sodele ich hab jetzt einfach mal das Tutorial angefangen...

Als Rasse hab ich einen Waldelfen genommen. Das Aussehen war für mich ja recht wichtig und ich finde die sehen ganz passabel aus, zudem wollte ich einen Schützen machen und die Waldelfen sind darin schließlich die besten. Als Diebe sind sie auch gut geeignet.

Beim Geburtszeichen hab ich mich für den Atronach entschieden, da ich hier mehrfach gehört habe, dass er die beste Wahl ist. Najo Zauber hab ich bis auf den Heilzauber, den mein Waldelf zu Beginn schon hatte keinen benutzt und von daher brauch die Mana-Regeneration nicht unbedingt. Ich habe zu Beginn "schon" 230 Mana und das reicht bestimmt für die nötigen Heilzauber während eines Gefechts. Danach kann ich ja dann Manatränke oder so nehmen. Irgendwo hab ich gerade gelesen das man dem Gegner beim Kampf Mana entzieht. Stimmt das? Oder braucht man dafür was spezielles?

Lebensenergie liegt momentan noch bei 90 (vllt etwas wenig aber bisher hats eigentlich gereicht, als Distanzkämpfer kommen mir die Gegner ja nur selten an die Wäsche).

Achja bei den Attributen hab ich Ausdauer und Glück gewählt. Glück lässt sich ja anscheinend nur schwer steigern und Ausdauer hat mir mehr Leben eingebracht. Naja möglicherweise sollte ich Ausdauer vllt duch Stärke ersetzten, damit ich gleich mal mehr tragen kann. Momentan hab ich nur eine Kapazität von 150 und da wirds bei einer ordentlichen Diebestour doch recht eng. Bzw wenn ich mir ne vernünftige Rüstung anlege, einen Bogen + Pfeile, sowie Schwert und Schild, und noch ein wenig Kleinkram (Tränke) dabei habe wird das schon ziemlich eng.

Achja gibts eigentlich irgendwelche Lager wo ich Gegenstände von mir ablegen kann? Dann könnte ich ja vor einer Diebestour die schwere Rüstung da lassen, dann bin ich leiser und kann mehr tragen. Auf Gefechte will ich mich dabei ja eigentlich sowieso nicht einlassen.

Bei den Major Skills (hab die englische Version, kA wie das auf Deutsch heisst) hab ich Athletik, Klingen, Blocken, Leichte Rüstung, Bogenschiessen, Handeln/Feilschen und Sicherheit gewählt.

Was haltet ihr davon? Athletik soll ja nicht so eine gute Wahl sein, weil das zu schnell gelevelt wird. Aus dem Grund hab ich schon Schleichen weggelassen. Naja aber von den Skills die es sonst noch gibt brauch ich eigentlich keinen so wirklich. Ausser vielleicht Restauration...

Naja ich hoffe mal das ihr mir dieses mal wenigstens die ein oder andere Frage beantworten könnt.

Achja noch was: wie ist denn das genau mit dem Level aufsteigen? Sobald einer der Major Skills hochgelevelt wird steigt man ein Level, wenn man sich schlafen legt oder wie?