@ bg
danke!
und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?
@ bg
danke!
und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?
Nein, eher Konstitution und Glück / Stärke.
Grund: Willenskraft und Intelligenz bekommst du bei nem reinen Magier ruckzuck gesteigert. Konstitution nicht, Stärke auch nicht. Beides kann ein reiner Magier aber dennoch sehr gut gebrauchen - einmal wegen Leben, dann noch um den ganzen Kram schleppen zu können. Glück nützt ja allen etwas, kann aber allgemein nur langsam gesteigert werden.
--Wie die Zeit verfliegt...
ah, danke
noch zu den 7 Magiefähigkeiten: schließt du da auch Alchemie mit ein? Wäre es nicht besser stattdessen auf Rüstung (Heavy Armor oder Light Armor) zu setzen?
Kannst du ruhig nehmen. Ich sehe reine Magier zwar ohne Rüstung, aber das ist ne reine Geschmacksfrage.
Wobei ich da dann zu leichter Rüssi raten würde, denn du hast keine Fähigkeit, die Boni auf Stärke gibt. Und schwere Rüstungen haben die dumme Angewohnheit, sau schwer zu werden.
--Wie die Zeit verfliegt...
danke, hat mir sehr geholfen!
Werde dann wohl leichte Rüstung nehmen, ohne fühle mich ein bisschen nackig![]()
Was waere eigentlich wenn man einfach mal bei nem Kampfmage die Waffen Fertigkeiten weglaesst bei mir waere das Schwert und man dafuer eine Magieschule nimmt... Kann man dann garnicht mehr mit dem Schwert gut umgehen oder wie soll das funtzen?
1. Die Schwerfähigkeit startet dann weitaus niedriger (5 statt 25).
2. Wegen #1 macht man damit anfangs kaum Schaden, entsprechend wäre das nur für leichte Gegner zu empfehlen.
3. Ohne Waffen muß man sich voll aufs Magicka verlassen. Wenn die Flasche leer ist, hat man ein Problem. Hochelf + Lehrling, was anderes halte ich da nicht für vertretbar. Außer man will von Anfang an die Waffe mit hochleveln, auch wenn das zu Beginn recht steinig sein dürfte.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ja ich habe ueberlegt das wenn ich einen Kampfmagier ja mache und nur mit Schwertkaempfe da ja was gehen mueßte .. oder kommt das ganze dann nicht hinterher?
Hmm wie errechnet sich eigentlich das Maximal lvl , ist ja in den beiden Beispielen oben ganz anders...
Ich habe auch keine Athletik und viel weniger leben , ist evt doch ein muss weil man sonst wie ich mit gut 40 (oder wars 45) und 250 mana hinterherhaengt?
1 + [700 - (Summe aller Anfangsskills der Hauptattribute)] / 10Zitat
Also erreicht man ein höheres maximales Level, wenn man seine Hauptattribute anfangs möglichst niedrig hat. Ob sich das am Ende dann lohnt weiss ich nicht, da sich Monster ja sowieso an dein Level anpassen. Am Anfang hat mans dadurch aber sicher schwerer.
Ich hab mal versucht ne Magier/Dieb Mischung zu erstellen. Bin allerdings noch etwas
unsicher was die Attributsboni, Spezialisierung und das Sternzeichen angeht. Naja, hab also einfach mal ein bisschen rumgeklickt, hatte Probleme nen Screen von den Werten
zu machen, deshalb hier in biederer Textform, sagt mal bitte was ihr davon halten und
am besten noch Verbesserungsvorschläge hinterher:
Max Level: 49
Encumbrance: 200
Health: 80
Magicka: 270
Fatigue: 160
Name: Cêlothad
Class: muss ich mir noch überlegen ^^
Gender: Male
Race: Breton
Birthsign: The Apprentice
Specialization: Magic
Attributes: Intelligence, Endurance
Major Skills: Alchemy, Alteration, Illusion, Sneak
Marksman, Light Armor, Blade
Berserk: 2 Rüstungsskills = schlecht.
tarabas: Hau Athletics raus und nimm Illusion oder nen anderen brauchbareren Skill. Bei nem Hochelf würd ich zudem Alchemie gegen Wiederherstellung und den Atronachen gegen den Lehrling austauschen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich habe mich mittlerweile für meine zweite Möglichkeit, also einen Kampfmagier entschieden.
