Zitat Zitat von a1ex
Vielleicht ist er aber auch nur so genervt wie viele andere von dem mitleveln der Umwelt. Denn wenn man da "falsch" Levelt, dann ist man ganz schnell schwächer als der Bauer auf dem Feld.
hmm das macht mir jetzt irgendwie angst. oO

ich hab nämlich noch nicht so ganz kapiert wie ich richtig skille usw...

naja ich hab das spiel erstmal kurz angespielt und will jetzt nochmal neu anfangen. ich hab jetzt auch schon so ungefähre vorstellungen von meinem charakter aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir noch ein paar nützliche hinweise geben könntet worauf ich achten muss, oder mir evtl paar verbesserungsvorschläge machen könntet.

also bei der rasse bin ich mir noch gar nicht sicher, rein von den fertigkeiten würde mir ein dunkelelf zwar am ehesten zusagen, aber ich glaub da will ich mich nach dem aussehen richten (also mit welcher rasse ich halt nen hübschen char gebastelt bekomme). Im Leitfaden zu der Charakterwahl stand ja auch das bei Dieben jede Rasse brauchbar ist, von daher dürfte das schon so hinhauen.

Mein Charakter soll eine Mischung aus Dieb + Assasino werden, sofern das nicht zu schwierig für den Anfang ist (hab mit Elder Scrolls bisher wenig Erfahrungen und vor Oblivion nur mal ein wenig Morrowind gespielt).

Mein Charakter sollte dann also vor allem in Schleichen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Akrobatik und Bogenschiessen recht gut sein. Eine Rüstungsklasse sollte man wohl auch noch dazu nehmen. Naja aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass man manche Fähigkeiten die man später skillen will, nicht als Primärfähigkeit (oder wie sich das nennt) auswählen, soll sodass man dann irgendwie mehr Boni beim Levelaufstieg erhält, wenn man diese Nebenskills verbessert (richtig so? oO).
Aber naja ich bin mir momentan auch noch nicht so sicher, ob man mit Bogenschiessen ausreichend über die Runden kommt, ich schätze mal das es nicht so wie bei Thief sein wird, wo man die Gegner aus dem Hinterhalt mit einem Schuss umhaut. Deshalb befürchte ich das ich zusätzlich zum Bogenschiessen vielleicht auch ein bischen auf Nahkampf skillen müsste, das ich nicht sofort Tod bin, wenn mir ein Gegner zu Nahe kommt und es für den Bogen zu spät ist. Auch ein wenig Magie (beispielsweise paar Feuerbälle oder Heilung) fänd ich nicht schlecht. Aber naja irgedwann bin ich dann so weit, dass ich alles ein bischen kann und nix wirklich gut oder? oO

Könnt ihr mir mal sagen worauf ich mich eher konzentrieren sollte und was ich lieber weglassen sollte?

Vielleicht Wiederherstellungsmagie und stattdessen auf Tränke umsteigen, die kann man auch ganz schnell benutzen wenn man die auf nen Short-Cut legt oder?

Naja dann bliebe die Frage ob ich nur wegen ein paar Zerstörungszaubern überhaupt Magie brauche, oder ob es nicht besser wäre, einfach Magie komplett wegzulassen und dann durch das Sternzeichen Atronach Magieressistenzen zu erhalten. Auf die Regeneration kann ich ja dann problemlos verzichten. Irgendwo hab ich diesbezüglich auch gelesen, dass die Regeneration irgendwan eh unwichtig wird. Stimmt das, oder woran liegt das? Hat man später sowieso genug Manatränke, bzw die Manakapazität ist so groß, das es mit Regeneration zu lange dauern würde oder was?

Meint ihr denn, das man ohne Magie in dem Spiel zurecht kommt?

Naja ich denke das reicht erstmal an Fragen, vielleicht könnt ihr ja mal für ein wenig Klarheit bei mir sorgen, denn momentan bin ich echt noch ziemlich hin und hergerissen und weiss net so recht wie ich den Charakter zusammenbasteln soll. oO