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Thema: kleine fragen zum großen spiel

  1. #1

    kleine fragen zum großen spiel

    wollt mal einen neuen thread aufmachen über vielleicht schon beantwortbare kleine fragen, die ja vielleicht große auswirkungen auf die erstellung und spielvorgehensweise
    unserer kommenden helden haben

    also:

    - werden die npcs die sich beim betreten eines dungeons einschalten und unsere schönen
    schätze rauben wollen davonmachen, wenn wir sie nicht rechtzeitig stellen?

    - werden die sonstigen fertigkeiten, die man nicht auswählt wenigstens die jeweiligen attribute steigern und um wieviel langsamer steigen diese fertigkeiten?

    - habe mich entschieden das schmieden nicht als hauptfertgkeit zu nehmen, obwohl es meine konstitution dann noch schneller steigert, weil man wie ich gelesen hab nur als meister seine sachen auf 100% repariert und will dann lieber in der stadt dafür euros ausgeben.
    meine frage dazu: wie schnell wird denn so ungefähr meine ausrüstung schaden nehmen,
    also würde es eher lästig werden wenn ich nach einem halben dungeon zurück in die stadt muß um meine um 50% reduzierte rüstung oder schild zu reparieren und der höhlentroll soll solange mit dem zombi ne partie dame spielen?

    - ja wie steigen denn eigentlich die rüstungsfertigkeiten, etwa beim sich schlagen lassen?

    - oder steigt die fertigkeit beschwörung beim beschwören eines viechs oder erst wenn der kräftig austeilt?

    - werden die heiltränke günstig und/oder zahlreich sein um den wiederherstellungszauber
    lieber in die nebenfertigkeiten zu verbannen

    - hab gelesen, daß man für die höheren ränge der magiergilde alle schulen gut beherrschen muß - weiß da einer was?

    - die arenagilde wird doch hauptsächlich kämpfe austragen, also keine quests in dem sinne vergeben, oder?

    - hab mir auch mal gedanken darüber gemacht wie das eigentlich ist, wenn ich die welt erforsche und ohne die nebenquest bekommen zu haben bspw. eine banditenhorde erschrecke - wird die quest dann weg sein oder kann sowas überhaupt passieren?

    mehr fällt mir grad nich ein
    ich denk mal die meisten sachen werden im handbuch beantwortet werden, aber man is ja schon so versessen auf diese kleine dvd und ihren inhalt


    nochn BB sprüchlein:
    Der Deutsche Tiger sagte zum Deutschen Kalb - Ich will von Jetzt ab Gras fressen und Dir hole ich eine Flasche Milch, denn wir sind beide Deutsche !

  2. #2
    - werden die npcs die sich beim betreten eines dungeons einschalten und unsere schönen
    schätze rauben wollen davonmachen, wenn wir sie nicht rechtzeitig stellen?

    Kann passieren, ist aber nur ein seltenes Ereignis, kein Standard.

    - werden die sonstigen fertigkeiten, die man nicht auswählt wenigstens die jeweiligen attribute steigern und um wieviel langsamer steigen diese fertigkeiten?
    Ja, sie tragen zu den Attributen bei. Wie viel langsamer sie steigern: Kommt wiederum drauf an, ob das mit in die Spezialisierung oder nicht fällt. Und wie hoch der Skill schon ist. Langschwert Kampfspezialisierung 80 braucht deutlich länger um zu steigen als Schütze Kampfspezialisierung (Schütze ist Diebesskill) 20.
    Bei gleichem Level steigt Nebenfertigkeit + nicht spezialisiert etwa 40% langsamer, als spezialisiert Hauptfähigkeit.
    Die Liste ist etwa so:
    nichtspezialisiert Neben < spezialisiert Neben < nichtspezialisiert Haupt < spezialisiert Haupt.

    Wobei das immer so eine Sache ist - manche Skills steigen eh schneller als andere.

    - habe mich entschieden das schmieden nicht als hauptfertgkeit zu nehmen, obwohl es meine konstitution dann noch schneller steigert, weil man wie ich gelesen hab nur als meister seine sachen auf 100% repariert
    Ein Meister kann seine Sachen auf 125% reparieren, auf 100 schafft wohl jeder.

    meine frage dazu: wie schnell wird denn so ungefähr meine ausrüstung schaden nehmen,
    also würde es eher lästig werden wenn ich nach einem halben dungeon zurück in die stadt muß um meine um 50% reduzierte rüstung oder schild zu reparieren und der höhlentroll soll solange mit dem zombi ne partie dame spielen?

