Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Zitat Zitat von a1ex
    Vielleicht ist er aber auch nur so genervt wie viele andere von dem mitleveln der Umwelt. Denn wenn man da "falsch" Levelt, dann ist man ganz schnell schwächer als der Bauer auf dem Feld.
    hmm das macht mir jetzt irgendwie angst. oO

ich hab nämlich noch nicht so ganz kapiert wie ich richtig skille usw...

naja ich hab das spiel erstmal kurz angespielt und will jetzt nochmal neu anfangen. ich hab jetzt auch schon so ungefähre vorstellungen von meinem charakter aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir noch ein paar nützliche hinweise geben könntet worauf ich achten muss, oder mir evtl paar verbesserungsvorschläge machen könntet.

also bei der rasse bin ich mir noch gar nicht sicher, rein von den fertigkeiten würde mir ein dunkelelf zwar am ehesten zusagen, aber ich glaub da will ich mich nach dem aussehen richten (also mit welcher rasse ich halt nen hübschen char gebastelt bekomme). Im Leitfaden zu der Charakterwahl stand ja auch das bei Dieben jede Rasse brauchbar ist, von daher dürfte das schon so hinhauen.

Mein Charakter soll eine Mischung aus Dieb + Assasino werden, sofern das nicht zu schwierig für den Anfang ist (hab mit Elder Scrolls bisher wenig Erfahrungen und vor Oblivion nur mal ein wenig Morrowind gespielt).

Mein Charakter sollte dann also vor allem in Schleichen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Akrobatik und Bogenschiessen recht gut sein. Eine Rüstungsklasse sollte man wohl auch noch dazu nehmen. Naja aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass man manche Fähigkeiten die man später skillen will, nicht als Primärfähigkeit (oder wie sich das nennt) auswählen, soll sodass man dann irgendwie mehr Boni beim Levelaufstieg erhält, wenn man diese Nebenskills verbessert (richtig so? oO).
    Aber naja ich bin mir momentan auch noch nicht so sicher, ob man mit Bogenschiessen ausreichend über die Runden kommt, ich schätze mal das es nicht so wie bei Thief sein wird, wo man die Gegner aus dem Hinterhalt mit einem Schuss umhaut. Deshalb befürchte ich das ich zusätzlich zum Bogenschiessen vielleicht auch ein bischen auf Nahkampf skillen müsste, das ich nicht sofort Tod bin, wenn mir ein Gegner zu Nahe kommt und es für den Bogen zu spät ist. Auch ein wenig Magie (beispielsweise paar Feuerbälle oder Heilung) fänd ich nicht schlecht. Aber naja irgedwann bin ich dann so weit, dass ich alles ein bischen kann und nix wirklich gut oder? oO

Könnt ihr mir mal sagen worauf ich mich eher konzentrieren sollte und was ich lieber weglassen sollte?

Vielleicht Wiederherstellungsmagie und stattdessen auf Tränke umsteigen, die kann man auch ganz schnell benutzen wenn man die auf nen Short-Cut legt oder?

Naja dann bliebe die Frage ob ich nur wegen ein paar Zerstörungszaubern überhaupt Magie brauche, oder ob es nicht besser wäre, einfach Magie komplett wegzulassen und dann durch das Sternzeichen Atronach Magieressistenzen zu erhalten. Auf die Regeneration kann ich ja dann problemlos verzichten. Irgendwo hab ich diesbezüglich auch gelesen, dass die Regeneration irgendwan eh unwichtig wird. Stimmt das, oder woran liegt das? Hat man später sowieso genug Manatränke, bzw die Manakapazität ist so groß, das es mit Regeneration zu lange dauern würde oder was?

Meint ihr denn, das man ohne Magie in dem Spiel zurecht kommt?

Naja ich denke das reicht erstmal an Fragen, vielleicht könnt ihr ja mal für ein wenig Klarheit bei mir sorgen, denn momentan bin ich echt noch ziemlich hin und hergerissen und weiss net so recht wie ich den Charakter zusammenbasteln soll. oO

sodele ich hab jetzt einfach mal das Tutorial angefangen...

Als Rasse hab ich einen Waldelfen genommen. Das Aussehen war für mich ja recht wichtig und ich finde die sehen ganz passabel aus, zudem wollte ich einen Schützen machen und die Waldelfen sind darin schließlich die besten. Als Diebe sind sie auch gut geeignet.

Beim Geburtszeichen hab ich mich für den Atronach entschieden, da ich hier mehrfach gehört habe, dass er die beste Wahl ist. Najo Zauber hab ich bis auf den Heilzauber, den mein Waldelf zu Beginn schon hatte keinen benutzt und von daher brauch die Mana-Regeneration nicht unbedingt. Ich habe zu Beginn "schon" 230 Mana und das reicht bestimmt für die nötigen Heilzauber während eines Gefechts. Danach kann ich ja dann Manatränke oder so nehmen. Irgendwo hab ich gerade gelesen das man dem Gegner beim Kampf Mana entzieht. Stimmt das? Oder braucht man dafür was spezielles?

