Bei der Diebesgilde bekommt man immer gesagt, daß man nur stehlen soll, und niemanden verletzen oder unter die Erde bringen soll. Stand in einem der letzten Artikel - ich glaube, Morten vs Steve *stups stups*.
Also ich werde auf jeden Fall der Magiergilde beitreten. Ob noch weiteren, werde ich mal sehen. Nachdem ich in Morrowind die Geschichte der Dunklen Bruderschaft nachgelesen habe, reizt mich die schon ein bißchen. Die sind nämlich, von ihrem Ursprung her, gar nicht so böse wie in MW dargestellt und von der Morag Tong behauptet.
Wißt ihr, wie die Dunkle Bruderschaft entstand? Am Ende der ersten Ära wurde der Kaiser Tamriels und nahezu seine ganze Familie durch Intrigen ihrer Akaviri-Berater gemeuchelt, und ein Akavir (menschenfressende Schlangenhumanoide) übernahmen die Macht. Der neue Kaiser, auch wenn er sich so nicht nannte, herrschte 400 Jahre - bis die Morag Tong ihn umbrachte. Daraufhin wurde die Morag Tong überall im Kaiserreich (bis auf Morrowind) verboten - und die ehemaligen Mitglieder formierten sich neu als Dunkle Bruderschaft.
Äh, soviel zur Geschichte.