Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Blut in Oblivion?

Nö, der Schaden soll auch überall gleich berechnet werden.
    Das heißt ob du denn Pfeil in den Kopf schießt oder in den Bauch "soll" angeblich keinen Unterschied machen!!

Aber was ich mich Frage:

- Pfeile bleiben im Hals stecken??
    Auch in der DV???

- Bleiebn Pfeile nur an Stllen mit Haut, bzw Stoff hängen?
    Oder durchdringen sie auch Rüstungen und bleiben stecken?

Schade, dass das mit dem Schaden so einheitlich geregelt ist.
    Ich hätts auch gern, dass der Arm ein abgang macht wenn ich mit voller Wucht einen Treffer lande und sei es nur an bestimmten Stellen und mit bestimmten Werten.

Und die Pfeile bleiben höffentlich da stecken, wo ich getroffen hab.

Ich denk ja mal einige hier kennen F.E.A.R.!!!
    Glaubt ihr das es bei den Pfeilen ähnlich geregelt wird wie bei der Bolzenkanone??
    Also:
    - Ich schieße einen Gegner an der vor ner Wand steh und kann ihn mit einem Pfeil an die Wand "nageln"!!!!

Meint ihr das geht??
    Sollte ja mit der Physikengine ja klappen.
    Obwohl, das Game is ab 12!!!
    Na ja, was meint ihr?

Das man jemand an die Wand nageln kann, funzt bestimmt nicht in Oblivion.
    Aber nen Rückstoß halt ich für nicht ausgeschlossen. Kann aber auch nur mutmaßen.
    Wenn doch ists lustig.

Also ich bezweifle mal, dass das möglich ist. Außerdem wäre doch eine enorme Kraft von nöten, um einen in die Wand zu nageln. Und Armbrüste sind ja nicht drin...

Noch mal zum Thema Trefferzonen und Schaden:
    Soweit ich das bis jetzt in den Previews gelesen habe, machen Pfeile, wenn sie treffen (!) immer den gleichen Schaden in Abhängigkeit von der Höhe des Marksman-Skills, egal an welchem Körperteil man den Gegner trifft.
    Die Wahrscheinlichkeit, ob man trifft, ist allerdings nicht skillabhängig, sondern es kommt auf das Auge des Spielers beim Zielen an.
    Außerdem habe ich in einem Preview gelesen, dass Pfeile an sehr guten schweren Rüstungen abprallen können, also muss man bei schwer gepanzerten Gegnern auf ungeschützte Stellen wie Augenschlitze am Helm, den Hals usw. zielen. Indirekt gibts also praktisch Trefferzonen.
    Da es bei steigenden Skills aber auch Spezialfähigkeiten (Beispiel: Akrobatik --> Spezialfähigkeit "Wassersprung") gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es beim Marksman-Skill eine Spezialfähigkeit wie "kritischer Treffer" gibt, die bei einem Treffer höheren Schaden bewirkt, als er eigentlich von der Skillhöhe her wäre.

Wo wir schonmal bei Pfeilen sind: Kann man mit der Telekinese eigentlich auch Pfeile ablenken? (Ich weiß, dass das nicht zum Thema passt, wollte aber keinen Extrathread dafür eröffnen.)

Zitat Zitat von GreyWolf
    Außerdem habe ich in einem Preview gelesen, dass Pfeile an sehr guten schweren Rüstungen abprallen können, also muss man bei schwer gepanzerten Gegnern auf ungeschützte Stellen wie Augenschlitze am Helm, den Hals usw. zielen. Indirekt gibts also praktisch Trefferzonen.
    Da es bei steigenden Skills aber auch Spezialfähigkeiten (Beispiel: Akrobatik --> Spezialfähigkeit "Wassersprung") gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass es beim Marksman-Skill eine Spezialfähigkeit wie "kritischer Treffer" gibt, die bei einem Treffer höheren Schaden bewirkt, als er eigentlich von der Skillhöhe her wäre.
    jop so hatte ich das auch in errinerung, freue mich sehr darauf und hoffe das es so stimmt und nicht nur ein zufall oder bug war

Zitat Zitat von GreyWolf
    Noch mal zum Thema Trefferzonen und Schaden:
    Soweit ich das bis jetzt in den Previews gelesen habe, machen Pfeile, wenn sie treffen (!) immer den gleichen Schaden in Abhängigkeit von der Höhe des Marksman-Skills, egal an welchem Körperteil man den Gegner trifft.
    Die Wahrscheinlichkeit, ob man trifft, ist allerdings nicht skillabhängig, sondern es kommt auf das Auge des Spielers beim Zielen an.
    Das ist mel ein wirklich nettes Feature. Soll auf jedenfall im Spiel drin sein. Und wenn Blut am Schwert hängen bleibt trägt es auch einiges zur Atmo bei. Wirkt halt realistischer und kommt einfach coll rüber.

