So, hab mal ein bisschen mit dem Oblivion CC rumgespielt, folgendes ist dabei rausgekommen.
http://lakos-networx.de/tes4/oblivion-char.pdf
So, hab mal ein bisschen mit dem Oblivion CC rumgespielt, folgendes ist dabei rausgekommen.
http://lakos-networx.de/tes4/oblivion-char.pdf
Eines weiss ich schon, es.... sie wird eine Dunmerin.
Wahrscheinlich Magie. Dann Intelligenz und Charisma.
Zerstoeren und Klingenwaffen sind wohl dabei, Sprachgewandheit ebenfalls.
Alles andere wird sich zeigen wenn das Spiel installiert wurde.
--...
den dunklen Weg werde ich wohl mit diesem hier bestreiten:
Name: Sanity Assassin
Class: Witchhunter
Gender: Male/Female
Race: Dark Elf (Dunmer)
Birthsign: The Atronach
Specialization: Stealth
Attributes: Agility, Luck
Major Skills: Conjuration, Alteration, Speechcraft, Security,
Marksman, Blade, Heavy Armor
den hellen Weg mit jenem:
Name: Holy Martyr
Class: Monk
Gender: Male
Race: Redguard/Breton
Birthsign: The Lady
Specialization: Combat
Attributes: Endurance, Luck
Major Skills: Alchemy, Restoration, Illusion, Sneak,
Marksman, Light Armor, Hand to Hand
Bgs Balancing Plugin werde ich nicht benutzen. Ich finde zwar er hat nicht unrecht, jedoch hatte mir das PI bei MW auch nicht besonders zugesagt...
--Witchhunter & Vampireslayer
Ich habe da eine Frage zum Atronachen.
Und zwar frage ich mich, wo die 50% Absorption eingerechnet werden. Vor oder hinter den Resistenzen?
Sonst hätte ich ja quasi mit einem Bretonen den Nachteil, dass, würde die Absorption 50% des effektiven Schadens betragen, durch die Magieresistenz sich das Magicka effektiv weniger schnell auflädt...
Edit: Noch etwas.
Ist Willenskraft für einen Charakter mit dem Sternzeichen Atronach komplett nutzlos oder beeinflusst Willenskraft auch etwas anderes als die Magicka-Regeneration?
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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"The most effective way to restrict democracy is to transfer decision-making from the public arena to unaccountable institutions: kings and princes, priestly castes, military juntas, party dictatorships, or modern corporations." - Noam Chomsky
Also mal ehrlich, es ist doch im Grunde unwichtig was man spielt. Man will doch nicht das Spiel schnellstmoeglich mit dem staerksten Character durchrattern.
Spiele das was mir am meisten zusagt und wenn der Character ein durcheinander sein sollte, was solls. Muss man eben etwas Vorsicht walten lassen bevor man sich in den Kampf stuerzt.
--...
Du hast sicherlich Recht.
Ich bin zwar im Normalfall Perfektionist, aber bei Rollenspielen ist mir ein stimmungsvoller Charakter sehr viel wichtiger als ein um jeden Preis bestmöglichster.
Jedoch geht das "Spiel, wonach Du Lust hast" bei PC-Rollenspielen leider nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn der Charakter verskillt ist, werde ich womöglich Schwierigkeiten bekommen, und das will ich vermeiden.
Grüße
c³
--"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg." - Kurt Tucholsky
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Dito , deshalb frag ich hier auch immer jede Kleinigkeit nach :dZitat von Zhanior
Wofuer ist eigentlich Seeleneinfangen gut? :d
Genauso ist es auch bei mirZitat von Zhanior
vll wird es später dann so schwer das man einfach nicht mehr weiterkommt weil du falsch geskillt hast...
--Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen. (Lord Vraneth Herrscher der Dunkelelfen von Har Ganeth.)
1. Absorb ist vor Resistenzen geschaltet. Wenn absorbiert wird, dann alles. Wenn nicht absorbiert wird, dann kommen erst die Resistenzen ins Spiel.Zitat von Zhanior
2. Willenskraft: Magickaregeneration, Widerstand gegen Magie, Ausdauer, dazu evtl noch unbekannte Wirkungen (in MW verbesserte Willenskraft z.B. die Chancen, daß ein Spruch gelingt).
--Wie die Zeit verfliegt...
Danke Katan , ich meine auch gelesen zu haben das es nur eine bestimmte Fertigkeit beinhaltet unter Mystik....
Dann ist es ja fuer leute ohne das ganze unmoeglich dadran zukommen... hmm wenn die Verzauberungen gut sind wuerde ich da wohl auch nochmal umdenken muesse... herje ich brauch das Loesungsbuch damit ich da mal einen blick reinwerfen kann zu diesen Infos.
Du musst nicht zwangsläufig selbst verzaubern. Du kannst Gegenstände auch von einem NPC, der diesen Dienst anbietet, verzaubern lassen.
Achja stimmt hatte ich nicht drueber nachgedacht, danke dir...
Wenn ein NPC das ganze macht wird es aber auch richtig teuer hab ich gelesen nicht?*g
Ich hab immer noch Probleme damit einen Charakter zu bauen
Folgende Probleme:
- Charkater soll ein Dunkelelf sein (Ok hier hält sich das Problem in Grenzen)
- Klasse soll ein Kampfmagier (Aufteilung Kampf 60-70%, Magie 30-40% Schwerpunkt
Zerstörung). Dass heisst Magikca muss nicht zwangsläufig auf 400 sein.