    Wir haben das Spiel noch nicht gespielt . In Morrowind wars kein Problem, da mußte man nur alle 2 Stunden mal Sachen reparieren lassen, wenn man nicht grad Glas trug.

    - ja wie steigen denn eigentlich die rüstungsfertigkeiten, etwa beim sich schlagen lassen?
    In MW: Exakt. In Obl: Unbekannt.

    - oder steigt die fertigkeit beschwörung beim beschwören eines viechs oder erst wenn der kräftig austeilt?
    In MW: Bei einer gelungenen Beschwörung. In Obl: Unbekannt.

    - werden die heiltränke günstig und/oder zahlreich sein um den wiederherstellungszauber
    lieber in die nebenfertigkeiten zu verbannen

    Unbekannt, dürften aber nicht so extrem selten sein.

    - hab gelesen, daß man für die höheren ränge der magiergilde alle schulen gut beherrschen muß - weiß da einer was?
    War ne Falschmeldung, wurde von einem Entwickler korrigiert.
    Anmerkung: Auf unserer Website findest du alle Entwicklerzitate übersetzt, diese genau wie die Frage nach den langsamer steigenden Fähigkeiten wurden darin sehr ausführlich behandelt .

    - die arenagilde wird doch hauptsächlich kämpfe austragen, also keine quests in dem sinne vergeben, oder?
    Unbekannt.

    - hab mir auch mal gedanken darüber gemacht wie das eigentlich ist, wenn ich die welt erforsche und ohne die nebenquest bekommen zu haben bspw. eine banditenhorde erschrecke - wird die quest dann weg sein oder kann sowas überhaupt passieren?
    Unwahrscheinlich, aber unbekannt. In MW konnte man die Quest immer noch lösen, wenn man den ansprach, der einem die Quest gibt. Ist dann halt nur schon erledigt.

    Grüße,
    bg

  3. #3
    Zitat Zitat von bg2408
    - werden die npcs die sich beim betreten eines dungeons einschalten und unsere schönen
    schätze rauben wollen davonmachen, wenn wir sie nicht rechtzeitig stellen?

    Kann passieren, ist aber nur ein seltenes Ereignis, kein Standard.
    Kann mann diese NPC dann killen oder verschwinden die auch aus dem Dungeon

  4. #4
    Das wäre eine interessante Frage, ob das Beseitigen dieser Konkurrenten als Mord gilt und man entsprechend bestraft wird.

    Aber, wie bg schon weiter oben ungefähr dreihundertzwölfzich mal angedeudet hat, genau weiss das Keiner. Selbst wenn irgendein Entwickler etwas dazu gesagt hat, kann das inzwischen längst überholt sein. Wir werden es wohl spielen müssen, um es herauszufinden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Brokkr
    Das wäre eine interessante Frage, ob das Beseitigen dieser Konkurrenten als Mord gilt und man entsprechend bestraft wird.
    Oblivion ist wie das echte Leben-> Kein Zeuge = kein Verbrechen

  6. #6
    Die Liste ist etwa so:
    nichtspezialisiert Neben < spezialisiert Neben < nichtspezialisiert Haupt < spezialisiert Haupt.

    ach so, ich dachte es gibt nur noch die 7 hauptfertigkeiten und der rest steigt dann gleich
    langsamer, also meinetwegen die 40% bei gleich ofter benutzung
    es gibt also die 7 hauptfertigkeiten, 7 nebenfertigkeiten und sonstige oder wie?

    Ein Meister kann seine Sachen auf 125% reparieren, auf 100 schafft wohl jeder

    weiß nich mehr wo ichs gelesen hab aber da stand, daß
    ein anfänger nur bis auf 1/4 des endwertes reparieren kann
    ein lehrling auf 1/2 - ein geselle auf 3/4 - ein meister auf 100%+

  7. #7
    Zitat Zitat
    ch so, ich dachte es gibt nur noch die 7 hauptfertigkeiten und der rest steigt dann gleich
    langsamer, also meinetwegen die 40% bei gleich ofter benutzung
    es gibt also die 7 hauptfertigkeiten, 7 nebenfertigkeiten und sonstige oder wie?
    Nein, halt, fast alles falsch.
    A: Es gibt 7 Hauptfertigkeiten und 14 Nebenfertigkeiten.
    B: Es gibt 7 spezialisierte Fähigkeiten und 14 nichspezialisierte Fähigkeiten.