Um nochma auf Sachen wie in Leute an die Wand nageln und Rückstoß zurückzukommen...nach physikalischen Gesetzen müsste eine Waffe die den Gegner wegschleudert doch auch einen genauso großen Rückstoß erzeugen, oder? O.o Fänd ich nicht so lustig, man ist bei ner Schlucht eingekesselt, schießt in letzter Sekunde auf den Feind, der fliegt gegen den nächsten Baum und bleibt hängen und der Char schön in den Abgrund.

EDIT: Ich meine Schusswaffe bzw Bogen ^^"

Das gilt nich für einen Bogen, wenn du dir das mal überlegst ist es ziemlich unlogisch.
    Aber bei Gewehren oder Pistolen ist es so

Zitat Zitat von Lakos
    Wo wir schonmal bei Pfeilen sind: Kann man mit der Telekinese eigentlich auch Pfeile ablenken? (Ich weiß, dass das nicht zum Thema passt, wollte aber keinen Extrathread dafür eröffnen.)
    Weiß das keiner?

@Topic
    Wie ich schon oben geschrieben habe, ziemlich unrealistisch. Ein Bogen hat schon eine Art Rückstoß, der ist aber so gering, dass nur der Bogen ein wenig wackelt.

Klar hat der Bogen kaum Rückstoß.
    Aber es müsste doch möglich sein (rein von der Logik her), nen Arm mit nem Pfeil an die Wand zu "nageln", oder??

@Lakos

Davon hab ich noch nix gehört, aber wär n Fettes feature!!

Katan Gast
    @ Lakos
    Ich glaube eher weniger, dass das möglich sein wird. Telekinse wird imo dazu da sein, Gegenstände aus etwas größerer Entfernung ranholen zu können etc. War jedenfalls in Morrowind so und daran wird sich nicht viel geändert haben. Jedenfalls nicht so viel, dass man Pfeile mit Telekinese ablenken könnte.

Zitat Zitat von Katan
    @ Lakos
    Ich glaube eher weniger, dass das möglich sein wird. Telekinse wird imo dazu da sein, Gegenstände aus etwas größerer Entfernung ranholen zu können etc. War jedenfalls in Morrowind so und daran wird sich nicht viel geändert haben. Jedenfalls nicht so viel, dass man Pfeile mit Telekinese ablenken könnte.
    Dann weiß ich schon, was ich als erstes mache, wenn ich das CS hab...

Zitat Zitat von Lakos
    ...
    Ein Bogen hat schon eine Art Rückstoß, der ist aber so gering, dass nur der Bogen ein wenig wackelt.
    Genau, man beachte nur den Impulserhaltungssatz. Ein Pfeil hat nun mal keine große Masse, wenn seine Geschwindigkeit auch sehr hoch sein dürfte.

Bei vorherigem Ruhezustand ist:

m1*v1 = m2*v2

oder m1/m2 = v2/v1

d.h. wenn ein Pfeil 100g wiegt (?) und der Schütze 100kg (mit Rüstung etc....), dann verhalten sich die resultierenden Geschwindigkeite 1 : 1000.

zuerst : bin ein wenig lesefauel und habe nur den anfang der ersten seite gelesen ^^ und weiss nicht ob das jetzt schon geklärt ist .
    Gibt es bei dem deutschem oblivion blut oder nicht , habe es und bei mir ist keines , muss man das irgenwo einstellen ?

Im Optionsmenü (Esc ---> Optionen) kannst Du den Grad der Darstellung von Blut einstellen.
    Aber erwarte auch bei hoch eingestelltem Darstellungsgrad kein Schlachtfest. Oblivion ist ein RPG.

Habe ich , funzelt auch , danke

Wer es gerne etwas blutiger mag, kann das in der ini einstellen - siehe den sehr guten ini_tweakguide von syn (?).

In der ini kann man auch einstellen, das Blut am Schwert kleben bleibt.