Ich bin gerade dabei, eine neue, frische und saubere Version von MW zu installieren. Also habe ich erst einmal nur die wichtigsten PIs installiert. Leider weiss ich nicht mehr, welche Patches schon welche Bugfixes enthalten. Außerdem gibt es eine ganze Hand voll Fehlermeldungen, bevor mein MW beim Start komplett abschmiert. Evtl. ist unter den PIs eine englische, die die Fehlermeldungen verursacht, da ich mit der DV spiele.
Du hast höchstwahrscheinlich entweder Bloodmoon vor Tribunal installiert, oder du hast irgendwann mal Morrowind (allein) ohne die beiden addons nachinstalliert. Im Fall...
1) In der richtigen Reihenfolge noch mal installieren: MW, Tribunal dann BM. EDIT: D.h. eigentlich dürfte auch Bloodmoon nachinstallieren genügen, weil wahrscheinlich kaum einer Morrowind nach einem der Addons installieren würden.
2) Nur noch mal Tribunal und dann BM nachinstallieren, s. auch hier.
--
Geadelt ist wer Schmerzen kennt...
vom Feuer das in Lust verbrennt...
Das kann eigentlich nicht sein, weil ich mir erstens vollkommen sicher bin, die richtige Reihefolge eingehalten zu haben und zweitens absolut sicher bin, dass MW vor der Installation der PIs noch fehlerfrei lief. Ist jetzt auch egal, ich werds nochmal neuinstallieren. Bevor ich das tue, würde ich aber gerne noch wissen, ob evtl. eines der Patch-PIs überflüssig ist, weil ein anderes es möglicherweise schon einbindet, etwa eines der Improved.
Ach ja, noch was. Durch den "Changing Faces NPC Replacer" kommen zwar eine vielzahl sehr viel schöner aussehenden Gesichter und Frisuren dazu, allerdings werden auch alle alten entfernt. Jetzt gibt es kaum noch ein Nordmannsantlitz, welches keinen langen Bart trägt. Wie soll ich denn jetzt einen Nord spielen, wenn er keinen vernünftigen Bart hat, häh... Eben, sag ich doch. Danke schon mal im Vorraus.
Zumindest was die Meldungen mit den Wetter-Chancen angeht, sollte sich der Schuldige schnell finden lassen. Sind alles Regionen aus Bloodmoon, demnach zicken hier entweder Bloodmoon_Improved oder HircingeRingFix_DV.
und was den Rest angeht...Probieren geht über Studieren. Starte MW erstmal nur mit drei oder vier der Plugins. Wenn es keine Fehler gibt, nur die nächsten vier aktivieren. Wenn doch, nur mit zweien dieser PI's starten undsoweiter. Damit solltest du das verbuggte PI schnell eingrenzen könen.
Ich habe schon versucht, es auf die diese Weise herauszufinden. Hat aber nichts gebracht, weil die Fehlermedungen selbst dann noch angezeigt wurden, wenn ich alle PIs deaktivierte. Ist jetzt ohnehin egal, da ich MW schon neu aufgesetzt habe.
Übrigens suche ich immer noch nach guten Gesichtern und Frisuren für den Nord. Möglichst mit Bart und langen Haaren. Die vom Changing Faces NPC Replacer sind zwar gut, aber das Gesuchte ist nicht dabei...