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Ergebnis 161 bis 180 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

  1. #161

  2. #162
    Nein, eher Konstitution und Glück / Stärke.

    Grund: Willenskraft und Intelligenz bekommst du bei nem reinen Magier ruckzuck gesteigert. Konstitution nicht, Stärke auch nicht. Beides kann ein reiner Magier aber dennoch sehr gut gebrauchen - einmal wegen Leben, dann noch um den ganzen Kram schleppen zu können. Glück nützt ja allen etwas, kann aber allgemein nur langsam gesteigert werden.

  3. #163
    ah, danke

    noch zu den 7 Magiefähigkeiten: schließt du da auch Alchemie mit ein? Wäre es nicht besser stattdessen auf Rüstung (Heavy Armor oder Light Armor) zu setzen?

  4. #164
    Kannst du ruhig nehmen. Ich sehe reine Magier zwar ohne Rüstung, aber das ist ne reine Geschmacksfrage .

    Wobei ich da dann zu leichter Rüssi raten würde, denn du hast keine Fähigkeit, die Boni auf Stärke gibt. Und schwere Rüstungen haben die dumme Angewohnheit, sau schwer zu werden.

  5. #165

  6. #166
    Was waere eigentlich wenn man einfach mal bei nem Kampfmage die Waffen Fertigkeiten weglaesst bei mir waere das Schwert und man dafuer eine Magieschule nimmt... Kann man dann garnicht mehr mit dem Schwert gut umgehen oder wie soll das funtzen?

  7. #167
    1. Die Schwerfähigkeit startet dann weitaus niedriger (5 statt 25).
    2. Wegen #1 macht man damit anfangs kaum Schaden, entsprechend wäre das nur für leichte Gegner zu empfehlen.
    3. Ohne Waffen muß man sich voll aufs Magicka verlassen. Wenn die Flasche leer ist, hat man ein Problem. Hochelf + Lehrling, was anderes halte ich da nicht für vertretbar. Außer man will von Anfang an die Waffe mit hochleveln, auch wenn das zu Beginn recht steinig sein dürfte.

  8. #168
    Ja ich habe ueberlegt das wenn ich einen Kampfmagier ja mache und nur mit Schwertkaempfe da ja was gehen mueßte .. oder kommt das ganze dann nicht hinterher?


    Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...

    Ich habe auch keine Athletik und viel weniger leben , ist evt doch ein muss weil man sonst wie ich mit gut 40 (oder wars 45) und 250 mana hinterherhaengt?

  9. #169
    Hab mir überleget und ich mache mir doch keinen Krieger sondern eher einen Assasine.
    Hab mir so bissle gedanken gemacht und dann kam das hier raus:



    Was meint ihr, sieht das gut aus?

    €dit: Vorschläge sind sehr erwünscht

  10. #170
    Zitat Zitat
    Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...
    1 + [700 - (Summe aller Anfangsskills der Hauptattribute)] / 10

    Also erreicht man ein höheres maximales Level, wenn man seine Hauptattribute anfangs möglichst niedrig hat. Ob sich das am Ende dann lohnt weiss ich nicht, da sich Monster ja sowieso an dein Level anpassen. Am Anfang hat mans dadurch aber sicher schwerer.

  11. #171
    Ich hab mal versucht ne Magier/Dieb Mischung zu erstellen. Bin allerdings noch etwas
    unsicher was die Attributsboni, Spezialisierung und das Sternzeichen angeht. Naja, hab also einfach mal ein bisschen rumgeklickt, hatte Probleme nen Screen von den Werten
    zu machen, deshalb hier in biederer Textform, sagt mal bitte was ihr davon halten und
    am besten noch Verbesserungsvorschläge hinterher :

    Max Level: 49
    Encumbrance: 200
    Health: 80
    Magicka: 270
    Fatigue: 160

    Name: Cêlothad
    Class: muss ich mir noch überlegen ^^
    Gender: Male
    Race: Breton
    Birthsign: The Apprentice
    Specialization: Magic
    Attributes: Intelligence, Endurance
    Major Skills: Alchemy, Alteration, Illusion, Sneak
    Marksman, Light Armor, Blade

  12. #172
    So. Nach langem Hin und her, haben sich 2 Auswahlmöglichkeiten heraus kristallisiert:

    Welcher Kampfmagier (Kampf 60-70%, Magier 30-40%) wäre besser??

    Hochelf


    Dunkelelf


    Würde mich über eure Einschätzung freuen.

