Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: kleine fragen zum großen spiel

Zitat Zitat von James Bond
    Hmm, da war doch was...
    *such*
    *find*
    Hier: http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=261

System: Athlon 3400+, 1GB Ram

Dürfte deine Frage beantworten
    dank dir, hoffe das meiner auch dafür ausreicht
    Zwar steht nichts über die landschaft, aber wenn er gerade 5 sek. für interior und exterior braucht dann wirds bei landschaften ja auch nicht lange dauern.

EDIT:
    Ah da habe ich auch gleich das gefunden was ich gesucht hatte :
    Zitat Zitat
    Die Kollisionsabfrage schien manchmal ein wenig seltsam zu sein. So wurden Goblins von den Füssen gerissen, bevor sie der Gegenstand überhaupt traf. War aber nicht allzu schlimm.
    finde ich schon sehr komisch, da in den videos sah das nicht so aus.

Zitat Zitat
    Die Kollisionsabfrage schien manchmal ein wenig seltsam zu sein. So wurden Goblins von den Füssen gerissen, bevor sie der Gegenstand überhaupt traf. War aber nicht allzu schlimm.
    Das kommt wohl von der Luftdruckwelle, die der Gegenstand vor sich her schiebt.

Ich denk mal die haben das noch verbessert bevors in die produktion ging
    und sonst gibts immer noch das CS.

PS: Habt ihr auch schon gesehen das die Goblins viel zu lansam fallen wenn die in die Luft geschleudert wurden?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    PS: Habt ihr auch schon gesehen das die Goblins viel zu lansam fallen wenn die in die Luft geschleudert wurden?
    Das ist die SlowMotion, so wie in Prince of Persia!
    *weitermachmitdenschlechtenausreden*

Zitat Zitat von X_Raptor
    lol genau das war das einzige was mich je an irgendeinem Trailer gestört hat ^ !
    Ich hoffe mal das is behoben worden weil des wirklich'n bisschen doof aussieht wenn er so langsam hoch und runter fliegt

Zitat Zitat von the chosen one
    lol genau das war das einzige was mich je an irgendeinem Trailer gestört hat ^ !
    Ich hoffe mal das is behoben worden weil des wirklich'n bisschen doof aussieht wenn er so langsam hoch und runter fliegt

Das ist ja das komische hoch fliegen sie ganz normal einfach runterfallen net.
    Aber wie schon gesagt ein PlugIn kann man dafür sicher machen

die fliegen ganz normal...jedenfalls in aktuellen trailern.
    Was vielmehr stört wäre die kollisions abfrage.

mich würd mal interessieren wie das ist mit der 100%igen anfälligkeit auf magie beim sternzeichen lehrling.
    -ist bei dieser anfälligkeit gemeint, daß man den schaden um 100% abkriegt oder das die anzahl der gelungenen gegnerischen zauber um 100% steigen?
    - zählt unter magieanfälligkeit eigentlich alles, also auch feuer,eis etc. oder nur sowas wie
    z.b. attributsschaden oder beherrschen?
    -wie wäre das bei einem bretonen mit 50% magieresistenz und 100% anfälligkeit auf magie?
    ich würd jetzt mal denken, daß der schaden oder die dauer eines gegnerischen zaubers steigen, aber durch 50% magieresistenz eben wieder die hälfte des schadens vermindert wird.
    ich bin da immer noch in der entscheidungsschlacht ( wegen des magickas), zwischen einem hochelfen mit sternzeichen magier und einem bretonen mit sternzeichen lehrling.
    beim bretonen wäre es trotzdem etwas weniger magicka,dafür eben die 50%magieresistenz.
    beim hochelfen mehr magicka, aber ein haufen anfälligkeiten.

Kurze Frage, wodran sieht man dann eigentlich ob das soviel ausmacht...

Mal angenommen der Char ohne Magieresitenz kriegt nen Feuerball ab boom schaden...

Dann der Bretone mit 50 % Magieresitzens , seh ich dann das er X schaden bekommen hat aber x weniger wegen den 50 % ?

Um die Magiersache mal aufzugreifen: In Morrowind konnte man sagen, reine Magier = Hochelfen mit Lehrling oder Atronach, Kampfmagier Bretonen mit Lehrling oder Atronach. Und nur sehr kampflastige Kampfmagier kamen da mit dem Sternzeichen Magier aus. Wir wissen natürlich alle noch nicht, ob sich daran etwas geändert hat.

Jedenfalls zur Magieanfälligkeit: Die deckt alles ab, wogegen es keine eigene Anfälligkeit gibt. Und 100% Magieanfälligkeit verdoppelt den Schaden.

Feuer hat ne eigene Anfälligkeit, wird entsprechend nicht verdoppelt. Leben Absaugen hingegen nicht, ergo wird das verdoppelt.

Beim Bretonen hilft die Magieresistenz auch umgekehrt nur gegen das, was keine eigene Resistenz hat. Feuer hat ne eigene Resistenz, wirkt also nicht. Lebensabsaugen hat keine eigene Resistenz, ergo wirkt es da und senkt den Schaden um 50%.

Ah gut gut aber wodran seh ich das im Spiel das ich z.B sooo und soviel schaden abbekommen habe, sehe wohl nur das ich schaden kriege oder?

Zitat Zitat
    Und nur sehr kampflastige Kampfmagier kamen da mit dem Sternzeichen Magier aus. Wir wissen natürlich alle noch nicht, ob sich daran etwas geändert hat.
    Es wird ja immer geredet das Charakter X schwer zuspielen sei oder auch bestimmte Kampfmagier sorten nicht so einfach sind... wie wuerde sich sowas eigentlich aueßern? Ich meine nur weil jemand zwei Schlaege (mal als Beispiel) mehr machen muss ist das doch nicht unmoeglich oder?

