Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi

kann mir mal jemand die sache kurz anschauen, damit ich den ersten Char nicht total verbock... :-)

Ich werde mit BG's Balancing PI spielen...

Bosmer

Zitat Zitat
    1. Waldelfen / Bosmer
    Wirbelnde Blätter / Leaf's Whirling
    - Magicka +50
    - Widerstand gegen Krankheiten +75
    - Widerstand gegen Feuer, Blitz +50
    - Widerstand gegen Frost +25
    - Schwäche gegen Magie 50
    Power: Scharfschütze / Sharp Shooter
    - Geschicklichkeit erhöhen + 100 für 15 Sekunden
    - Bogenschütze erhöhen +50 für 15 Sekunden
    - Stärke senken +100 für 15 Sekunden
    Skillboni: Schütze x2, Leichte Rüstung x1, Sicherheit x1, Wiederherstellung x1, unbewaffneter Kampf x1

Richtung Dieb

Sternzeichen (BG) Diebin

Zitat Zitat

Eigenschaft: Sternentaler / Star Gold
    - Geschick +5
    - Glück +25
    Power: Federbeutel / Feather Bag
    - Feder 100 für 600 Sekunden
    - Leben entdecken 25 für 60 Sekunden
    - Nachtauge für 60 Sekunden
    - Feilschen 10 für 60 Sekunden

Meine Skills würde ich in etwa so wählen:

1. Blade
    2. Marksman
    3. Light Armor
    4. Sneak
    5. Restoration
    6. Alteration
    7. Alchemy

bei Alchemy bin ich mir noch nicht sicher... wär wohl einzig um Geld zu verdienen, aber da so ein flinker Bogenschütze schon einige Pflanzen kennt...

Merci

hab mich mal an nem Waldläufer versucht... vllt. hat jemand n besseren vorschlag, weil irgendwie kommt erm ir sehr schwach rüber... (hab morrowind nie gespielt)

Also mein Problem grade is das ich halt eigentlich unbedingt n Dunmer will und keinen Bretonen auch wenn sie sich besser als Kampfmagier eignen und das wär ja alles kein Problem *wenn ich auf das Bg Pl wartn würd aber ich bin mir 100 % sicher das ich das nich aushalte wenn ich die verpackung in der hand halte

Hauptattribute: Tendenziell würde ich zu Konstitution und Intelligenz raten.
    Fähigkeiten: Klingen, Blocken, schwere Rüstung, Zerstörung, Alchemie, Illusion, Veränderung. Spezialisierung Magie. Sternzeichen Lehrling.

Hochelf, Lehrling, alle 7 Magiefähigkeiten.

Meinst Du jetzt die Skillboni? Da ist doch einiges Kriegerisches dabei:

"Dunkelelf: Athletik +5, Klingen +10, stumpfe Waffen +5, Zerstörung +10, leichte Rüstung +5, Schütze +5, Mystik +5."

Wenn Dir Langschwerter gefallen, ist die Fähigkeit 'Klingen' vermutlich Pflicht.
    Ansonsten ist der Begriff "Krieger" allerdings sehr weit gefasst, da wäre sicherlich Vieles denkbar...

Grüße

Hmm sieht nett aus aber Alchemie?
    Ist es Pflicht ALchemie für den Krieger zu nehmen, ich weiß wegen tränke und so, aber muss es sein denn Mittlere Rüstung und Axt dachte ich könnten auch rein oder?wäre es vllt so besser dann?
    Bei Morrowind nahm ich die beiden Skills Athletik und Acrobatik gerne für den Krieger, ist es in Oblivion sinnvoll es auch zu nehmen?

@Berserk

Zunächst: Ich glaube, 'Mittlere Rüstungen' gibt es in Oblivion nicht, zumindest finde ich keine derartige Fertigkeit in der Auflistung auf dieser Seite hier.
    Äxte dürften in das Gebiet der Fähigkeit "Stumpfe Waffen" fallen.

Ich stelle mir vor, dass Alchemie deshalb nützlich ist, um auch für Heilung selbst sorgen zu können. Wenn man weder Alchemie noch die Magieschule der Wiederherstellung gut beherrscht, ist man wohl darauf angewiesen, mit den Heiltränken, die man so findet auszukommen oder muss welche zukaufen. Da ist man mit einer Heil-Fähigkeit auf der sicheren Seite.