    Gruß

    tarabas

  13. #173
    Berserk: 2 Rüstungsskills = schlecht.
    tarabas: Hau Athletics raus und nimm Illusion oder nen anderen brauchbareren Skill . Bei nem Hochelf würd ich zudem Alchemie gegen Wiederherstellung und den Atronachen gegen den Lehrling austauschen.

  14. #174
    Ich habe mich mittlerweile für meine zweite Möglichkeit, also einen Kampfmagier entschieden.
    Mit der Website generiert sähe das dann so aus:


    Was meint Ihr dazu?

    Edit:
    @Berserk01
    Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Charakter im Kampf vielleicht Probleme hätte, da er nur Nahkampfhauptfähigkeiten besitzt, aber Blocken keine Hauptfähigkeit ist.
    Zudem haben einige Attribute keine zugeordnete Hauptfähigkeit, Schnelligkeit dafür gleich 3.

  15. #175
    hab mich mal an nem Waldläufer versucht... vllt. hat jemand n besseren vorschlag, weil irgendwie kommt erm ir sehr schwach rüber... (hab morrowind nie gespielt)


  16. #176
    @bg2408

    Danke für deine Antwort.
    Hab jetzt Alchemie + Astronach + Athletik raus und dafür Wiederherstellung + Lehrling + Schmied rein.

    Ich glaube mein Final-Kampfmagier wird jetzt so aussehen. Ausser jemand weiss noch was besseres


  17. #177
    @mailo:
    Ich würde auf Acrobatics verzichten und stattdessen einen anderen Skill mit rein nehmen.
    Athletics und Acrobatics steigen im Spiel schnell genug "von selbst" an.
    Vielleicht stattdessen Restoration oder Alchemie, um ein bisschen was in puncto 'heilen' drauf zu haben? Oder Speechcraft, auch wenns vielleicht nicht zum schweigsamen Waldläufer passt...

    EDIT:
    Oh, und wegen des Sternzeichens: Da Du zumindest 2 Magieskills mit drin hast, würde ich ein Sternzeichen nehmen, welches das Magicka erhöht (Lehrling z.B.).

  18. #178
    Hm...
    Ich habe bei meinem Charakter ja auch Athletik bei den Hauptfähigkeiten mit dabei.
    Allerdings bin ich mir da immer noch unschlüssig.
    Bei der Wahl von Athletik spielte im Prinzip hauptsächlich die Überlegung eine Rolle, dass ich so ein weiteres Attribut (Schnelligkeit) abdecke.
    Würde ich statt Athletik eine weitere Magieschule wählen, würde das ja attributstechnisch gesehen nicht viel bringen, da, um Intelligenz und Willenskraft auf 100 zu bringen auch jeweils eine Fähigkeit reichen sollte - es geht nur schneller mit zweien.
    Was das Steigern angeht habe ich ja wenigstens die Spezialisierung auf Magie, so dass die übrigen Magieschulen vielleicht nicht so extrem weit zurückfallen.

    Was meint Ihr? Athletik oder eine weitere Magieschule?

  19. #179
    Ich wollte mir aufjeden Fall nen Magier machen der Kämpfen kann aber magisch begabter ist. Könnte mir da mal jmd Vorschläge machen? Ich will mich ja nicht verskillen

  20. #180
    Vorbemerkung: Alle Skills geben beim Levelaufstieg Boni, auch Nebenfertigkeiten! Deshalb wird Geschwindigkeit kein Problem sein, denn Akrobatik und Athletik steigen sowieso.

    Eine Geschichte aus Morrowind: Mein erster Charakter hatte Akrobatik "Minor Skill" (gibt es in Oblivion nicht mehr). Ich sprang viel, und war ruckzuck auf Level 10. Da kamen dann auch neue Gegner... denen ich in keinster Weise gewachsen war. Dadurch, daß ich fast nur durch Akrobatik gelevelt bin, hatte ich nicht die nötigen Fähigkeiten, um zu überleben. Das Level, an dem sich auch die Gegner bemessen, gibt die generelle Stärke des Charakters an, wird aber durch Akrobatik, Athletik überhöht - das Spiel wird also durch solche Fähigkeiten als Haupfertigkeiten schwerer, je mehr sie steigen.
    Ich kann daher von ihnen nur abraten.


    xxspeedxx:
    Bretone
    Lehrling
    Magie
    Konstitution und Glück
    - Zerstörung
    - Veränderung
    - Illusion
    - Wiederherstellung
    - Blocken
    - Schwere Rüstung
    - Klingen ODER stumpfe Waffen

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