Zitat Zitat von NeoCleric
    Ich meine nur weil jemand zwei Schlaege (mal als Beispiel) mehr machen muss ist das doch nicht unmoeglich oder?
    Es geht um Magier. Die Frage ist, ob in Oblivion das Magicka reichen wird. in Morrowind war Magicka extremst knapp bemessen. Um in deinem Beispiel zu bleiben: Man braucht da dann nicht 2 Zauber mehr, sondern könnte (sollte es in Oblivion ähnlich sein) überhaupt keine der besseren Zauber mehr aussprechen. Und wenn, dann nur einmal und schon ist die Flasche leer. Mal so gesagt: Die stärksten Zauber in Morrowind kosteten um die 250 Magicka. Als Bretone mit Magier als Sternzeichen hat man nur 200. Das heißt, man kann den Zauber nicht ein einziges mal aussprechen.

Wir wissen noch nicht, ob es das Problem in Oblivion wieder geben wird. Aber wenn, dann... nun ja. Dann wirst du das recht schnell merken.

Arrr das ist schlecht , dann muss ich ja schon wieder ganz extremst umdenken wenn das passieren sollte....will ja auch die ganz dicken Zauber sprechen koennen...

Mhh wie haben das denn die reinen Magier gemacht , weil die konnten doch dann auch nur einmal einen Zauber sprechen oder nicht?

Nö. Das ist ja, was ich die ganze Zeit sage: Hochelf + Lehrling = in Morrowind 400 Magicka, dazu noch ein paar verzauberte Gegenstände = 800 Magicka.

Rassen ohne Boni und entsprechende Sternzeichen = in Morrowind 100 Magicka, mit vielen verzauberten Gegenständen = 200 Magicka.

Da ist schon ein kleiner Unterschied zu sehen. Zudem gabs ein Balancingplugin von mir, das die Sache deutlich entschärfte und mehr Rassen ermöglichte, reine Magier zu werden. Und genau so ein Balancingplugin plane ich auch grad schon für Oblivion .

Uff der unterschied ist wirklich imens....

Und sagen wir mal als Kampfmagier Bretone hab ich da garkeine Chance diese sprueche zumachen?

Zitat Zitat von NeoCleric
    Uff der unterschied ist wirklich imens....

Und sagen wir mal als Kampfmagier Bretone hab ich da garkeine Chance diese sprueche zumachen?
    Doch. Bretone + Lehrling sollten in Oblivion eigentlich reichen, um alle Sprüche aussprechen zu können. Zumindest das wurde ja im Vergleich zu Morrowind geändert .

Ufff danke fuer die Antwort hab ich nochmal glueck gehabt.... Waere bloed fuer mich gewehsen wenn ich da mit meinem Kampfmagier Bretonen so probleme haette.... waere nichts fuer mich gewehen so ne halbe Sache...

Hab noch ne Frage BG... Mir ist es natuerlich klar das ein Krieger ( halt in dem Sinne Krieger) besser ist als eine mischung Beispielsweise Kampfmagier... oder halt auch Magier und Kampfmagier...

Merkt man den Unterschied sehr Stark im Spiel? Ich wollte unteranderem keinen Krieger machen (nur Krieger) weil ich Stumpfewaffen usw eh nicht will sondern nur Schwerter und sonst auch nicht so nen Plan hab aber mir ja muehe geb. =)

Skills weiß ich grad nicht was ich machen wollte...

Aber halt erstmal ne Mischung aus Magier und Krieger... hoffe das ist nicht zur einfach mit der Mischung (kommt natuerlich noch auf die Skills an ich weiß^^)

Kannst du da allgemein was zusagen als mueßtest du mir das ganze schmackhaft machen? ^^

Zitat Zitat
    Hab noch ne Frage BG... Mir ist es natuerlich klar das ein Krieger ( halt in dem Sinne Krieger) besser ist als eine mischung Beispielsweise Kampfmagier
    Dem würde ich widersprechen. Zumindest in Morrowind waren die stärksten Charaktere ganz eindeutig Kampfmagier, solange sie genug Magicka hatten. Ein Nord mit Krieger als Sternzeichen (höchstes Magicka 100) wäre also deutlich weniger geeignet als ein Bretone mit Lehrling (höchstes Magicka 300).

Durch Magie hat man eine ganze Reihe Möglichkeiten, die reine Krieger nicht haben. Auch in den bisherigen (P-)Reviews wurde mehrfach angesprochen, daß die Leute in schwierigen Situationen auf Zaubersprüche zurückgriffen, und das nicht grundlos...

Im Kampf den Gegner lähmen zu können, sich selbst zu heilen, den eigenen Rüstungsschutz hochzutreiben oder den Gegner einfach anzuzünden, vielleicht auch ihm ein paar zusätzliche Monster auf den Hals zu hetzen, das ist schon sehr nützlich.

Da ich mich in den Elder Scrolls nicht so auskenne, hier mal meine Fragen zu meinem geplanten Charakter:
    Wenn ich mit meinem Charakter gut mit dem Schwert kämpfen, besser mit dem Bogen umgehen und mich zumindest ein wenig mit Magie auskennen soll, wie z.B. Telekinese (wichtig!), Lähmen (wichtig!), Heilung (wichtig!), Unsichtbarkeit oder Monster herbeirufen. Was muss/kann ich da alles wählen?