Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: [REL] Vibrant Morrowind 3.0

[REL] Vibrant Morrowind 3.0

Die neue Version meines Lieblingstexturrepacers ist erschienen:

Vibrant Morrowind 3.0

Für alle, die sich mit so etwas nicht gut auskennen: ein Texturreplacer verändert das Aussehen der Landschaft, der Gebäude, Pflanzen ect. indem er sie mit neuer Haut überzieht und kann problemlos mit jeder Version von Morrowind genutzt werden.
    Wer Interesse an einem lebendigen, aber realistischem Morrowind hat, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen. Allerdings eine kleine Vorwarnung: der Download beträgt 208 MB!

WIP-Thread mit Bilder
    Weiterer WIP-Thread mit Bildern
    Releasethread im Elder-Scrolls-Forum
    DOWNLOAD

Katan Gast
    Mensch, Mensch das sieht ja schon mal sehr gut aus. Aber - holla, die Waldfee! Bei 100 MB hätte ich doch glatt gesagt, das tue ich mir noch an, aber 208 ist echt ein bisschen viel für die Verbindungskrücke hier. Aber man hat ja so seine Connections, nicht wahr?

Ich werd's mir auf jeden Fall runterladen (lassen) und dann schauen, wie's mir In-Game gefällt. Einiges wird ausgesondert werden, da ich mir erst kürzlich zwei andere Texture Replacer runtergeladen habe und die mir sehr gut gefallen, bisher sind mir nicht mal Seams aufgefallen. We'll see ^^.

Egal, trotzdem: das Plug In is echt nice... trotz der über 200 MB brauch ich das unbedingt. Solche Grafikverbesserungen sind echt zu cool

/edit: Ist es bei so Grafikverbesserungen egal obs EV/DV ist ? Wenn ja: für welche Version ist es ? EV denk ich mal... 0o

/edit²: Ah endlich wieder zuhause dank Stundenentfall... danke Trr Kah *gleichbeginntzudownloaden*

Zitat Zitat
    ... und kann problemlos mit jeder Version von Morrowind genutzt werden.
    Es ist egal ob EV oder DV.

Sooooo viel mb?
    Hat ja nicht mal meine eigene Insel so groß^^(richtig groß, ingame)
    Was verändert sich in deinem Tx-verbesserer?
    VfG, Ralen Hlaalo aus dem Jenseíts zu euch

Installiert ! Es inkludiert auch plugins: vibrant trees (2 Versionen) sowie vibrant lights. Wer die benutzen will, sollte sie vorher cleanen. Ich bin entsetzt, daß einem so versierten Mod-Team heutzutage noch passiert.

wow sieht ja nice aus, ich werds mir auch jetzt saugen nur, saugt das dingen stark an der performance?
    Und ich kann mir die bilder im ersten tread nich anschauen, ka warum .

Performance, nun ja, ich hoffe mal es ist nur Vibrant Trees bei mir, aber ich hatte damit:
    1. Extremes Ruckeln beim Betreten einer neuen Zelle, anfangs.
    2. Ewig lange Zell-Ladezeiten und bereits nach einer halben Std. war der Speicher so zugemüllt, dass die Grafik erst bunte Blockspielchen veranstaltete und ich kurz darauf den ersten Systemabsturz seit mindestens einem Jahr hatte. Normalerweise muss ich alle 1,5 h reloaden.

Erstmal werde ich Vibrant Trees wieder deaktivieren. Hoffentlich liegt es nur daran.

Wollen wir das mal hoffen. Wäre eine extrem traurige Sache, falls dem nicht so sein sollte. Welche Version von Vibrant Trees hast du denn benutzt, DWS? Die 2.0 soll ja zu Performanceverlusten führen.

@ Ralen:
    Zitat Zitat
    ein Texturreplacer verändert das Aussehen der Landschaft, der Gebäude, Pflanzen ect. indem er sie mit neuer Haut überzieht
    Außerdem sollte ich noch dazu sagen, dass die mitgelieferten Esps natürlich nicht mit der DV harmonieren. Nur die Texturen können fehlerfrei genutzt werden.

