Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Offz. Lösungsbuch - Werdet ihr Euch es holen?

Offz. Lösungsbuch - Werdet ihr Euch es holen?

Hallo,

wie bestimmt viele wissen wird zu Oblivion ein exzellentes, umfangreichen rund 350 seitiges dt. Lösungsbuch erscheinen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...633135-5721641)

Meine Fragen Euch: Werdet ihr Euch es holen? Wenn ja, wieso... Wenn nein, wieso?

Was haltet ihr generell von Lösungsbüchern bei Rollenspielen?

Ich persönlich werde mir kaufen, da ich privat nich so viel Zeit habe, alles selber zu finden und zu entdecken. Außerdem bekommt man mit Lösungsbüchern meist ein komplettes Spieleerlebnis. Werde bei Oblivion wohl nicht 2x anfangen, da es mir einfach zu aufwendig, und auch dann so viele Plugins draussen sind, dass die auch einmal testen will. Außerdem hat so ein farbiges, bebildertes und mit Karten vollgepacktes Buch einfach was. Gerade die Karten finde ich genial, weil ich trotz aller Liebe zum Erkunden keine Zeit habe 1 Stunde nach einem Ort oder Gegenstand zu suchen (Siehe MW: " Das Amueltt ist im Süden hinter den Bergen"... ich denk jeder weiß, was ich meine)

Ich werde mir das spaeter auch holen aber eher als schoenes Gimik , am anfang werde ich ganz drauf verzichten und spaeter dann mal dazu greifen, um bestimmte Sachen zu erfahren wenn ich grade z.B bestimmte Zutaten such oder sowas in der Art.

Irgendwann werde ich mir das auch holen, ich bin nämlich ein "Lösungsbuchsammler" und wenn zu einem TES-Spiel schon mal eins rauskommt, wird es sicher auch seinen Weg zu mir finden. Am Anfang aber werde ich erstmal ein paar Wochen ohne spielen, schon um nicht gleich in die Versuchung zu geraten, mich selbst zuzuspoilern. Und als Frau und Drache bin ich nämlich von Natur aus neugierig und das könnte dann ganz schnell passieren.

Und bissig bestimmt auch noch *grins*

Nunja ich hab das Loesungsbuch ja imo nicht aber koennte da jemand mal zu sagen ob da auch Klassenvorschlaege usw gemacht werden und erklaert werden?

Ich hab immer noch nicht so den durchblick wegen den 400 Magicka und ich das nun angehen will/soll...

Jemand des es hat koennte dazu ja mal was sagen=)

Ich bin stolz behaupten zu können, noch kein einziges Lösungsbuch zu besitzen. Und daran möchte ich eigentlich auch nichts ändern. Das ein oder andere Mal hatte ich mir sicher gewünscht, eins zur Hand zu haben. Aber wenn ich mal an meine früheren Gamerzeiten zurückdenke, habe ich fast jedes Spiel am Ende doch ohne jegliche Hilfe geschafft, auch ohne Internet. Denn das hatte ich damals nämlich noch nicht. Damals war ich auch ziemlich darüber entsetzt, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die meinen es wäre der Standard zu jedem Spiel ein Lösungsbuch zu besitzen bzw. es gleich zum Spiel dazu zu kaufen. Bringt einem das eigentlich noch Spass, wenn das Lösungsbuch aufgeklappt neben einem liegt, während man gerade spielt?

naja ich halte nix davon mit lösungsbuch durchzuzocken...
    allerdings gabs ja ne seite zum angucken aus dem buch
    da wurden die Vampire etwas erklärt und das fand ich schon gut gemacht,,,

Hat auch nicht unbedingt was mit Loesungen zutun ich hab z.B auch FF8 Loesungsbuch gehabt weils einfach geil ist und vorallem Kartenplaetze gezeigt hat und bei welchem gegner es was gibt und sowas interessiert mich einfach wenn ich etwas suche =)

Zitat Zitat von NeoCleric

Nunja ich hab das Loesungsbuch ja imo nicht aber koennte da jemand mal zu sagen ob da auch Klassenvorschlaege usw gemacht werden und erklaert werden?

Ich hab immer noch nicht so den durchblick wegen den 400 Magicka und ich das nun angehen will/soll...

Jemand des es hat koennte dazu ja mal was sagen=)

Wenn solche Klassenvorschläge im Lösungsbuch auftauchen sollten, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Ich bin momentan ziemlich ratlos, welchen Charakter ich wie skillen soll, ohne nach zwei Wochen Spielzeit feststellen zu müssen, dass ich meinen Char völlig verskillt habe. Wenn es eine solche Hilfe im Lösungsbuch geben sollte, würde ich einen Kauf durchaus in Erwägung ziehen.

Sowei ich weiß steht hinten auf dem Cover "Tipps zur Erstellung Deines Charakters" also hoffen wir das da was drin stehen wird.

Tipps zur Erstellung des Charakters wirds auch auf der Seite geben. Deshalb sollte man sich das Buch echt nicht holen .

Jo, vielleicht werde ich es mir irgendwann später holen, aber nicht gleich am anfang... da erstmal selbst erkunden!^^

Also ich war schon immer Total Fasziniert von denn Final Fantasy Lösungsbucher!
    Deshalb werde ich mir auch für Oblivion ein Kaufen, aber später erst, so will ich erstmal Obliivon ohne durchspielen

Vielleicht, wenn da auch eine kleine Anleitung zum CS drinne sein wird, dann sicher!

Zitat Zitat von bg2408
    Tipps zur Erstellung des Charakters wirds auch auf der Seite geben. Deshalb sollte man sich das Buch echt nicht holen .
    ja, das ist mir klar Wenn es um Tipps und Tricks geht, ist für mich euer Elder Scrolls-Forum Anlaufstelle Nummer 1.

