Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Morrowind läuft abgehackt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf meinem Laptop ruckelt Morrowind auch genau so wie oben beschrieben. UNd mein Laptop hat exakt dieselbe GraKa wie du Clavicus. Ich weiss aber nicht wieviel RAM mein Laptop hat. Auf meinem normalen PC hingegen haben die Charaktere oft keine Köpfe oder Glieder und es flimmert alles. Mein normaler PC hat ne Radeon 9200 SE.

Naja ich glaube dein Problem liegt an der GraKa und am RAM.

Ne neue Grafikkarte krieg ich. Wie viel ram würdet ihr mir empfehlen? Ich leg mir eh bald nen neuen Computer zu also: Oblivion ich kommeeeeeee..... *Bummmm* *gegen ne mauer gerannt*

Also ram der Grafikkarte oder ram des Arbeitsspeichers ? Ich konnte dir nicht ganz folgen .

Ich meinte das ram des Arbeitsspeichers. Ich hab mich vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt. (mist )

Also ram des Arbeitsspeichers : mindestens 512 mb ram, denn windows XP verbraucht vom betriebssystem her schon mind. 256 mb ram. Ich hatte das Problem mal mit nem Arbeitsspeicher von 256 Mb ram MW ist ständig abgestürzt.

Ich hab mir gestern Morrowind nach 3 Jahren wieder installiert und ich kann mich noch erinnern, dass es damals auf genau dem selben Rechner nicht geruckelt hat. Jetzt hab ich ne Diashow in Balmora und alle paar Sekunden friert das Bild ein. Gabs mit den Addons irgendwelche Grafikupdates, dass das plötzlich so ruckelt?

AMD XP 2000+
    Geforce 4 Ti4200 übertaktet auf ne 4600
    1024 MB RAM

Im Morrowind Verzeichnis gibt es ein file "warnings.txt". Vielleicht hilft das weiter (nur ein Verdacht). Was ich kürzlich hatte: Ich darf nicht mehr den neusten GraKa-Treiber installieren, damit bekommt MW Probleme in dieser Richtung (Pausen). Ich musste auf eine Version vor 6 Monaten zurückgehen.

Hast du auch ne Nvidia Karte? Und wenn ja mit welchem Treiber läuft das Spiel gut?

Radeon 9800 Pro. Und ich habe mit Hilfe des ES-Forums den (inoffiziellen) Omega-Treiber build herausgefunden, der noch TruForm (Direct3D-Einstellung) mit Morrowind unterstützt. Ich habe keine Ahnung, was das im einzelnen bedeuten mag; habe es nur eingeschaltet und nichts wesentliches bemerkt. Ich könnte dir die entsprechende Catalyst build, bzw. Omega build version nennen, aber das hilft vermutlich für nVidia nicht viel weiter.