Lebensenergie liegt momentan noch bei 90 (vllt etwas wenig aber bisher hats eigentlich gereicht, als Distanzkämpfer kommen mir die Gegner ja nur selten an die Wäsche).

Achja bei den Attributen hab ich Ausdauer und Glück gewählt. Glück lässt sich ja anscheinend nur schwer steigern und Ausdauer hat mir mehr Leben eingebracht. Naja möglicherweise sollte ich Ausdauer vllt duch Stärke ersetzten, damit ich gleich mal mehr tragen kann. Momentan hab ich nur eine Kapazität von 150 und da wirds bei einer ordentlichen Diebestour doch recht eng. Bzw wenn ich mir ne vernünftige Rüstung anlege, einen Bogen + Pfeile, sowie Schwert und Schild, und noch ein wenig Kleinkram (Tränke) dabei habe wird das schon ziemlich eng.

Achja gibts eigentlich irgendwelche Lager wo ich Gegenstände von mir ablegen kann? Dann könnte ich ja vor einer Diebestour die schwere Rüstung da lassen, dann bin ich leiser und kann mehr tragen. Auf Gefechte will ich mich dabei ja eigentlich sowieso nicht einlassen.

Bei den Major Skills (hab die englische Version, kA wie das auf Deutsch heisst) hab ich Athletik, Klingen, Blocken, Leichte Rüstung, Bogenschiessen, Handeln/Feilschen und Sicherheit gewählt.

Was haltet ihr davon? Athletik soll ja nicht so eine gute Wahl sein, weil das zu schnell gelevelt wird. Aus dem Grund hab ich schon Schleichen weggelassen. Naja aber von den Skills die es sonst noch gibt brauch ich eigentlich keinen so wirklich. Ausser vielleicht Restauration...

Naja ich hoffe mal das ihr mir dieses mal wenigstens die ein oder andere Frage beantworten könnt.

Achja noch was: wie ist denn das genau mit dem Level aufsteigen? Sobald einer der Major Skills hochgelevelt wird steigt man ein Level, wenn man sich schlafen legt oder wie?

Rasse:Khajit

Männlich

Hauptattribute}eschick,Schnelligkeit

Klingen Bogenschütze L. Rüstung Sicherheit Schleichen rest überlege ich mir noch

rst is nich wichtig

heyho, hab mal ne frage: irgentwie blick ich durch oblivion noch nicht ganz durch z.b wenn man einen trank findet an dem staht "wiederherstellen stärke 5 punkte an selbst" was heisst das jetzt genau? und wenn man sich mit irgenteiner krankheit infiziert hat ist das schlimm?

es gibt krankheiten oder anderes zeug das z.B. die stärke verringert. dann kannste mit dem trank 5 punkte wieder dazubekommen.
    wenn du ne krankheit hast dann wirkt sich die auch negativ auf deine werte aus, die kannst du dann mit nem trank heilen, an nem wegschrein oder eben in ner kirche/kapelle. grad bei der vampirkrankheit is das wichtig weil du da nur 3 tage zeit hast dich zu heilen wenn dus nicht tust und dann schläfst bist du ein vampir.

Hey, ich hab mal ne ganz einfache frage worüber ich mir in letzter zeit nicht mehr im klaren bin. Wenn ich z.b meinen schwertkampf die ganze zeit trainiere und dann darin auf nem hohen level bin , bin ich dann stärker als wenn ich auf nem niedrigen level bin wenn meine stärke die gleiche ist. Also wird man nur im schwertkampf stärker wenn man bei nem level aufstieg auf stärke setzt oder auch wenn man einfach viel kämpf und dann in dieser fähigkeit besser wird?

Du wirst stärker, wenn Du aufsteigst. Einfach aus dem Grund, dass die Attributspunkte im Skill ebenfalls mithelfen. Ein Char mit Skillevel 50 (Schwert) und Stärke 50 macht weniger Schaden, als ein Char mit Skillevel 50 und Stärke 70.

Ok thx, aber ist ein charakter mit schwertkampf 100 und stärke 50 genau so stark wie ein charakter mit schwertkampf 10 und stärke 50? Darauf kommt es mir eigentlich an

Zitat Zitat von Boodin
    Ok thx, aber ist ein charakter mit schwertkampf 100 und stärke 50 genau so stark wie ein charakter mit schwertkampf 10 und stärke 50?
    Ja und nein.

Ja, denn er kann genausoviel tragen wie ein Charakter mit Schwerkampf 100.
    Nein, denn er macht im Kampf wesentlich weniger Schaden und hat weniger gute Spezialangriffe.

Kampfschaden setzt sich zusammen aus Stärke, Fähigkeit und Waffe - je höher (bzw bei Waffe besser) alle sind, desto höher der Schaden.