Trees 2.0 war's. Ohne ist es flüssig wie immer. Der Replacer ist einfach beautiful. Eine gute Basis zum Mixen, weil einige andere neue Sachen von Ultimate Textures müssen sein: Wood&Metal , RealStars, Bloodmoon: z.B. diese Schnee-Effekte oder hier.

Habs jetzt auch endlich, weil ein lieber Kollege von mir DSL hat und so freundlich war, es mir auf CD zu brennen. Vibrant Trees 2.0 lasse ich dann mal gleich außen vor und aktiviere Clean Vibrant Trees 1.0 und Vibrant Lights. Bin echt gespannt

Edit: Die beiden PIs Vibrant Trees 1.0 und Vibrant Lights müssen also noch gecleant werden, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Katan Gast
    Ich habe mir Vibrant Morrowind 3.0 gestern nun angesehen. Umgesehen habe ich mich insgesamt vielleicht zehn Minuten und ich muss echt sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Erstmal ist das mir persönlich etwas zu krass. Der Himmel gefällt mir nicht und Ya'irun's Moon ist *hust* etwas *hust* gewöhnungsbedürftig. So viel erstmal zu meinem Geschmack. Eine weitere tragende Rolle spielt die Tatsache, dass ich bei noch keinem Texture Replacer, den ich drauf hatte, in so kurzer Zeit eine derartige Seam-Flut über mich ergehen lassen musste. Zwei Minuten in Sadrith Mora haben zu einer ordentlichen Ladung Screenshots vieler Seams geführt, die ich eigentlich hier präsentieren wollte, mir das nun aber schenke.

Um auch was Positives zu sagen: Caldera sieht schön aus. Meine vorherigen Texture Packs werde ich auf jeden Fall wieder drüber ziehen, aber ich werde wohl manuell mischen. Zunächst aber wird Vibrant Morrowind vollkommen von meiner Festplatte entfernt.

Habs mir auch mal angeschaut gestern und bin ebenfalls ein wenig ernüchtert. Der Himmel bei Regen und Schnee hat zwar grafisch total was, aber irgendwie geht es mir zu sehr in die Richtung Fantasy Colors. Da hab ich's doch lieber ein wenig realistischer. Auch die Texturen in Yairun's Moon sagten mir nicht ganz so zu, ebenso wie einige andere, während andere hingegen (Kaiserliche Burgen) ziemlich gut waren. Auch die Vibrant Lights waren nicht schlecht, wobei auch wieder ziemlich bunt. Eigentlich wollte ich es gestern wieder runterschmeißen. Ich hatte auch meinen alten Textures Folder (Sicherheitskopie) wieder zurückgeschoben, aber jetzt konnten einige Meshes die Texturen nicht mehr finden, weil ich den Meshes-Ordner nicht gesichert habe. Keine Ahnung, wie ich das jetzt auf die Schnelle am besten wieder hinbekomme
    Entweder ich spiele mit Vibrant MW oder ich wühle mich durch den Meshes-Ordner und lösche Dateien, wobei ich da wieder nicht weiß, welche der Meshes vorher schon da und von anderen PIs benutzt wurden *seufz*

Naja, ich habs installiert, der haut aber ne Fehlermeldung raus beim Laden und hängt sich auf ...hat halt mal wieder Dateifindungsproblemchen...

Zitat Zitat von Crow
    Edit: Die beiden PIs Vibrant Trees 1.0 und Vibrant Lights müssen also noch gecleant werden, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Grundsätzlich sehe ich mir neue plugins im enchanted editor an. Vibrant Lights/Trees 2 haben jeweils genau 72 GMSTs (alle von der evil GMST list), werden gleich im EE gelöscht. Clean VT 1.0 könnte sauber sein, wie der Zusatz "clean" vermuten lässt, habe ich nicht angesehen.
    Zitat Zitat von Katan
    Ich habe mir Vibrant Morrowind 3.0 gestern nun angesehen. Umgesehen habe ich mich insgesamt vielleicht zehn Minuten und ich muss echt sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Erstmal ist das mir persönlich etwas zu krass. Der Himmel gefällt mir nicht und Ya'irun's Moon ist *hust* etwas *hust* gewöhnungsbedürftig. So viel erstmal zu meinem Geschmack. Eine weitere tragende Rolle spielt die Tatsache, dass ich bei noch keinem Texture Replacer, den ich drauf hatte, in so kurzer Zeit eine derartige Seam-Flut über mich ergehen lassen musste. Zwei Minuten in Sadrith Mora haben zu einer ordentlichen Ladung Screenshots vieler Seams geführt, die ich eigentlich hier präsentieren wollte, mir das nun aber schenke.
    Texture Fix hast du nicht zufällig drauf? Wenn nein, dann wäre hier ein Vergleich mal interessant. Also wenn du die screenies posten würdest (am besten gleich in den entsprechenden fred ), kann ich mal versuchen die gleichen mit Texture Fix zu machen. Das seams mit Replacern problematischer werden, ist ein altbekanntes Problem.

