Zitat Zitat
Zitat von H-G-I
Langsam hab' ich ein Durcheinander ...
Sind denn nun EV-Plugins mit der DV spielbar, oder sind sie es nicht, oder weiss man es noch nicht definitiv? Sollte ich jetzt etwas überlesen oder falsch verstanden haben, entschuldige ich mich im vornherein dafür, ich bin gerade etwas übermüdet und es ist wohl möglich, dass mir etwas entgangen ist.
Ich kann ja mal alles gesagte zusammenfassen. Das ist auch nicht soo durcheinander, wie du müder Mensch glauben magst.
Bitte:
Zitat Zitat
Zitat dragonlady
Oblivion hat ja Sprachvertonung und so müssten für deusche Mods sich auch jedesmal die entsprechenden Sprecher finden. Allerdings sollen die englischen Plugins mit der DV funktionieren, es wird dann aber einen Sprachenmix geben. (Also deutsch und englisch durcheinander)
Laut rashn & crow wird es keinen Mod geben, bei dem man von der dt zur englischen wechseln kann, weil die Sprachdateien einen Großteil der DVD ausmachen,
d.h. zu groß sein werden. Man muss sich also die DV extra kaufen, wenn man mit der EV nicht klar kommt.
Zitat Zitat
Zitat Black Nexus
Aber wenn die Englischen Mods auch bei der DV gehen dann ist das ganze noch unproblematischer denn nur wenige gute große Mods werden warscheinlich dann auch aufwendiger vertont....
Zitat Zitat
Zitat Jounk33
Je mehr Leute die deutsche Version haben, um so wahrscheinlicher auch, dass deutsche Mods/Plugins erscheinen und es deutsche Grossprojekte geben wird, um so grösser und umfangreicher werden die deutschen Interessensgemeinschaften für das Spiel sein und um so wahrscheinlicher, dass zukünftige TES Spiele überhaupt auf deutsch herauskommen.
Zitat Zitat
Zitat Price
Den in oblivion ist, wie ihr sicher wisst alles untertitelt.
Somit hat man halt englische sprachausgabe aber mit deutschen untertitel.
Bei mods jedenfalls, vielleicht kommt ein fanmade untertitel patch für die englische version wer weiß...
Zitat Zitat
Zitat Zitat
Zitat Grappas Hammer
btw: werden die spielstände kompatibel sein?
Zitat Wenthoff
Ich vermute schon, es sollte keine probleme geben, da die Audiodatein die gleichen namen haben etc.. nur halt verschiedene inhalte aber das wird ja in einem savegame nicht gespeichert
Vielleicht konnt ich etwas zur Klärung beitragen..

Zurück zum Thema: gibt es Leute unter euch, die erst mal die ersten Medienreaktionen abwarten werden, die bezüglich der Sprachversionen in einschlägigen Spielezeitschriften sicher kommen?
Das scheint mir mit der Zeit immer vernünftiger...
Gruß,
K1LL1NG_SPR33