-
Lehrling
zhaniors möglichkeit:
erstmal würd ich sagen, daß ein dieb vielleicht am schwierigsten zu spielen ist, weil man ja eigentlich leicht sein muß (ranschleichen und töten) oder mehr von entfernung kämpfen sollte ohne allzu viel schutz der rüstung und konstitution zu haben.
ein magier ist auch leicht, kann sich aber die gegner besser vom leib halten und hat einfach mehr möglichkeiten.
aber es gibt immer kompromisse bei den skills, damit es vielleicht etwas einfacher wird, ohne das eigentliche diebesgefühl/spielweise zu verlieren.
da du als spezialisierung dieb bist werden die diebesskills die du nicht wählst ja auch noch recht passabel steigen können (außer eben fürs levelup) - also z.b. auch charisma bei ofter benutzung durch feilschen und wortgewandheit - so auch akrobatik in der nebenfertigkeit - also irgendwann spriiiiiiiinnnnnggsst du auch
dafür könntest du aber dann das blocken einbauen und deine konstitution neben büchern,trainern etc. noch steigern.
sicherheit würde ich dir aber eher empfehlen als veränderung wegen geschicklichkeit, und
willenskraft brauchst du im prinzip nur zur magickaregeneration
dafür würde ich dir für alchemie lieber illusion (charisma) raten und irgendeins der magiesternzeichen zu nehmen - der atronach wäre z.b. bei dir als nichtmagier, der nicht draufangewiesen ist zu zaubern dann auch ohne die magickaregeneration gut (tränke kannst du dir ja auch klauen oder sowas)
und die attribute, die du beim sternzeichen dieb erhalten würdest kannst du ja eh schnell steigern (gut außer glück)
deshalb mein vorschlag für die 2 attributsboni - konstitution und intelligenz
illusion macht beim dieb bestimmt ziemlichen spaß und ist vielfältig, mit unsichtbar machen, nachtsicht, allen verschiedenen arten den gegner zu verwirren, angst zu machen
zu lähmen und noch mehr
diese angaben sind ohne gewähr