blablub, ...).

Auch, wenn das nicht unbedingt eine Krimiserie ist, aber Dr. House zählt auch zu meinen favoristierten Fernsehsendungen. Parallelen gibt es ja. Die Wahrheit herausfinden. Analysieren. Dem "Täter" auf die Spur kommen .

Nu, ich bin nich der Regelmäßige Krimigucker.
    Allerdings mag ich zwei Serien ganz gern.
    Da wär einmal Kölner Tatort. Kommt es mir nur so vor, oder sind diese Folgen meistens viel düsterer?
    Und zweitens: Bitte nicht hauen, aber: Ich LIEBE das GROßSTADTREVIER!!! Dat is noch watt fürs Herz und FÄlle werden auch noch gelöst. Laut Literatur ist dies auch eine der realistischeren Polizeiserien.
    Aber ob's so ne Hardcore-Krimi-Sache ist, das kann jeder für sich entscheiden.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    MONK dürfte genau das gegenteil darstellen ^^ ich liebe dieser serie. columbo und monk sind meiner meinung nach die besten detektivserien. die peinlichste kriminalserie ever dürfte wohl niedrig und kunt sein die müssen die leute schon für ziehmlich dumm sein.

bester pseudo ermittler: aiman abdalla irgendwas von pro 7 im heiligen gral
    selten sowas gestelltes gesehen. wie er sich dann gekünzelt hingestellt hat. hmm.. aha... so ist das! unglaublich..
    boah ey...ich schau im tv fast ausschließlich sport und greife ansonsten auf englischsprachige serien zurück, aber bei niedrig und kunt bin ich schon ziemlich oft hängen geblieben - einfach weil ich jedes mal aufs neue entsetzt bin, wie schlecht deutsches fernsehen sein kann.....da iss NULL schauspielerisches talent vorhanden, NULL! ich sitz immer wieder fassungslos bis in die apathie hinein davor.
    schrecklich.

Zitat Zitat von garak Beitrag anzeigen
    boah ey...ich schau im tv fast ausschließlich sport und greife ansonsten auf englischsprachige serien zurück, aber bei niedrig und kunt bin ich schon ziemlich oft hängen geblieben - einfach weil ich jedes mal aufs neue entsetzt bin, wie schlecht deutsches fernsehen sein kann.....da iss NULL schauspielerisches talent vorhanden, NULL! ich sitz immer wieder fassungslos bis in die apathie hinein davor.
    schrecklich.
    ^

Und der Sender freut sich, weil das sein Ziel ist...

bei mir hat der davon nichts, wiel ich nicht mit ner quotenbox ausgestattet bin
    wenn es relevant wäre, was man guckt, würde das kein einigermaßen intelligenter mensch schauen. deswegen stehen die teile auch eher bei den idioten, die eh nix besseres können, als dumm in die röhre zu schauen.

Eine Frage die mich seit der letzten Folge Monk beschäftigt: Was machen die eigentlich immer mit nem Spektrometer??? Ich hab zwar bei Wikipedia mal nachgeschlagen, aber da wird mir auch nicht der genaue praktische Nutzen eines solchen Geräts klar.^^
    Schon seltsam das