    Die sind nicht deckungsgleich!

    Stell dir vor, dein Charakter sähe so aus:
    • Spezialisierung: Kampf
    • Hauptfähigkeiten:
      - Schwere Rüstung
      - Klingenwaffen
      - Blocken
      - Schütze
      - Veränderung
      - Beschwörung
      - Wortgewandheit
    • Nebenfähigkeiten:
      - Schmied
      - Stumpfe Waffen
      - Athletik
      - Nahkampf
      - Zerstörung
      - Illusion
      - Wiederherstellung
      - Mystik
      - Alchemie
      - Schleichen
      - Sicherheit
      - Feilschen
      - Akrobatik
      - Leichte Rüstung


    Grün (Spezialisierung, Hauptfähigkeit) steigt schneller als Gelb (nicht spezialisiert, Hauptfähigkeit) steigt schneller als Orange (Spezialisierung, Nebenfertigkeit) steigt schneller als Rot (nicht spezialisiert, Nebenfertigkeit).

    Die 40% ist etwa ein Richtwert für den Unterschied beim gleichen Skill beim gleichen Level zwischen grün und rot. Dazwischen gibt es noch mehrere Abstufungen (grün -> gelb, gelb -> orange, orange -> rot).

    Du kannst nicht zwei unterschiedliche Skills vergleichen. Man wird deutlich weniger Schwerthiebe brauchen, um Klingen zu steigern, als Schritte, um Athletik zu steigern.

    Noch kannst du denselben Skill auf unterschiedlichen Levels vergleichen. Hast du Klingen auf 80 Hauptfähigkeit und Spezialisiert (also grün), wird er trotzdem langsamer steigen als bei jemanden, bei dem Klingen auf 15 in den nichtspezialisierten Nebenfertigkeiten (also rot) ist.

    Zitat Zitat
    ein meister auf 100%+
    Ein Meister schafft 125% (Aussage Pete Hines @ Neowin Podcast). Für das andere würde mich die Quelle interessieren.

  8. #8
    also danke erstmal - das mit der 4-fach unterteilung hätte ich nicht gedacht

    einmal muß ich aber noch:

    wenn ich es richtig verstehe richten sich die 7 spezialisierten fähigkeiten (also grün und orange) nach deiner klassenspezialisierung, also in dem fall kampf.
    wenn ich nun einen kampfmagier spielen will muß ich mich dann trotzdem auf eine spezialisierung, also kampf oder magie am anfang festlegen oder kann ich alle fertigkeiten
    individuell in die kategorien aufteilen


    ich hab nochmal nach der quelle für den schmied gesucht
    das war bei www.planetmorrowind.de unter dem seitenlink oblivion enzyklopädie
    dort stehen auch nochmal die charakterwerte usw.
    habs aber ein bißchen falsch wiedergegeben, dennoch wenn das stimmen sollte, daß man erst ab experte seine sachen auf 100% repariert ist man sowieso gezwungen einen
    schmied aufzusuchen.

  9. #9
    Zitat Zitat von skazzer
    wenn ich es richtig verstehe richten sich die 7 spezialisierten fähigkeiten (also grün und orange) nach deiner klassenspezialisierung, also in dem fall kampf.
    wenn ich nun einen kampfmagier spielen will muß ich mich dann trotzdem auf eine spezialisierung, also kampf oder magie am anfang festlegen oder kann ich alle fertigkeiten
    individuell in die kategorien aufteilen
    Alle verfügbaren Fähigkeiten sind in drei Bereiche aufgeteilt: Kampf-, Magie-, und Diebesskills. Die genaue Zuordnung findest du hier.
    Zu Spielbeginn wählst du eine Spezialisierung aus. Entweder Kampf-, Magie, oder Dieb. Alle Skills, die in diesen Bereich fallen, starten um 5 erhöht und steigen auch schneller (grün und orange). Du kannst NUR die Spezialisierung zwischen diesen dreien wählen, nicht aber, den Spezialisierungen Skills zuordnen.

