Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ein paar Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein paar Fragen

Auf meinem alten Pc hatte ich den Master-Index, ich hatte ja alles überspielt und mich jetzt gewundert, wieso das nicht mehr dabei ist. Also nochmal bei Morrowindmods runtergeladen und installiert, dabei kam schon die Meldung, daß ich die Datei schon habe, aber im MW-Launcher erscheint sie nicht! Was mache ich denn da? Ich habe ja massenhaft PIs, aber ich habs dreimal genau durchgeschaut, es ist nicht im Launcher!
    Ich habe natürlich schon gelesen, daß es verschiedene PIs zum Waffenausrichtn gibt, aber ich suche eigentlich nur etwas, wo man Stäbe und Speere aufrecht hinstellen kann. Gibts so was?
    Ich habe auch Angriff auf die Mondfalter-Festung und Adventure-Island von ppm-Projekts. Ist bei beiden auch nur eine esp-Datei. Angriff azf die Monfalter-Festung erscheint ebenfalls nicht im Launcher! Wenn ich das Adventure-Island betrete, finde ich eine vollkommen kahle Insel vor! Es gibt zwar Gebäude und einen Wasserfall, aber keine Lebewesen, nicht mal Pflanzen! Da habe ich den Ersteller über die im Readme angegebene Email-Adresse angeschrieben, das kam aber zurück. Diese Adresse gibts nicht mehr! Kann mir jemand helfen?

Möglicherweise hast Du das PI zwar installiert, aber beim Installieren/Kopieren in den Data-Files-Ordner hat sich ein neuer Data-Files-Unterordner gebildet (das passiert z.B., wenn man direkt ins Morrowind-Verzeichnis entpackt).
    Die Hauptdatei (esp oder esm) muß in das Morrowind-DataFiles-Verzeichnis und in keinen Unterordner, nur dann erscheint sie im Launcher und kann aktiviert werden.

Ja, das wars, danke!
    Aber das erklärt nicht mein Problem mit Adventure Island! Hat das noch niemand gespielt?

Deine Probleme mit Adventure-Island und der Mondfalter-Festung (die übrigens Feuerfalterfestung heißt ) hast Du ja auch erst nach meiner Antwort gepostet.

Wenn Du mir den genauen Link gibst, wo Du das geladen hast, schaue ich gern mal nach.

Wenn Du die DV spielst, könnte ich mir vorstellen, daß Du nur die deutschen Anpassungen geladen hast und die englischen Original-Dateien benötgst, in denen sich die Meshes und Texturen befinden.

Nachtrag:

Ok, ich hab's gefunden! Es sind Plugins für die DV und auch sogenannte "Stand-Alones", das heißt, man braucht keine englischen Original-Dateien.

Ich nehme mal an, Du hast diese Dateien wieder direkt ins Morrowind-Verzeichnis entpackt?
    Entpacke Dateien grundsätzlich in einen Extra-Ordner und verschiebe/kopiere sie dann erst ins Morrowind-Verzeichnis, dann passiert es nicht, daß sich unerwünschte Unterverzeichisse bilden. Das Gleiche passiert oft auch bei Meshes und Texturen...

Aventure Island besteht aber nur aus einer esp-Datei, da gibts nichts zu entpacken...! Das hat mich gleich gewundert!

Ich hab's grad mal probeweise geladen... es ist tatsächlich nur eine esp-Datei. In der Readme steht ausdrücklich, daß es sich nur um eine Alpha-Version handelt, das heißt: eine pure Probier-Version, die noch voller Fehler sein kann. Außerdem ist das PI von 2003... und es wurde seitdem offensichtlich nicht mehr daran gearbeitet.

Ich würde sagen: lösch es einfach und lade Dir andere Abenteuer.
    Auch für die DV gibt es tolle Abenteuer, z.B. Burg Unterstein und das tolle "In Nomine Imperialis" -> have a look.
    (Noch nicht selbst gespielt (nur kurz angetestet), aber nur das Beste davon gehört. Allerdings mußt Du beim Klingenquest mindestens so weit sein, daß Caius Cosades Balmora verlassen hat, um das PI zu starten.)

Vielen Dank! Ich habe das Readme wohl gelesen, aber da das PI bei ppm-projects als sehr gut bewertet wurde, hatteich mir schon etwas mehr davon versprochen...!
    Ich habe mir In omine Imperatorius geladen, bin mal gespannt! Jetzt muß ich allerdings erst mal Mainquest spiele, was ich vor lauter PIs schon lange nicht mehr gemacht habe!
    Burg Unterstein habe ich, aber nie zu Ende gespielt, weil ich es nie geschafft habe, in die Burg zum Oberhäuptling vorgelassen zu werden. Ich habe zwar immer im Forum gefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Hast du es evtl.gespielt und kannst mich mal aufklären? Es ist das einzige PI, das ich nie lösen konnte und das ärgert mich!

Nein, tut mir leid, habe Burg Unterstein noch nie gespielt, da ich überwiegend die EV von Morrowind nutze, weil es dafür tausendmal mehr Plugins gibt.
    Probier doch auch mal Hochbass' und meine Übersetzung von "Der Weiße Wolf von Lokken Mountain", auch sehr zu empfehlen! -> Info und Download

Hab ich schon! Ist wunderschön!

Hallo, chagalle

zu Burg Unterstein kann ich dir sagen das ich den " hau drauf" weg gewählt habe, nach dem ich so 20 Spieltage immer nur hörte "hab noch nicht mit ihm gesprochen" oder so in der art ( is zirca 1 1/2 Jahre her das ich den Mod benutzt habe ).
    Hat mir irgentwie den Spaß an den Mod genommen, da es eine "friedliche" Lösung gibt.
    Ich weiß nur nicht mehr wo ich das mal gelesen habe ( is so lange her ).

Ist zwar keine große Hilfe, aber könnte ne altanative sein ( auch wenn ich selbst nicht mit den brutalen Weg einverstanden bin, blieb mir keine andere wahl ).

Ne möglichkeit wäre wenn du im CS mal nach siehst ob im "Dialog" überhaupt die möglichkeit besteht auf "normalen Weg" zu den Oberheini zu kommen ( damals wuste ich mit den CS überhaupt nichts anzufangen ).

@Magicflame
    ich wollte mir gerade deine Uebersetzung von "The Whit Wolf..." runterladen und habe festgestellt das es nur knapp 9mb gross ist - aber die beschreibung klingt mehr nach 109... sagmal muss ich mir dafuer irgendwo das original runterladen? und wenn ja von wo? -stand auf deiner Seite nicht drauf.glaub ich.

Die Größe passt so, du brauchst die Originalversion nicht. Es gibt auch viele umfangreiche und kleine Plugins, es kommt immer darauf an, was man so an ganz neuen Sachen damit einfügt. Wenn du in einem riesigen Plugin nur Sachen aus dem Originalspiel einbaust, dann braucht es z. B. keine Zusatzdateien (neue Texturen, Meshes, Sounds, etc.), sondern nur die ESP, was dann natürlich nicht so groß ist. Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man die Beschreibung nicht zwangsläufig als Anhaltspunkt für die Downloadgröße nehmen kann