Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: (Fenster-)Beleuchtung per PI?

(Fenster-)Beleuchtung per PI?

Wollte mal fragen, was ihr so für Fensterbeleuchtungs-PIs benutzt und wie sie euch so gefallen. Früher hatte ich mal Modman's Windowlights, bis die Doublings überhand nahmen und die Performance in die Knie ging. Dann nahm ich Windows Glow 2, bevor ich vor kurzer Zeit zu Vibrant Lights aus Vibrant Morrowind 3 umgestiegen bin. Und dann habe ich gestern kurz Illuminated Windows getestet, weil ich davon einige Male hier im Forum las. Aber irgendwie bin ich davon nicht angetan. Die Beleuchtung (vor allen Dingen in Interiors) ist für meinen Geschmack viel zu stark und wenn ich sie per Ini runterregel, dann glühen die Fenster draußen zu schwach.

Lights 300 habe ich auch mal probiert, aber das hat ja afaik nichts mit Fenstern zu tun, sondern nur mit Kerzen und stimmungsvollerer Interior-Beleuchtung.

Also, was könnt ihr empfehlen bzw. benutzt ihr an Beleuchtung (müssen nicht nur Fenster sein)?

Ich hab immer das WindowGLow verwendet, welches immer gute Dienste tat... Doublings hatte ich deswegen nie...

Windows Glow ist auch nicht doubling-gefährdet, soweit ich das weiß. Außerdem erscheint es mir auch das performancemäßig beste der Plugins zu sein, weil afaik keine echten Lichtquellen verwendet werden, sondern nur andere Fenstertexturen. Nachdem ich gestern mal ganz kurz einen Save in Vivec geladen habe - einmal mit Vibrant Lights und einmal testweise ohne - und von dort den halben Weg nach Seyda Neen gelatscht bin, werde ich vielleicht auch wieder zu Windows Glow zurückkehren, weil die Gesamtperformance spürbar besser war. Werd's vorher noch einmal testen, nicht dass ich mir was einbilde, aber so wird's dann wahrscheinlich laufen. Auch in Balmora war die Framerate ohne Vibrant Lights besser. Schade, denn ich mag das PI eigentlich, aber Frames sind ja auch nicht unwichtig