- Sternzeichen: mhhh für Kämpfer wurde Krieger gut sein, aber da ich Kampfmagier sein
möchte würde sich Lehrling anbieten.
- Welche Spezialisierung Kampf oder Magie???
- Welche 2 Hauptattribute?? Stärke + Konstitution oder lieber Stärke + Intelligenz oder etwas anderes
- Welche 7 Hauptfähigkeiten: Klingen,Schwere Rüstung, Blocken, Zerstörung ist klar aber
welche noch???
Ich werd noch wahnsinnig![]()
Hoffe jemand kann helfen
Gruß
tarabas
@bg
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hatte den Absorb bis jetzt immer ganz anders verstanden (immer 50% anstatt 50% Chance auf alles), dann wird es wohl beim Atronachen für meinen Charakter bleiben.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, in der man sehen kann, was welches Attribut genau bewirkt?
@tarabas
Ich würde auf jeden Fall ein Magiesternzeichen wählen, da Du sonst ja maximal auf 100 Magicka kommen kannst, was doch sehr wenig ist.
Also entweder den Lehrling mit dem Nachteil der Anfälligkeit, oder den Atronachen, wie ich finde, besonders für einen Kampfmagier, der meistens kämpft, eine gute Wahl sein könnte, da der Magickabonus höher ist. Auf das Magicka ist man ja nicht unbedingt angewiesen, d.h. es ist kein Drama, wenn unter den Feinden kein Magier ist. Außerdem wäre es eine Option, selbst Alchemie als Hauptfähigkeit zu wählen und so eine Versorgung mit Magickatränken sicherzustellen.
Als Spezialisierung würde ich persönlich Magie vorschlagen. Denn bei den Kampfskills ist es ja meist so, dass diejenigen, die nicht als Hauptfertigkeit genommen werden, auch kaum gebraucht werden. Bei der Magie hingegen kann es immer nützlich sein auch mal auf einen nützlichen Zauber einer Magieschule, die keine Hauptfähigkeit ist, zurückgreifen zu können, ohne Massen an Magicka verbraten zu müssen oder nur eine Fliege bewegen zu können.
Anders sieht das natürlich aus, wenn Du z.B. bei der Waffenwahl etwas flexibel bleiben willst.
Als Hauptattribute würde ich Glück und ein Attribut, das nicht durch Deine Hauptfähigkeiten abgedeckt ist, wählen. Denn diese Attribute brauchen im Prinzip keinen Anfangsbonus, da sie sehr schnell steigen werden.
Was Deine Hauptfähigkeiten angeht, gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Wenn es wirklich 60-70% Kampf sein sollen, könntest Du noch Athletik, Schmied und/oder Stumpfe Waffen (letzteres fände ich persönlich nicht sehr sinnvoll) nehmen oder auch Schütze (Kategorie Diebestalente, aber ja auch für den Kampf verwertbar).
Allerdings würde ich sagen, dass zumindest eine zweite Magieschule nicht fehlen sollte und die Selbstheilung selbst unter Kontrolle zu haben, ist auch immer eine gute Idee, denke ich. D.h. also Wiederherstellung oder Alchemie, wenn Du den Atronachen nimmst, vermutlich eher Alchemie. Bei der Auswahl der 2. (und vielleicht 3.) Magieschule könntest Du evtl. auch darauf achten, dass möglichst viele Attribute durch die Hauptfähigkeiten abgedeckt sind.
Das sind natürlich alles nur Vorschläge, es wäre vieles denkbar.
Wenn Du glaubst schon mit 6 oder 7 Hauptfähigkeiten alles, was Du willst, abgedeckt zu haben, so etwas wie Wortgewandheidt kann sicher nie schade.
Grüße
c³
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Also ich hab Glueck und Konstitution wegen dem Leben.(Dank Bg =))
Wuerde ich nach all dem was ich gelesen habe nicht sagen...Zitat
Ich will auf jedenfall die starken Zaubersprueche sprechen... =)
Du musst bedenken, dass Magicka != Mana ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die "Mana"-Werte in der Tabelle sind Rohwerte, die erst noch verrechnet werden, als Experte wird man Lehrlingssprüche beispielsweise billiger sprechen können.
Und wer weiß, ob man die Meister-Sprüche unbedingt braucht...
Ein reiner Magier ist hier eher darauf angewiesen, als ein Kampfmagier, der sich ja auch so verteidigen kann...
Grüße
c³
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Ja natuerlich aber z.B wuerde ich dir gerne haben , weil ich denke ich nicht die Zeit habe noch nebenbei nen vollen Magier zuspielen und einen Dieb und einen Kampfmagier.. =)
@ bg (oder jedem, der bei der Char-Erstellung einigermaßen durchblickt)
wie würde bei dir ein reiner Magier aussehen (ohne Balance-PI)?
@Zhanior
Danke für die Hilfe
Wäre das für ein Kampfmagier (Kampf 60-70%, Magier 30-40%) gut??
@NeoCleric
Man muss halt Kompromisse machen beim Kampfmagier. Man kann halt nicht so gut sein wie der beste Kämpfer und dann noch wie der beste Magier.
Darum ist mir egal das ich Magikca nicht auf 400 kriege.
Man sucht sich aber auch immer die schwersten Klassen raus
Gruß
tarabas
@ bg
danke!
und als Attribute Intelligence und Willpower, oder?