So, hab es jetzt zum Laufen bekommen, stürzt aber zwischendurch immer wieder mal ab. Muß ich wohl erstmal mit leben
    Sieht aber wirklich nicht schlecht aus, naja der Himmel ist manchmal ein bißchen sehr bunt, aber ansonsten: nicht schlecht!

Habe grad ein wenig getestet, bin allerdings nicht zu viel gekommen. Morgen geht's dann weiter. Den Himmel finde ich auch bei Regen einerseits zu bunt, andererseits auch nicht verkehrt. Glaube, ich lasse ihn vorerst mal so, ändern kann man das ja recht schnell wieder. Zur Zeit spiele ich auf jeden Fall mit Vibrant MW in voller Pracht. Nur Vibrant Trees 1.0 habe ich inzwischen deaktiviert. Ich bin ja nicht so der Fantasy Colors-Fan und die Umgebungen sind mir durch die neuen Texturen schon bunt genug, die durch das PI hinzugefügten blühenden Bäume fand ich dann zu bunt.

Dummerweise lag keine readme zu Vibrant Trees bei. Das fügt doch nur ein paar blühende Bäume hinzu, oder wird da noch mehr geboten? Vibrant Lights finde ich momentan recht nett und lasse es auch erstmal weiterhin drauf. Auch etwas bunt für meinen Geschmack, aber recht atmosphärisch.

Evtl. werden hier einige Fragen beantwortet, skydye hatte es wohl ziemlich eilig:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=3976182

Hat jemand irgendwelche Änderungen bemerkt, Performance (FPS), reload-Zeiten verändert (memory clutter), mehr crashes, ...?
    Irgendwas hatte sich bei mir verschlimmert, auch ohne die plugins, aber es könnte auch einfach ein schlechtes save gewesen sein. Ich habe erst mal wieder visual XT 2 und die nature packs drübergetan.

Also eigentlich läuft's bei mir so ungefähr wie vorher, denke ich. Ein wenig langsamer ist es wohl schon geworden, vor allen Dingen nachts, was sicherlich an Vibrant Lights 1.0 liegt, das bestimmt mehr Performance kostet als Window Glow. Sieht aber dann doch so hübsch aus, dass ich es drauflassen will.

Vibrant Trees 1.0 hat an meiner Performance auch nicht richtig merklich was verändert (wobei meine Testzeit nur sehr kurz war), aber da mir die Bäume ein wenig zu bunt waren, habe ich das inzwischen wieder entfernt und spiele jetzt nur noch mit den Lights und den Texturen an sich halt. Die meisten ärgerlichen Seams wurden durch den von dir verlinkten Fix behoben, ein paar habe ich aber leider immer noch entdeckt (Nähe Sadrith Mora und Vos z. B.), aber so lange das nicht übermäßig viel ist, ist's ja ok.

Mehr Crashes hatte ich auch nicht, nur verschlechtert sich meine Performance immer ziemlich nach etwas Spielzeit, wobei das durch einen Reload wieder verbessert werden kann (Reloads dauern bei mir aber auch sehr). Aber das ist schon sehr lange so und hat wohl auch nix mit Vibrant MW 3 zu tun.

Die im verlinkten Thread fehlende Textur in Ald'ruhn Under Skar ist mir auch aufgefallen, hoffentlich gibt's die bald dort zu finden. Ist 'ne Kleinigkeit, nervt aber wenn man da reingeht

Hmm, ich find eigentlich jetzt doch nich mehr so toll,
    bloß wie kann man das deinstallieren?