    Deine Skills kannst du davon unabhängig völlig frei auswählen - wie der Charakter im obigen Beispiel, der sowohl Kampf-, Magie- als auch Diebesskills in den Hauptfähigkeiten hat. Wobei da dann nur, in dem Beispiel oben, die Kampffähigkeiten einen Spezialisierungsbonus erhalten.

    In MW haben Leute auch Spezialisierungen genommen, von denen sie kaum Fähigkeiten in den gewählten Fähigkeiten haben - einfach, um mit den sonstigen Fähigkeiten besser zurande zu kommen, und mehr Level machen zu können. Sowas solls auch geben .

    Zitat Zitat
    ich hab nochmal nach der quelle für den schmied gesucht
    das war bei www.planetmorrowind.de unter dem seitenlink oblivion enzyklopädie
    Ich weiß nicht, woher diese Seite diese Information hat, kann daher deren Wahrheitsgehalt schlecht beurteilen. Wobei es nicht stimmt, daß man immer zu einem Schmied muß - wenn man lange in der Wildnis unterwegs ist, kann es durchaus auch schon sehr hilfreich sein, seine Sachen auf 50% reparieren zu können - was jeder kann, der Schmied als Hauptfähigkeit nimmt. Und die 75% sind dann auch nicht mehr so weit entfernt. Ist eben die Frage, was man spielen will - jede Fähigkeit bringt Vorteile, man kann bloß nicht alle gleichzeitig gleich gut können .

  10. #10
    jetzt sind mir die augen immer mehr aufgegangen und leuchten dunkelrot

    da es dann bei der auswahl der hauptfertigkeiten zum großen teil darauf ankommt was man am meisten benutzt um aufleveln zu können und wo man wie ich auch z.b in zerstörung die höheren zauber sehen will, ohne dabei die attribute zu vergessen die dann zum glück auch in den nebenfertigkeiten steigen sieht mein charakter wahrscheinlich so aus:
    dunkelelf
    kampfmagier
    spezialisierung kampf
    sternzeichen krieger oder fürstin
    hauptfertigkeiten:
    klingen
    schwere rüstung
    blocken
    zerstörung
    veränderung - hauptsächlich da ich damit schlösser aufkrieg und dann meine willenskraft
    schneller steigt weil ich sicherheit und geschicklichkeit nich so brauche
    illusion
    wiederherstellung

    aber die letzten 2 könnten sich noch ändern, muß ich noch überlegen
    beschwörung und athletik finde ich auch noch reizvoll aber ich denk die reichen für mich auch in den nebenfertigkeiten, da beschwörung vielleicht nicht so für den levelaufstieg sein muß und athletik beim vielen rumrennen wahrscheinlich eh relativ schnell steigt

  11. #11
    In MW wäre dieser Charakter unspielbar, und in Oblivion wird er es mit ziemlicher Sicherheit auch sein . Wenn du mehr als eine Magieschule wählst, mußt du entweder eine Rasse mit Magieboni wählen, oder ein Magiesternzeichen. Bei vier Magieschulen kommt du als Dunkelelf um den Lehrling als "Sternzeichen" nicht herum.

    Außer, du wirst mit dem Balancingplugin spielen, welches ich so schnell wie möglich erstellen werde. Doch schon damit ist ein Sternzeichen wie der "Magier" dringend zu empfehlen.

    Ohne Magiersternzeichen und ohne Magierrasse wird man wohl wieder ein maximales Magicka von 100 haben. Die Meistersprüche können gut und gerne 75 und mehr Magicka kosten (zum Vergleich: In Morrowind kosteten die teuersten und besten Sprüche über 200). Rechne dir aus, wie oft du die wirst sprechen können.

    Mal zum Vergleich: Nimmst du den Lehrling als Sternzeichen, wirst du schon 200 Magicka haben. Mit Balancingplugin obendrauf 300. Das dürfte dann für nen Kampfmagier locker reichen .