Mit der Website generiert sähe das dann so aus:
Was meint Ihr dazu?
Edit:
@Berserk01
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Charakter im Kampf vielleicht Probleme hätte, da er nur Nahkampfhauptfähigkeiten besitzt, aber Blocken keine Hauptfähigkeit ist.
Zudem haben einige Attribute keine zugeordnete Hauptfähigkeit, Schnelligkeit dafür gleich 3.
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
@mailo:
Ich würde auf Acrobatics verzichten und stattdessen einen anderen Skill mit rein nehmen.
Athletics und Acrobatics steigen im Spiel schnell genug "von selbst" an.
Vielleicht stattdessen Restoration oder Alchemie, um ein bisschen was in puncto 'heilen' drauf zu haben? Oder Speechcraft, auch wenns vielleicht nicht zum schweigsamen Waldläufer passt...
EDIT:
Oh, und wegen des Sternzeichens: Da Du zumindest 2 Magieskills mit drin hast, würde ich ein Sternzeichen nehmen, welches das Magicka erhöht (Lehrling z.B.).
Hm...
Ich habe bei meinem Charakter ja auch Athletik bei den Hauptfähigkeiten mit dabei.
Allerdings bin ich mir da immer noch unschlüssig.
Bei der Wahl von Athletik spielte im Prinzip hauptsächlich die Überlegung eine Rolle, dass ich so ein weiteres Attribut (Schnelligkeit) abdecke.
Würde ich statt Athletik eine weitere Magieschule wählen, würde das ja attributstechnisch gesehen nicht viel bringen, da, um Intelligenz und Willenskraft auf 100 zu bringen auch jeweils eine Fähigkeit reichen sollte - es geht nur schneller mit zweien.
Was das Steigern angeht habe ich ja wenigstens die Spezialisierung auf Magie, so dass die übrigen Magieschulen vielleicht nicht so extrem weit zurückfallen.
Was meint Ihr? Athletik oder eine weitere Magieschule?
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Ich wollte mir aufjeden Fall nen Magier machen der Kämpfen kann aber magisch begabter ist. Könnte mir da mal jmd Vorschläge machen? Ich will mich ja nicht verskillen![]()
--
Vorbemerkung: Alle Skills geben beim Levelaufstieg Boni, auch Nebenfertigkeiten! Deshalb wird Geschwindigkeit kein Problem sein, denn Akrobatik und Athletik steigen sowieso.
Eine Geschichte aus Morrowind: Mein erster Charakter hatte Akrobatik "Minor Skill" (gibt es in Oblivion nicht mehr). Ich sprang viel, und war ruckzuck auf Level 10. Da kamen dann auch neue Gegner... denen ich in keinster Weise gewachsen war. Dadurch, daß ich fast nur durch Akrobatik gelevelt bin, hatte ich nicht die nötigen Fähigkeiten, um zu überleben. Das Level, an dem sich auch die Gegner bemessen, gibt die generelle Stärke des Charakters an, wird aber durch Akrobatik, Athletik überhöht - das Spiel wird also durch solche Fähigkeiten als Haupfertigkeiten schwerer, je mehr sie steigen.
Ich kann daher von ihnen nur abraten.
xxspeedxx:
Bretone
Lehrling
Magie
Konstitution und Glück
- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Wiederherstellung
- Blocken
- Schwere Rüstung
- Klingen ODER stumpfe Waffen
--Wie die Zeit verfliegt...