Andererseits gehe ich davon aus, dass Tipps zur Charaktererschaffung hier erst nach einer gewissen Zeit erscheinen werden. Jemand muss ja das Ganze austesten und niederschreiben und das geht wohl kaum in ein paar Tagen. Und so wie ich mich und meine Ungeduld kenne, werde ich wohl nicht so lange warten können. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen

Werd´s mir wohl, zumindest vorerst, NICHT holen. Bin eh als Schüler im Prinzip dauerhaft knapp bei Kasse. Außerdem entdecke ich lieber selbst als Geheimnissen nur aus dem Lösungsbuch auf die Spur zu kommen. Außerdem ist es bei mir oftmals so, dass, wenn ich ein Lösungsbuch besitze manchmal aus Langeweile schon "vorlese", so Geschehen bei FFVII, da wusst ich schon, dass Aerith stirbt bevor ich an der Stelle war und wollt erst gar nicht weiter spielen. Jedenfalls gibts alle nötige Informationen auch im Internet ...

Zitat Zitat von Jack Sined
    Vielleicht, wenn da auch eine kleine Anleitung zum CS drinne sein wird, dann sicher!
    aber davon werden bestimmt auch viele folgen, die von spielern erstellt werden.

ich halte es für sinnlos, das lösungsbuch zu verwernden. ergo, werde ich es mir auch nicht kaufen.
    1. ich will nicht schon alles im vorraus wissen, auch wenn man ja nicht alles lesen muss, aber die versuchung ist dann eben umso größer, das zu tun
    2. wie schon gesagt: man kann sich doch hier auch gut informieren und sich weiterhelfen lassen.

lösungsbuch - nein danke!!!

Allein die Leseprobe die es gab hat mich recht gut ueberzeugt , weils einfache in schoenes Gimmik ist und das ist wie bei den FF Lbuechern die waren auch immer geil und da ging es nicht um Loesungen.

Nunja ich frage hier seit 4 Wochen mir nen Wolf und bin auch icht wirklich weiter mit meinem Char , obwohl mir ja Bg sehr gut geholfen hat die letzten Tage. Nur fragen die ich schon gestellt habe mehrmals will ich nicht wieder anpreisern sondern einfach mal im Buch dann nachschlagen , was ich mir wohl so ein zwei Monate nach release holen werde.

Ich sag nur 400 Magicka ohne Plugin wie erreichbar usw mit Verzaubern aber ab wann erhaltbar usw , das wird dort imo einfach einem gesagt

Sonst hoff ich einfach auf ein gutes Handbuch oder sowas...

Will auch nicht wie schon gesagt wurde nach 2 Wochen feststellen hey... verskill krieg keine 400 Mana zusammen , kann die Mega sprueche somit nicht zaubern und alles umsonst usw usw usw..... Dadrauf krieg ich hier ja keine Antwort und kann mir die ja dann zusammensuchen *g

Aber BG hilft mir da in einem anderem Thread sicher auch weiter hehe ^^.

Bin ja zu ca 70 % mit meiner Charerstellung fertig... uff war noch nie so kompliziert... man will ja nichts falsch machen =)

Die Frage ist doch: Wieso sollte ich für was betzahlen, was ich auch umsonst bekomme? Was bietet mir dsas Lösungsbuch, was ich nirgendwoe anders kriege und den preis von 20 Euro + versnad rechtfertig..
    Nun es wurde ja schon angeführt, dass auf speziell dieser Seite vile Tipps sind: Wenn ich jetzt an einer Stelle nicht weiterkomme, kann ich mir auch entsprechendes googln

=> es steht nichts im Lösungsbuch, was ich nicht auch legal umsonst bekomme, außer dass es ein Staubfänger sit.
    Der einzige Grund eines Lösungsbuchs ist GELD. Reine Vermarktung. Genau wie mit den Drei Typen, die ein Viedo im Internet gemacht haben (wers nicht kennt, sucht mal nach " Du bist meine Sonnenlicht ISCH liebe DISCH) die jetzt auch einen lattenvertrag bekommen haben..Reine vermarktung von Mist, womit sich aber Geld verdienen lässt, obwohl man es auch umsonst im Internet kriegt..

Korrigert mich, wenn ich da falsch liege aber wo ist nun der Vorteil von einem Lösungsbuch??
    Bisher konnte ich keine überzeugende Argumentation finden...

Ich werde mir erst später das Lösungsbuch kaufen. Ich möchte zuerst ein Spiel aus meiner eigene Kraft schaffen, sonst fühle ich mich irgendwie schlecht. Immerhin saß ich damals bei Zelda vor manchen Rätseln auch 3 Tage rum ^^ Also, falls es sowas bei Oblivion geben wird, solche bösen Stellen, dann werde ich mich auf jeden Fall irgendwie durchbeissen.

Das Lösungsbuch werde ich mir vllt später kaufen, z.B. um sowas zu finden, wie die Fäden des Webers in MW. Ich meine, ein ottonormal Spieler wie ich, haette die alle nie gefunden ohne Hilfe, wenn ich mal ehrlich bin. Also für solche Sachen wäre mir das Lösungsbuch schon recht, für die kleineren Übel habe ich ja immernoch euch *Schleim* ^^

Also ich werde mir das Lösungsbuch erst kaufen, wenn ich Oblivion mindestens einmal durch habe. Ich bin ansonsten kein Fan von Lösungsbüchern, aber wenn da auch noch diverse andere Tipps, Infos usw. stehen die sich nicht direkt auf Quests beziehen (z.B. Infos zum CS und der Welt usw.) finde ich es schon interessant.