Hallo Hartigan ...

Also die Spiele kannst du nicht vergleichen , viele haben mehr Morrowind gespielt als WoW im gesamten.

Ich habe auch lange , schon seit beginn der Beta WoW gespielt...

Oblivion ist um weiten Komplexer und vorallem von der Spielwelt her groeßer wozu dann noch kommt das du dort viel mehr Sachen zum entdecken hast.
Liebevoll gestaltete Welt ist hier das sprichwort...

Ich kann mich da an alle stellen in WoW aendern und wie lieblos die stellenweise waren einmal durch und du hast alles gesehen...

Z.B Oedland so einen unsinn wirst du in Oblivion nie sehen...

Dazu kommen noch die 200 dungeons die allsamt anders aussehen und Oblivion selber was so eine art Tor zur Hoelle ist und dadrueber ist nichts bekannt....

Das Berufssystem kannst du nicht vergleichen wow ist dagegen muckefuck ^^

Und bei weitem nicht so Komplex wie bei Oblivion...

Und niemals Singleplayer mit MMORPG vergleichen ^^.

Oblivion hat auch was , was WoW nie haben wird eine Ki die nicht nur auf hauen aus ist...

Oder Npc die immer das gleiche machen , ich kenn die ganze wow spielewelt auswendig... zum kotzen.... bei Oblivion wird das ebenfalls nicht passieren...

Schau dir doch mal auf der Seite die Interviews an die sind echt Top hab mir alle durchgelesen dazu das neue Preview Special und du weißt fast alles was du wissen musst...der rest wurde nicht verraten...

Allgemein gesagt die Entwickler haben viele Geheimnisse fuer sich selber behalten und vielleicht auch nur maximal 10% preisgegeben...

Kann ich nur noch eins sagen... Ist es dir bei WoW passiert das ein Npc sich mit einem anderem in der Kneipe pruegelt rausrennt , dazu der Wirt die Wachen ruft, die dann auch antanzen und die beiden sich die Seele aus dem leib kloppen, wo dann noch dazu kommt das es genutzt wird um dir einen Brief zuzustecken das du dich doch mal bei der Magierschule melden kannst und das ganze nicht gescriptet ist sondern von alleine passiert und nicht auf knopfdruck?*lufthol*