Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Hm, moechte auch zugern wissen was es damit auf sich hat. Hoeher als 52 komme ich nicht mit den Einstellungen. Wenn das so eine Art Begrenzung darstellen soll finde ich das merkwuerdig.
    In Morrowind konnte man ja theoretisch bis Level zigtausend aufsteigen, mal uebertrieben beschrieben.

Level 52..... hm. Hab da so eine Idee.
    Manche Charactere werden mit manchen Einstellungen erst spaeter so stark wie andere mit Level 45? Also das ein Character mit "guten" Einstellungen ein niederes Level aufweist, weil schneller an Gesamtleistung gewinnt......
    Am Ende ist der Level 52 Character so stark wie der andere mit Level 46..... *schmunzelt*
    46er wird schneller staerker, 52 langsamer dafuer aber mehr Etappen.

Gibt mir ein wenig zu denken.

Edit: Scheint so zu sein. Jeh hoeher die Startwerte, desto niedriger diese Zahl/Level.
    Edit2: Jaaa, ich denke das ist so wie ich vermute. Ein gaenzlich auf Magie getrimmter Character als Hochelf erzielt ein maximal Level von 43. Ein Imperialer mit den gleichen Werten hat ein maximal Level von 47, da dieser eigentlich eher fuer den Kampf ausgelegt ist.
    Ach was solls.

Ich dachte, die Begrenzung der Fähigkeiten auf 100 hätte es auch schon in Morrowind gegeben?

Wie dem auch sei - Dein Gedanke stimmt leider nicht. Je mehr Level, desto höhere Attribute (im Schnitt). Ein auf Magie spezialisierter Hochelf hat eben sehr hohe Startfertigkeiten in den Hauptfähigkeiten und kann daher nur wenige Level aufsteigen - ein Nachteil und eine der kleinen Unsinnigkeiten des Skillsystems.
    Oder eine der großen Unsinnigkeiten meines Verständnisses des Skillsystems oder das, was ich dafür halte.

Grüße

Am liebsten waren mir, wenn ich zurückblicke, immer die Spiele wo ich erstmal ganz ohne Planung in die Welt eintauchen konnte und nur Spass am Erkunden der Welt und der Fertigkeiten hatte.
    Der erste Char war dann zwar immer total verskillt, aber dafür war es die beste Zeit überhaupt.

Ehm, im Grunde meinte ich eigentlich genau das was du geschrieben hast bzw aehnlich, Drexen..... nur etwas komplizierter, sorry.

Wie sieht das dann mit den Lebenspunkten aus? In Morrowind stiegen diese ja pro Level an und da man dort weit ueber Level 300 steigen konnte...... hm.
    Und wenn die Monster in Oblivion staetig sich anpassen....

wenn alle deine hauptfähigkeiten die 100 erreicht haben, wirst du nicht mehr aufstreigen können, womit du dein max-level erreicht hast. allerdings gabs bei morrowind die möglichkeit über gefängnisaufenthalte und dem damit verbundenen skill-verlust, doch noch ein paar level zu machen, ich denke das wird bei oblivion auch wieder der fall sein, wenn auch nix für mich. der angegeben lvl-wert zeigt also, bis zu welchem lvl du aufsteigen kannst, wenn du ohne skills wieder zu verlernen hochlvlst. die formel ist dabei imo: 700 minus der summe der hauptstartskills durch 10 plus 1

Werde auf jedenfall auch mal einen Khajiit nehmen um zu sehen wie es in der nacht zu sehen
    Find ich echt klasse das es so eine große vielfallt gibt, untote hätte ich mir noch gewünscht aber die mag wohl keiner

P.S. schöne neue sektion : http://theelderscrolls.info/?go=4rassen

Hi ich möchte mir einen typischen Krieger machen und wollte fragen wie ihr die Skillung so findet.
    Rasse: Dunmer
    Klasse: Warrior
    Sternzeichen: The Warrior ?
    Spezialisierung: Combat ^^
    Jetzt weiss ich nicht genau was ich nehmen soll Stärke und Ausdauer?
    oder Ausdauer und Schnelligkeit? Willenskraft ist ja auch wichtig wegen der Lebensregeneration oder?

Von den Skills her wollte ich Block,Armorer,Heavy Armor,Blunt,Blade,Hand to Hand und
    Athletics. Sollte ich lieber Acrobatics nehmen und nicht Athletics was meint ihr?

Und mit Bogen wollte ich eigentlich auch gut umgehen können brauch man da extra einen Skill für?

Danke schonmal für Hilfe.

Wenn das in Morrowind schon nur bis zu einem gewissen Level ging, warum konnte man dann auf der xBox weit ueber Level 200 steigen?
    Noch dazu, dass sich die Lebenspunkte pro Level steigerten.

Hm oder war das ein Bug......

@Thalad

Ein paar Vorschläge:

1. Nimm ein Sternzeichen, das auch einen langfristigen Nutzen bringt, beim Krieger bringt ja höchstens das bisschen mehr an Leben zu Anfang auch auf lange Sicht etwas.

2. Attributsboni: Was meinst Du mit Ausdauer? Konstitution? Konstitution ist sicherlich nicht verkehrt, aber von Stärke z.B. würde ich abraten. Der Anfangsbonus bringt Dir da langfristig gar nichts, da Du als Krieger auch so Stärke schnell steigern können wirst; nimm lieber ein Attribut, das auch nützlich ist, aber wohl nicht so schnell steigen wird. Glück ist natürlich immer eine gute Wahl, da man es nur in 1er-Schritten steigern kann.

