Zitat Zitat von Magus Magnus
Magiergilde
Endlich sagt's mal einer.
Ich werde mich übrigens -man ahnt es schon- auch der Magiergilde anschließen, das steht jetzt schon fest, da ich zumindest im ersten Durchlauf (aber wohl auch später) einen Magier spielen werde. Da ist diese Gilde (und der dazugehörige Aufstieg innnerhalb der Gilde) ganz einfach oberste Pflicht.
Damit es nicht ganz einseitig wird, kommt vielleicht auch noch die Kriegergilde dazu, damit man nicht nur immer zaubern muss sondern den Gegnern auch mal eins mit der Waffe überziehen kann. Allerdings wird diese Gilde nur "nebenher" laufen und dort werde ich wahrscheinlich auch nicht alle Quests machen, schließlich ist man hauptsächlich Magier und nicht Kämpfer.
Evtl. (ist aber relativ unwahrscheinlich) werde ich auch der Diebesgilde beitreten. Das wird aber nur passieren, wenn diese Gilde nicht nur auf den "Gütertransfer von A nach B bei geringer Vermittlungsgebühr" beschränkt ist, sondern stärker in die Richtung der Bal Molagmer geht, wie die Quests, welche man in TES III: Morrowind von "Gentleman" Jim Stacey bekommen konnte.

Alle anderen Gilden: mal sehen. Wenn mir eine Gilde zusagt und die Atmosphäre auch stimmt, werde ich ihr vielleicht auch noch beitreten, sonst bleibt es bei den genannten zwei (bzw. mit Diebesgilde drei) Gilden. Nur eins steht schon fest: solchen Vereinen wied der Assassinengilde trete ich bestimmt nicht bei, weil es IMHO nicht der Sinn eines RPG ist, möglichst viele Charaktere "verschwinden zu lassen".