Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Morrowind läuft abgehackt

  1. #1

    Morrowind läuft abgehackt

    Bei meinem PC läuft MW. Ziemlich abgehackt. Weiß jemand woran das liegt. Denn mein PC genügt den Systemanfoderungen. Ich hab die Grafikkarte im Verdacht. Will mir aber nich umsonst ne neue kaufen. Ansonsten meine PC-daten (mir ist nichts besseres als PC-daten eingefallen )

    Windows XP, 1000 MHz, 256 MB ram, 20 GB Festplattenspeicher

  2. #2
    Definiere "ziemlich abgehackt".

  3. #3
    Ich meine damit das der Computer so kleine Ladepausen im Spiel hat.

    *laufen* LADEPAUSE *weiterlaufen* LADEPAUSE usw.

    Da werden natürlich nicht die Ladepauen angezeigt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Clavicius
    Ich hab die Grafikkarte im Verdacht.
    [....]
    Windows XP, 1000 MHz, 256 MB ram, 20 GB Festplattenspeicher
    Mit der Grafikkarte liegst du wahrscheinlich richtig, da die angegebenen Systemparameter die Systemanforderungen von Morrowind mehr als erfüllen. Vielleicht kannst du ja mal die Daten deiner Grafik posten.

    Edit:
    @Clavicius:
    Diese Ladepausen sind normal, da an den Grenzen der aktuellen Zellen stets nachgeladen werden muss.

  5. #5
    Deine Graphikkarte zu wissen, dürfte da schon sehr helfen. Wobei nicht nur die Graka am unteren Ende ist - genauso ist es auch der RAM, mehr wird da auf alle Fälle helfen. Und die Schnelligkeit der Festplatte ist auch ein Thema für sich. Für mich klingt das eher nach recht langsamen RAM + Festplatte als nach nem Problem mit der Graka.

  6. #6
    Hmm. 256 MB RAM sind wirklich ein bissi wenig, das frißt WinXP schon fast alleine. Achte mal ein bißchen auf die Festplattenlampe am Rechner, wenn du durch die Gegend rennst. Wenn sie immer genau dann aufleuchtet, wenn es gerade einen Ruckler gibt, isses der RAM. Dann lagert dein Rechner nämlich ständig Daten vom Speicher auf die Platte aus, und bei so einer Aktion hakt es immer kurz.

  7. #7
    Meine Grafikkarte ist: S3 Graphics ProSavage DDR

  8. #8
    Naja ich hab ne NVIDIA Geeforce FX5200 mit 758 MB RAM und bei mir ruckelts auch oft... ist das normal? Hab 1,8 GHZ

  9. #9
    @Onuris: Sind deine Ruckel so schlimm wie oben beschrieben??

    Vielleicht liegt es an etwas ganz anderes???

  10. #10
    Joa, ich lief eben durch die Gegend, mit gezückter Axt, und alle paar Schritte blieb der Bildschirm eingefroren bis es weiterging, und das nervt nach einer Zeit ganz schön

  11. #11
    Hmm es wird schwer die Ursachen zu finden, deine Grafikkarte sagt mir jetzt momentan nichts(muss erst mal in meinem Gedächtnis kramen) diese scheint aber doch schon was älter zu sein. 1000Ghz sollten reichen, 256 mb Ram würde ich aufstocken.
    Unterstützt deine Grafkikkarte denn directX 8.0 ?
    Benutzt du irgentwelche Plugins die sehr Script lastig oder Morrowind visuell verbessern?
    Ich selber habe eine P4 HT 3,2 Ghz mit 2048 mb ram und einer Geforce XfX 6800Gs XxX
    und bei mir läuft es auch manschmal ein wenig ruckelig, das liegt aber daran, dass ich Textur Replacer, Licht Replacer usw... verwende.
    Also bei mir liegt es an diesen Plugins, wobei das Ruckeln am stärksten in Balmora ist(mysteriös) in anderen Cellen ruckelt es gar, aber sowas von, überhaupt garnicht.
    Auf welcher Auflösung spielst du?
    Beim Auslagern des Speichers in den Virtuellen Speicher auf deiner HD, kann auch dieses Ruckeln auslösen.
    Vll. hilft es auch die neusten Chipsatz Treiber, Soundkarten Treiber und Grafikkarten Treiber zu installieren.

  12. #12
    Kauf dir am Besten gleich einen neuen Rechner bevor du daran denkst aufzurüsten *g*
    Denke daran - "OBLIVION" ist schon in naher ferne

    Ich spiele mitn Laptop:
    # Prozessor: AMD Athlon™ 64 3800+ mit Cool'n'Quiet™-Technologie, 512 KB L2-Cache, Bis zu 2000 MHz Systembus bei 89 Watt AC/DC-Modus
    # Speicher: 1024 MB DDR PC2700 333 MHz (2 x 512 MB)
    # Video: ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik, 128 MB dedizierter Grafikspeicher, 4-fach AGP Enhanced Video mit 3D-Leistung

    so gut wie keine Ruckler

  13. #13
    Tolles Laptob, sowas benutzte ich zum Arbeiten. Aber ich glaube nicht das, dass jetzt hier hilft. Vielleicht möchte er sich keinen neuen Rechner kaufen, oder hat kein interesse an Oblivion, ich kann nur mutmaßen Jedenfalls hilft das jetzt relativ wenig.

    @Post
    Ähm was du auch noch versuchen könntest, dem Virtuellen Speicher eine feste Zugriffsgröße zu geben.
    Dazu gehst du unter die Systemsteurung, unter System, Erweitert, Systemleistung, Einstellungen, Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher. Unter Benutzerdefinierte Größe stellst du dann 256-768 mb ein.
    Mal schauen ob das hilft.

  14. #14
    Ist das etwa alle 3 Sekunden? Wenn ja, dann poste bitte mal deine plugin Liste.

  15. #15
    An PlugIns liegt es nicht. Denn die Probleme traten schon auf, als ich noch nicht nmal wusste das es PlugIns gibt.

    Edit: @ Miraculix: Hat nichts gebracht

    @ Mirakulix weiter oben : Auflösung= 1024 x 768

  16. #16
    Ich erinnere mich an einen alten Gamestar Artikel, dieser besagte das Morrowind auf keinen Rechner wirklich flüssig laufen kann. Da Zellen in bestimmten Situationen immer nachgeladen werden müssen. Deine Grafikkarte hat 32 mb Speicher, um Morrowind richtig genießen zu können sollte deine Grafikkarte schon 64 mb haben oder besser 128 (hoffentlich vertu ich mich jetzt nicht mit den Modellen^^)
    Gegen das ständige Nachladen kannst du nur Abhilfe schaffen, wenn du mehr Ram einbaust.
    Auch Schatten oder Ki Distanz solltets du veringern

  17. #17
    Vielleicht hilft es ein wenig, aber eigentlich brauchst du wirklich mehr RAM (GraKa und Arbeitsspeicher) :
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=90597

  18. #18
    gehört das net ins technische hilfe forum,oder wie das heißt?!?

  19. #19
    Zitat Zitat von Andarieth
    gehört das net ins technische hilfe forum,oder wie das heißt?!?
    AfaIk ist das hier ist das Diskussions-, Hilfe - und Technische Hilfe-Forum.

  20. #20
    aso,na dann...wars von wordl of gothic gewöhnt..sry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •