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Thema: Brauche Hilfe bei meinem Plugin-Wirrwarr

  1. #1

    Brauche Hilfe bei meinem Plugin-Wirrwarr

    Hi,
    hab mich kurzerhand entschlossen wieder mal Morrowind anzufangen. Jetzt hab ich aber so den Verdacht, dass sich einiger der bei mir "installierten" Plugins gegenseitig ausmerzen oder "stören". Hier mal die Liste:

    GameFile0=ADVANCED GUARDS.esm
    GameFile1=Astarsis_BR.esm
    GameFile2=Better Heads Bloodmoon addon.esm
    GameFile3=Better Heads Tribunal addon.esm
    GameFile4=Better Heads.esm
    GameFile5=Bloodmoon.esm
    GameFile6=GIANTS.esm
    GameFile7=Imp Guard anticlone.esm
    GameFile8=Morrowind Comes Alive.esm
    GameFile9=Morrowind.esm
    GameFile10=Sea-of-Destiny.esm
    GameFile11=Tribunal.esm
    GameFile12=Wilderness Mod.esm
    GameFile13=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
    GameFile14=adamantiumarmor.esp
    GameFile15=Aedric Steel v1.2.esp
    GameFile16=Akavirian Armor V 1.0.esp
    GameFile17=AreaEffectArrows.esp
    GameFile18=Armor Mannequin.esp
    GameFile19=armorer.esp
    GameFile20=Astion's Chrysamere.esp
    GameFile21=AtmosphericSoundEffects-3.0-Tribunal.esp
    GameFile22=AtmosphericSoundEffects-3.0.esp
    GameFile23=Better Bodies.esp
    GameFile24=BloodmoonAnimalLootMod.esp
    GameFile25=CalderaHomeAtLast.esp
    GameFile26=Carnithus Armamentarium Add-On I.esp
    GameFile27=Carnithus Armamentarium.esp
    GameFile28=chemwar.esp
    GameFile29=Clean jet_gold_armor.esp
    GameFile30=Clean Peace and Tranquility.esp
    GameFile31=Clean Requiem Sword resource Part 1.esp
    GameFile32=Clean Skull_Maze_V1.5_Patch.esp
    GameFile33=ClothingCollection_0708.esp
    GameFile34=Complete Morrowind - Tribunal & Bloodmoon.esp
    GameFile35=Dark Temple Armor.esp
    GameFile36=Dremora(v.3.16).esp
    GameFile37=DremoraArmorDrop_1211.esp
    GameFile38=ExcuseMe.esp
    GameFile39=farrp_WeaponCompilationMod_V2.esp
    GameFile40=Fast Projectiles - High Speed Projectiles.esp
    GameFile41=Fast Projectiles - Instant Ranged Spells.esp
    GameFile42=Fatigue Effects.esp
    GameFile43=FightersGuildReanimation.esp
    GameFile44=Gem Seller.esp
    GameFile45=GIANTS Ultimate Control file.esp
    GameFile46=GIANTS Ultimate no monsters in cities TB.esp
    GameFile47=GUARD- REMOVER.esp
    GameFile48=GUARDS.esp
    GameFile49=Heaven's Lookout.esp
    GameFile50=House of Mannequins v1.0.esp
    GameFile51=IceBradyRobeReplacerBM.esp
    GameFile52=IceBradyRobeReplacerMW.esp
    GameFile53=IceBradyRobeReplacerTB.esp
    GameFile54=Imp Guard anticlone BH add-on.esp
    GameFile55=indybank.esp
    GameFile56=Jounrey's End- Alchemy add-on.esp
    GameFile57=Journey's End 1.1.esp
    GameFile58=Journey's End- HOM add-on.esp
    GameFile59=Journey's End- Wilderness Mod add-on.esp
    GameFile60=Lock bash enhanced.esp
    GameFile61=Lumi_ME_Saints.esp
    GameFile62=masterliste.esp
    GameFile63=master_index.esp
    GameFile64=Merged_Leveled_Lists.esp
    GameFile65=moons_soulgems.esp
    GameFile66=Moons_Spawn_V1.3.3_Non_Patched.esp
    GameFile67=Morrowind Comes Alive Wilderness NPCs.esp
    GameFile68=MorrowindAnimalLootMod.esp
    GameFile69=MW_A01.esp
    GameFile70=Myth and Murder ver 2.0.esp
    GameFile71=Neue Wall-Villa.esp
    GameFile72=New fire damage effect v1.1 .esp
    GameFile73=New fire damage effect.esp
    GameFile74=newarrows.esp
    GameFile75=newarrowsLITE.esp
    GameFile76=new_creature_colors_2.esp
    GameFile77=NighttimeDoorLocks-LD 1.1a.esp
    GameFile78=No-Glo_0709.esp
    GameFile79=NoShieldEffect.esp
    GameFile80=npcreplace3_0.esp
    GameFile81=nudebretf.esp
    GameFile82=pcc_dunzar_02.esp
    GameFile83=Potions.esp
    GameFile84=Quarra Quest Fix.esp
    GameFile85=Re-coloured Ebony and Dwarven.esp
    GameFile86=Ritter von Tamriel.esp
    GameFile87=SecretMasterFix.esp
    GameFile88=Seekers Faction v2.0.esp
    GameFile89=Skull_Maze_Quest_For_The_Red_Skulls_1.5.esp
    GameFile90=snakebite.esp
    GameFile91=sodpatch1.esp
    GameFile92=Sorefoot Enterprises, Inc. v1.5.esp
    GameFile93=Spellmaker.esp
    GameFile94=Star Boi's Epic Armory.esp
    GameFile95=TF_MH_sewers_replacer_v1.esp
    GameFile96=The Ultimate Knight Shop.esp
    GameFile97=The Undead.esp
    GameFile98=Titanium_Armour.esp
    GameFile99=TLM - Complete.esp
    GameFile100=TribunalAnimalLootMod.esp
    GameFile101=Underwater Ruins.esp
    GameFile102=Uvirith Unleashed v1.2.esp
    GameFile103=VA_EbonyReplacer.esp
    GameFile104=VA_EmeraldYmsidril.esp
    GameFile105=VA_MorkelebArmour.esp
    GameFile106=VA_OrdReplace_closedhelm1.0.esp
    GameFile107=VA_TribunalArmour1.0.esp
    GameFile108=VA_Ymsidril.esp
    GameFile109=Wakim's Game Improvements with No-glo v9.esp
    GameFile110=Wilderness Mod-lists.esp
    GameFile111=yairuns_moon.esp

    Meine dringende Bitte wäre, dass sich mal eine kompetente Person damit auseinandersetzte und mir sagt welche Plugins man wo ordnen sollte. Wie ist dies eigentlich möglich ? Also dass z.B. Plugin A welches nach Plugin B geladen wird an die erste Stelle kommt, sprich vor Plugin B geladen wird

    Jetzt wollte ich auch noch Vibrant Morrowind und den Vivec/Velothi Texture Replacer ins Spiel aufnehmen. Welche Plugins müsste ich dafür aus der Liste hauen ? Wie stelle ich es an, dass diese Texturen dann auch fehlerfrei angezeigt werden ?

    Ach ja, letztendlich würde ich noch gerne wissen, ob es einen guten Replacer für die Texturen der Standard-Waffen und Rüstungen gibt der diesen einen besseren Look verleiht ?
    Herzlichen Dank im Vorraus

  2. #2
    Schärfere Rüstungen: http://tes.multimediaxis.de/?go=pi7
    Da ist Sharpened Armors bei, hab ich aber selbst nie getestet.

    Plugins in Reihenfolge bringen kann man z. B. mittels Wrye Mash, ansonsten geht's auch mit TESTool, wobei ich seit einiger Zeit Wrye Mash bevorzuge. Dort kann man einfach das Aktualisierungsdatum ändern und so auch die Reihenfolge.

    Wenn du Vibrant MW aufspielen willst, musst du eigentlich gar nichts entfernen, Texturen werden nämlich überschrieben (vorherige Texturepacks). Ich musste nur Window Glow ausstellen, weil ich Vibrant Lights (ist in Vibrant MW mit drin) benutzt habe und beides die Fenster zum Leuchten brachte.

    Hoffe, das hilft dir erstmal ein wenig weiter

  3. #3
    MartDann hat darüber einen schönen langen Post bei NewRaven geschrieben: hier nachzulesen.

    Nachdem du die EV spielst, kenne ich viele deiner PIs nicht und kann dir deshalb auch nicht genauer helfen. Aber ich kann dir zumindest sagen, dass du die Texturen ohne Probleme nutzen kannst, da sie ja keine Esp enthalten. Dazu musst du keine Esp entfernen. Wie sie entpackt werden steht in der Readme; im Zweifelsfall muss alles in den Ordner Morrowind\Data Files\Textures.

    Sharpened Weapons sollten deine Waffen besser aussehen lassen. Bilde mir ein, dass gab es auch für die Rüstungen, aber ich finds nicht mehr.
    Edit: die Krähe hats gefunden.

  4. #4
    GameFile74=newarrows.esp
    GameFile75=newarrowsLITE.esp

    Ich glaube, davon sollte nur eins an sein (was sagt die readme? )

    GameFile26=Carnithus Armamentarium Add-On I.esp
    GameFile27=Carnithus Armamentarium.esp

    Hinter Carnithus Mod WirrWarr bin ich nie durchgestiegen. Es gibt ein Addon II, irgendwie schließen sich trotz "add-on" im Namen doch alle gegenseitig aus und dann gibt es da noch eigene esps für Leute, die ein neues Spiel damit anfangen und andere esps für Quereinsteiger. So kennen wir ihn und so lieben wir ihn nicht. Bei mir ist hier nur:
    NG_New_Carnithus'_Armamentarium.esp
    ...aktiv. NG impliziert "new game", gilt also dann wenn jemand in einer Vollmondnacht ein neues Spiel anfängt.

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