  12. #12
    mmhh das is hart dann muß ich wohl zurückrudern

    werde zumindest wenigstens zerstörung und vielleicht noch veränderung nehmen
    bei 2 willenskraftskills werden doch vielleicht die magickakosten eher etwas sinken

    ich bin jetzt aber auch davon ausgegangen, daß dunmer als allrounder einen magiebonus haben und auch die magicka mit der zeit steigen
    dann wird es doch wieder relativ hart als magier, zumindest ohne plugin

    na ja mal sehen......vielleicht sind die kosten nicht mehr so hoch

  13. #13
    Nur weil du weniger Magierskills wählst, sinken für die einzelnen Schulen nicht die Spruchkosten . Man kann nur generell sagen, daß sich eine Schule lohnt, weil man eh immer Mana hat, egal was für einen Charakter man spielt. Will man jedoch ernsthaft Magie einsetzen, dann ist man auf Manasternzeichen bzw Manaboni bei Rassen angewiesen.

    Aus dem Grund habe ich schon für Morrowind ein PlugIn erstellt, daß z.B. Kampfmagier auch mit vielen anderen Rassen als Bretonen und Hochelfen möglich macht - zum Beispiel auch Dunmer. Das kann man dann nutzen, um dieser Beschränkung zu umgehen.

    Gleichwohl sollte eins klar sein: Magie bringt große Vorteile, fordert aber auch ihren Preis - man braucht Magicka. Da in ein entsprechendes Sternzeichen zu wählen, ist mittel- und langfristig immer von Vorteil.

  14. #14
    [FONT="Comic Sans MS"]Nur weil du weniger Magierskills wählst, sinken für die einzelnen Schulen nicht die Spruchkosten [/FONT]

    ich meinte nur, daß ja dann das willenskraftattribut etwas besser steigen kann und dadurch die magickakosten weniger werden für die sprüche die man öfters benutzt

    [FONT="Comic Sans MS"]Gleichwohl sollte eins klar sein: Magie bringt große Vorteile, fordert aber auch ihren Preis - man braucht Magicka. Da in ein entsprechendes Sternzeichen zu wählen, ist mittel- und langfristig immer von Vorteil.[/FONT]

    ich würd ja auch trotz der spezialisierung kampf dann auf ein magiesternzeichen setzen -
    eher den magier mit den 50% - wenn das am anfang nich so schwerwiegend ist, wenn
    man als krieger auf stärke und ausdauer bzw. konstitution verzichtet - aber das kann man wahrscheinlich besser aufholen


    aber sag mal, dunmer haben wirklich nicht irgendeinen magiebonus
    hab bis jetzt bei den rassen keine werte gesehen - nur im text hörte sich das so an

    Edit:
    eigentlich is der atronach auch interessant
    es is zwar nich immer einer da der einen anzaubert aber das kann man ja mit tränken ausgleichen und 150 mehr magicka hört sich ja nich schlecht an

    aber viele scheinen sich um das problem mit dem wenigen magicka gar nich zu kümmern,
    wenn ich mir die charaktere anschaue

    Postzusammenfassung is sponsored by Katan
    Wenn du deinem Post noch etwas hinzuzufügen hast, dann bietet es sich an, ihn zu editieren. Dies kannst du über den Edit-Button oben rechts von deinem Beitrag tun.

  15. #15
    Möcht jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen, also stell ich hier meine Fragen:

    Wird Oblivion größer als Morrowind?

    Wie viele Städte bzw. Dörfer wird es geben?

    Wird das Construction Set wieder dabei sein?

    Danke im voraus für das durchlesen!

    Jack

  16. #16

    Katan Gast
    Zitat Zitat von Jack Sined
    Wird Oblivion größer als Morrowind?
    Aus der Faktenliste: 16mi² Land (ohne Dungeons und das Oblivion. Vvardenfell war etwa 9-10mi² groß)
    Zitat Zitat
    Wie viele Städte bzw. Dörfer wird es geben?
    Aus der Faktenliste: 9 sehr große Städe, Anzahl an Dörfern unbekannt. Größte Stadt etwa Vivec x 2.5.
    Zitat Zitat
    Wird das Construction Set wieder dabei sein?
    Jo, wird's.

  17. #17
    Zitat Zitat von bg2408
    [i]
    - die arenagilde wird doch hauptsächlich kämpfe austragen, also keine quests in dem sinne vergeben, oder?
    Unbekannt.
    Grüße,
    bg
    Es gibt doch keine arena gilde, es wird eine art stadion sein indem du deine wetten platzieren kannst so weit ich weiß...was ich sehr gut finde
    ach ja man selber kann natürlich auch teil nehmen.

