Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Texturenfehler (DV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Texturenfehler (DV)

Bei meiner derzeitigen Anhäufung von PI scheinen ein paar Texturen verloren gegangen zu sein, jedoch auf ziemlich... seltsame Weise. Alle Texturen für Gesichtspiercings fehlen. (Jiubs Gesichtsringe sind alle schwarz, ebenso wie bei allen andere auswählbaren Faces). Auch fehlt die Textur für diese seltsamen ursprünglich gelben Fellstiefel. Beides fällt einem natürlich sofort ins Auge, weil man schon unmittelbar nach einem neuen Spielsart mit Personen konfrontiert wird, die eben die Texturen in Anspruch nehmen. Bei den Stiefeln habe ich das Gefühl, dass die Textur erst seit der PI-Installation von "Sharpened Armor" fehlt. Neuinstallation der PIs hat übrigens nicht geholfen, das mal vorweg. Jetzt stellt sich die Frage: Was tun? Sind halt nur Schönheitsfehler (nur?). Ich bräuchte praktisch nur einzelnene Texturdateien...

Sieht mir teilweise (Piercings) nach einem der Originalfehler aus. Ursprünglich und ohne inoffizielle fixes waren die Ringe schwarz.
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=1327

Joar, das sieht mir aber nach einem Patch für die anlegbaren Fingerringe aus. Bei mir geht es aber um die Ringe (Piercings, bühää *schüttel*... ich mag das Wort nicht), die die verschiedenen Rassen im Gesicht tragen. Hatte ich erwähnt, dass ich den "Changing Faces Replacer" benutze...*hüstel*. Durch diesen Gesichtsaustausch bekommen gerade die Dunmer vieler solcher Gesichter (Frisuren). Fällt einem dann natürlich sofort auf, weil Jiub, die erste Person die man im Spiel sieht, ein wahres Piercingparadies im Gesicht hat.

Bild

Zitat Zitat von Bullseye
    Bei den Stiefeln habe ich das Gefühl, dass die Textur erst seit der PI-Installation von "Sharpened Armor" fehlt. Neuinstallation der PIs hat übrigens nicht geholfen, das mal vorweg.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass der Fehler mit den Stiefeln sozusagen standardmäßig bei Sharpender Armor dabei ist. Stellt sich nur die Frage, ob die Textur nur falsch benannt wurde, oder völlig fehlt. Kannst du Niftexture benutzen? Ansonsten könntest du das Stiefelmesh mal hier anfhängen und ich schau nach.

Warum bei dir aber alle Gesichtspiercings schwarz sind, ist mir ein Rätsel. Ich könnte sie dir schicken aber dazu bräuchte ich die Namen der Texturen. Hast du Fehlermeldungen? Wenn ja, her damit. Würde sehr helfen, die Texturen selbst herauszusuchen ist eine ziemliche Arbeit.

Tut mir jetzt echt Sorry, () aber es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Übrigens kann ich weder nach dem einem, noch nach dem anderen suchen, weil ich nicht weiss, wie die Stiefel bzw. die Ringe heißen. Jedenfalls nehme ich mal stark an, dass auch diese Texturdateinamen von den tatsächlichen Namen abgeleitet sein werden...

Ich habe das mit den schwarzen Piercings irgendwie schon mal gesehen, evtl. sogar bei mir... ich komm nicht drauf.

Bei weißen Sachen (hatte ich mal mit Wood Armor), kommen Fehlermeldungen und es liegt so weit ich recherchiert habe an fehlenden Texturen. Meshes sind da, aber nicht die zugehörigen Texturen.

So, dass ist jetzt ein Versuch, keine Garantie, dass es funktioniert:
    ich hänge ein paar Stiefeltexturen an. Wenn du Glück hast, heißen sie genau so, wie du sie brauchst. Wenn nicht, müssen wir weiter schaun.

Dateien einfach in den Textures-Ordner verschieben.

Danke, war die richtige dabei. Die Datei tx_a_leather_boot.dds war übrigens 0 KB groß.

Jetzt bin ich verwirrt. Die Textur im Anhang hat knapp 43 KB. Oder meinst du deine fehlerhafte?
    Wie machen wir das jetzt mit den Pircings? *grübel* Jede einzelne rauszusuchen behagt mir wie gesagt gar nicht. *faul ist*

Jaja, ich sprach von meiner fehlerhaften Datei, die durch deine ersetzt wurde. Das mit den Piercings (ich kann mir nicht helfen, ich mag das Wort einfach nicht...) ist jetzt auch nicht so schlimm. Schwarz ist ja auch keine hässliche Farbe. Außerdem nehm ich sowas sowieso nicht als Face. Dankbar für eine evtl. Lösung wäre ich natürlich trotzdem...

Nächster Versuch: im Anhang sind eine Menge kleiner Texturen, die unter anderem auch Piercings enthalten. Wieder in den Textures-Ordner verschieben und gegebenenfalls überschreiben lassen. Mal schaun, ob´s das bringt.

Danke, jetzt scheinen alle... Gesichtsringe wieder da zu sein. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht zu viel Arbeit gemacht. Danke noch mal. Außerdem will ich dich ja auch nicht von den PlugIn Übersetztungen abhalten.
    Nein ehrlich, ich muss immer wieder grinsen, wenn ich mir sonst wo ein PI runterlade und in der ReadMe steht dann ein bekannter Name wie Trr Kah. (Nein, diesmal nicht. Der Witz mit der Buchstabenverdrehung ist alt.)

Schön, dass wieder alles die richtig Farbe hat. So schlimm war der Arbeitsaufwand dann glücklicherweise doch nicht.