Ich erinner mich noch gut an die Umfrage im elderscrolls.com-Forum, wo man abstimmen konnte, was man am besten fände:
Blut + abgehackte Körperteile
Blut das kleben bleibt
Kleine Blutspritzer
[noch jede Menge Weiteres]
Nichts, OMG, Bitte nichts! Ich bin zu jung dafür! ()
eine andere umfrage war, welchem rating oblivion angepasst werden sollte ("the devs should work free and without any limits", "Teen", "Mature" usw...)
ich hab für kein blut gevotet, da ich mir morrowind mit dem Zerpsritze von UT2004 nicht vorstellen konnte. Wenn ich auf UT abschweifen darf, passt es zu einem Spiel mit Comic-Grafik wie UT nicht, wenn die Gegner in 100 Brocken zerspritzen, meinetwegen spritzwndes Blut, aber die Körper sollen ganz bleiben...
AFAIK färbt sich jedes Schwert rot, und wie man im Preview auch sieht, bleibt es auch an den Wänden hängen, wie lange ist unklar. So weit ich weiss, geht das Blut (zumindest bei NPCs) weg, wenn man es wegsteckt. Am Anfang des Previews, wenn ein paar schwarze Ritter gegen Clannbans kämpfen, hat einer schopn ein relativ rotes Schwert, dann steckt er es weg um es sofort wieder hervorzuholen und mit den andren mitzulaufen...![]()
und ich bin relativ sicher, das Oblivion mit dem Blut die USK12 geschafft hat, in letzter zeit sind die bei der Bpjm wohl eingeschlafen (Quake4: USK16?? WTF? da werden einem doch im spiel die beine amputiert, oder?)
mfg,
jens