  18. #18
    Will auch nicht extra einen neuen Thread erstellen, deshalb hier in diesem Thema auch meine Fragen. Ich spiele zurzeit noch World of Warcraft, irgendwie immer mit Oblivion am Vergleichen, obwohl dieses ja noch nicht draussen ist. Ich stell mir immer die Frage:

    Werd ich Oblivion überhaupt kaufen müssen, wenn ich WoW habe?
    Denn:

    Ist die Welt von Oblivion grösser oder wenigstens etwa gleich gross wie die von WoW?

    Wie sieht's mit der Komplexität aus? Ich meine in WoW hat man ja sehr viele Möglichkeiten was Berufe anbelangt und auch noch Nebenberufe usw..

    Ich habe das Gefühl, dass dann Oblivion im Vergleich zu WoW ein Schnelldurchgang wird, was ich aber nicht will. Meint ihr ist es ähnlich Komplex? Was macht Oblivon besser als WoW?

  19. #19
    Zitat Zitat von Hartigan
    Will auch nicht extra einen neuen Thread erstellen, deshalb hier in diesem Thema auch meine Fragen. Ich spiele zurzeit noch World of Warcraft, irgendwie immer mit Oblivion am Vergleichen, obwohl dieses ja noch nicht draussen ist. Ich stell mir immer die Frage:

    Werd ich Oblivion überhaupt kaufen müssen, wenn ich WoW habe?
    Denn:

    Ist die Welt von Oblivion grösser oder wenigstens etwa gleich gross wie die von WoW?

    Wie sieht's mit der Komplexität aus? Ich meine in WoW hat man ja sehr viele Möglichkeiten was Berufe anbelangt und auch noch Nebenberufe usw..

    Ich habe das Gefühl, dass dann Oblivion im Vergleich zu WoW ein Schnelldurchgang wird, was ich aber nicht will. Meint ihr ist es ähnlich Komplex? Was macht Oblivon besser als WoW?
    Das issen Scherz oder?
    Der Vergleich von Oblivion mit WoW ist wie... Oblivion und Microsoft Flight Simulator. Dir ist schon klar, dass Oblivion ein reines singleplayer RPG ist?

  20. #20
    Hallo Hartigan ...


    Also die Spiele kannst du nicht vergleichen , viele haben mehr Morrowind gespielt als WoW im gesamten.

    Ich habe auch lange , schon seit beginn der Beta WoW gespielt...

    Oblivion ist um weiten Komplexer und vorallem von der Spielwelt her groeßer wozu dann noch kommt das du dort viel mehr Sachen zum entdecken hast.
    Liebevoll gestaltete Welt ist hier das sprichwort...

    Ich kann mich da an alle stellen in WoW aendern und wie lieblos die stellenweise waren einmal durch und du hast alles gesehen...

    Z.B Oedland so einen unsinn wirst du in Oblivion nie sehen...

    Dazu kommen noch die 200 dungeons die allsamt anders aussehen und Oblivion selber was so eine art Tor zur Hoelle ist und dadrueber ist nichts bekannt....

    Das Berufssystem kannst du nicht vergleichen wow ist dagegen muckefuck ^^

    Und bei weitem nicht so Komplex wie bei Oblivion...

    Und niemals Singleplayer mit MMORPG vergleichen ^^.

    Oblivion hat auch was , was WoW nie haben wird eine Ki die nicht nur auf hauen aus ist...

    Oder Npc die immer das gleiche machen , ich kenn die ganze wow spielewelt auswendig... zum kotzen.... bei Oblivion wird das ebenfalls nicht passieren...

    Schau dir doch mal auf der Seite die Interviews an die sind echt Top hab mir alle durchgelesen dazu das neue Preview Special und du weißt fast alles was du wissen musst...der rest wurde nicht verraten...

    Allgemein gesagt die Entwickler haben viele Geheimnisse fuer sich selber behalten und vielleicht auch nur maximal 10% preisgegeben...

    Kann ich nur noch eins sagen... Ist es dir bei WoW passiert das ein Npc sich mit einem anderem in der Kneipe pruegelt rausrennt , dazu der Wirt die Wachen ruft, die dann auch antanzen und die beiden sich die Seele aus dem leib kloppen, wo dann noch dazu kommt das es genutzt wird um dir einen Brief zuzustecken das du dich doch mal bei der Magierschule melden kannst und das ganze nicht gescriptet ist sondern von alleine passiert und nicht auf knopfdruck?*lufthol*

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