Wie sinnvoll genau z.B. Athletik und Akrobatik in Oblivion sind, werden wir alle erst endgültig sagen können, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Aber Du kannst ja Deine Morrowind-Erfahrungen einmal vorraussetzen und so anspielen.

Grüße

Hum mein Krieger mit nem touch in richtung Pala soll eigentlich so in diese Richtung gehen... irgendwelche comments?

Rasse: Kaiserliche
    Sternzeichen: keine ahnung
    Spezialisierung: Krieger
    Attribute: Stärke und Konstitution

Skills:
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Klingen
    Athletik
    Wiederherstellung
    Sicherheit
    Wortgewandtheit

Hört sich wirklich gut an @ Ara!Nur das mit sicherheit irgenwie Komisch.
    Achja wenn du Pala machen willst müsstest du da nicht lieber Stärke und Intelligenz nehmen?

@Zhanior: Ich Habe eigentlich in Morrowind Acrobatik immer reingenommen weil ich Stärke so gut oder schnell erhöhen konnte, weis ja leider nicht wies in Oblivion sein wird

Sicherheit mutet etwas seltsam an zwischen den anderen Fähigkeiten, aber das macht ja nichts; ist das u.a. auch wegen der Geschicklichkeit?

Ich persönlich würde vielleicht über die Attributsboni noch einmal nachdenken, da Stärke und v.a. Konstitution bei Deinen Hauptfertigkeiten ja auch so relativ zügig steigen dürften und ein einmaliger Anfangsbonus in diesen Attributen langfristig weniger ins Gewicht fällt; ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag.

Grüße

Edit: @Berserk
    Jedenfalls ist laut Liste in Oblivion mit Akrobatik Schnelligkeit verknüpft.

Naja aber Stärke und Konsitution sind ja die einzigen Attribute die wirklich wichtig sind für den Krieger dachte ich... und Sicherheit weil ich dachte es wird sicher die ein oder andere Truhe oder Tür geben wo es sicher von vorteil ist die knacken zu koennen... ist eigentlich eher son lückenfüller

Das kann man so sicher auch nicht sagen.
    Ich denke da beispielsweise an Attribute wie Charisma und besonders Glück, das sich ja nicht über Hauptfähigkeiten steigert, die in verschiedenen allgemeinen Situationen nützlich sein könnten.

Keiner hat Kriegerboni. Es gibt nur zwei Rassen mit Magierboni, sonst sind alle gleich *seufz*.

Generic Warrior:
    Waffe (Klinge oder stumpfe W.)
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Schmieden
    Schütze
    Alchemie
    *beliebiger siebter Skill*

mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
    In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
    Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken .

Zitat Zitat von bg2408
    mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
    In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
    Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken .
    danke für den link.
    Ich denke auch schon an elfen nicht elben... bin mehr DSA geprägt

Zitat Zitat von bg2408
    doofe frage, kann ein vollzeit Dieb (also nur diebes skills) auch zaubern ?
    MUSS man dann beschwörung nehmen oder kann man das ruhig später erlernen

Heyho, ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon vieles über die Veränderung des Aussehens vom Charakter in Oblivion gehört aber irgentwie wurde es nie wirklich klar wie stark man jetzt das Aussehen wirklich verändern kann z.b ob man das Gesicht (wangenknochen, Nase, Ohren oder Augen...)ändern kann oder ob man jetzt z.b dem Gesicht nur ein paar tatoos verpassen kann. Wie ist das denn jetzt?

Man kann das Gesicht nach eigenen Wünschen umformen - von der Form der Augen bis hin zur Größe des Mundes und dem Aussehen der Wangen und Kieferknochen. Gab Leute, die fast ne Stunde nur ihr Gesicht individuell eingestellt haben .

Zitat Zitat von bg2408
    Man kann das Gesicht nach eigenen Wünschen umformen - von der Form der Augen bis hin zur Größe des Mundes und dem Aussehen der Wangen und Kieferknochen. Gab Leute, die fast ne Stunde nur ihr Gesicht individuell eingestellt haben .
    hast du mal n video von der charaktererstellung gesehen? ich hab welche verlinkt gefunden, aber die waren down... seit dem suche ich recht verzweifelt.