Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: windows glow oder illuminated windows?

windows glow oder illuminated windows?

hallo!

bin wieder mal am aktualisieren meiner plugins, da stolper ich ueber illuminated windows 1.2 (okt. 05). mein windows glow 2.2 ist 01/05.
    kennt wer beides? welches macht die bessere stimmung?

Ich kenne nur letzteres, ich habe unveröffentlichte Versionen davon, inkl. 1.3 und eine Spezial-Balmora Extended Version (für BE) - die Vorteile, die man als Betatester manchmal so genießt. Allerdings hat DrkAngl danach den langen Schuh gemacht... bzw. naja, schwer zu sagen, was da wirklich abging.

Illuminated Windows ist m.E. stimmungsvoller, weil du dabei auch mal Kerzen hinter einzelnen Fenstern flackern siehst und zufallsgenerierte leuchtende Einzelfenster, d.h. nicht alle Fenster sind immer an (wie bei den anderen Mods), sondern es sieht nach mehr "Leben" dahinter aus.

Windows Glow wird immer noch nachgesagt, doublings zu erzeugen, die im späteren Verlauf immer mehr die FPS herunterregeln sollen.

Zitat Zitat von DWS
    Windows Glow wird immer noch nachgesagt, doublings zu erzeugen, die im späteren Verlauf immer mehr die FPS herunterregeln sollen.
    Nanu? Ich hatte das Problem damals mit Modman's Windowlights, das mir die Performance bei der Installation von Wilderness 2 mit Doublings zerschossen hat. Deshalb ging ich über zu Windows Glow, weil das angeblich besser für die Performance sein soll und nicht so Doubling-erzeugend. Zumindest hieß es das früher, ist das nun doch anders?

Im Moment benutze ich btw. passend zu Vibrant Morrowind auch Vibrant Lights, ebenfalls sehr stimmungsvoll imho.

Du hast doch auch mal Vibrant MW ausprobiert, DWS. Auch mal Vibrant Lights? Wie ist denn der Unterschied zwischen dem und Illuminated Windows, das ich wiederum nicht kenne. Die Beschreibung von dir klingt nämlich sehr ähnlich...

Zitat Zitat von Crow
    Nanu? Ich hatte das Problem damals mit Modman's Windowlights, das mir die Performance bei der Installation von Wilderness 2 mit Doublings zerschossen hat. Deshalb ging ich über zu Windows Glow, weil das angeblich besser für die Performance sein soll und nicht so Doubling-erzeugend. Zumindest hieß es das früher, ist das nun doch anders?
    Ich wiederrufe.

Zitat Zitat
    Du hast doch auch mal Vibrant MW ausprobiert, DWS. Auch mal Vibrant Lights? Wie ist denn der Unterschied zwischen dem und Illuminated Windows, das ich wiederum nicht kenne. Die Beschreibung von dir klingt nämlich sehr ähnlich...
    Vibrant MW nur für 1-2 Tage. Vibrant Lights hatte ich nie aktiv, weil es mit meinem setup an mehreren Stellen Konflikte gibt, war mir selbst für einen Kurztest zu aufwendig: Spezialversion BE, Illuminated Windows, Lights_300.

Inzwischen bin ich replacermäßig komplett zu http://grvulture.ufrealms.net/mods.htm gewechselt.