3. Hauptfähigkeiten: Ich würde nur eine Waffenfähigkeit nehmen. Athletik oder Akrobatik als Hauptfähigkeit bringt im Prinzip überhaupt nichts, außer, dass das Spiel schwerer wird (Dein Level wird schneller höher, Du aber "nur" schneller, nicht stärker).
    Zum Bogenschießen gehört die Fähigkeit "Schütze". Eine Heilfähigkeit (Alchemie oder Wiederherstellung) wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Leben generiert sich übrigens glaube ich nicht, nur Magicka. Willenskraft beeinflusst außerdem, wie viel Ausdauer Du hast und erhöht die Magieresistenz.

Grüße

Zitat Zitat von bg2408
    Berserk:
    Rasse: Dunmer
    Sternzeichen: Atronach
    Spezialisierung: Dieb
    Attribute: Konstitution und Schnelligkeit
    Skills:
    - Leichte Rüstung
    - Blocken
    - Klingen
    - Schleichen
    - Sicherheit
    - Alchemie
    - Schütze
    Habs zwar schonmal gefragt, mir wurde aber nicht geantwortet, aber wieso als Sternzeichen Atronach? Ich als Kampfdieb brauche Int doch garnicht

So wie ich das verstanden habe bringt Athletik Regeneration auch beim laufen oder ähnlich deswegen dachte ich könnt ja ganz nützlich sein^^

Und Stärke steigt doch nur wenn man es als Attribute genommen hat oder steigen die
    die man als spezialisierung ausgewählt hat doppelt so schnell?
    Dazu kommt noch das ich nicht verstehe wozu Glück gut sein soll der rest ist ja leicht zu verstehen aber Glück?^^

Bei den Sternzeichen welches bringt denn etwas auf lange Sicht? die meisten haben nur 1 Zauber pro Tag einsetzen.

Und kann man Schütze bzw Bögen auch nutzen wenn man es nicht als Hauptskill genommen hat?

Ganz einfach deshalb, weil der Atronach einen langfristigen Bonus bringt.

Es geht in Deinem Falle nicht um die 150 Magicka mehr (Intelligenz wird doch gar nicht erhöht), sondern darum, dass Du 50% aller magischen Attacken absorbierst. Und das ist auch und gerade für einen Nicht-Magier sehr nützlich.

Grüße

Edit:
    @Thalas

Ich habe keine Ahnung, ob Athletik hilft, beim Laufen zu regenerieren. Aber es ist auch egal, Athletik steigt auch so! Nur wenn Du es als Hauptattribut hast, steigt es zwar schneller, aber Dein Level steigt mit - die Gegner werden stärker und Du wirst teilweise nur schneller.

Die Attributsboni bringen ausschließlich einen einmaligen Startbonus von 10 Punkten, sonst nichts!
    Die Attribute steigen, in dem Du sie beim Levelup erhöhst. Du kannst bei einem Levelup immer 3 Attribute erhöhen, abhängig davon, welche Fähigkeiten bis zu diesem Levelup gestiegen sind, um 1-5 Punkte.

Achso stimmt aber wäre da The Thief nicht besser, da gibts doch 10 Punkte auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Glück?

Und was bringt Dir das langfristig gesehen?
    Das Attributsmaximum ist 100 und es wird durch Anfangsboni nicht heraufgesetzt. Und da Du die Attribute wohl auch auf 100 bekommen wirst, wenn sie 10 Punkte niedriger starten, bringt der der Dieb als Sternzeichen auf lange Sicht keinen Vorteil.
    Ausnahme ist natürlich Glück - aber ich halte 50% Absorption für um einiges mächtiger als 10 Punkte Glück.

Ich kann mich igendwie nicht entscheiden, ob ich für mein Kampfmagier jetzt Astronach + Alchemie nehme oder Lehrling + Wiederherstellung???

Astronach + Alchemie:

Vorteile:
    - 50 Magikca mehr als Lehrling
    - Zauber-Absorbierung (konstant: 50%)

Nachteile:
    - Keine Magikca- Regeneration
    - Man ist auf Alchemie angewiesen

Lehrling + Wiederherstellung:

Vorteile:
    - Magikca- Regeneration

Nachteile:
    - 50 Magikca weniger als Astronach
    - Schwäche gegen Magicka (konstant: 100% auf selbst)

Was tun???

Beides mal ausprobieren ?

Im Zweifelsfall ist für nen mehr Richtung Magie gehenden Charakter der Lehrling anzuraten, für mehr Richtung Kampf der Atronach.

Danke dir. Komplizierte Sache

Beeinflusst Geschwindigkeit auch die Angriffsgeschwindigkeit oder nur die Fortbewegungsgeschwindigkeit?

ich werde wahrscheinlich dunmar oder ork nehmen, finn ich irgendiwe cool, abba ich will auch versuchen möglichst jede raasse mal zu spielen.

bei athletiksteigerung kann man schneller rennen, schneller schwimmen und ja, die ausdauer wird sich dann schneller regenerieren.
    trotz dieser vorteile ist es aber genau wie akrobatik für die hauptfähigkeiten eher ein nachteil.
    dein schmied ist da auch nicht unbedingt so gut aufgehoben, wenn du dich auf kampf spezialisierst, da es dann wahrscheinlich auch so gut steigt.
    und mit schütze hättest du dann auch was für den fernkampf.
    wiederherrstellung oder vielleicht auch alchemie wäre wie schon gesagt dann auch noch
    gut für dich.