Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Ich habe mir nochmal das Skillsystem näher angesehen und irgendetwas kommt mir da seltsam vor... vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden.

Es gibt doch zum einen eine Begrenzung sowohl bei Fähigkeiten als auch bei Atrributen auf 100?
    Und die sieben Hauptfähigkeiten, die man wählt tragen zum Levelaufstieg bei?
    Dann wäre es ja ein Nachteil, wenn die Hauptfertigkeiten auf einem hohen Wert starten, da man dann weniger Level insgesamt aufsteigen kann; oder gibt es da irgendeine Kompensation? Braucht man nicht mehr Level, weil die Attribute dann ohnehin bei 100 sind?

@NeoCleric

Das einzige, was ich über Verzauberungen weiß ist, dass man nur als Angehöriger der Magiergilde selbst Verzauberungen anfertigen kann. Ob man seine Ausrüstung auch verzaubern lassen kann, dazu gab es glaube ich immer seltsam ausweichende Antworten... vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ich suche nochmal die Quelle raus.

Zitat Zitat von Zhanior
    Es gibt doch zum einen eine Begrenzung sowohl bei Fähigkeiten als auch bei Atrributen auf 100?
    Und die sieben Hauptfähigkeiten, die man wählt tragen zum Levelaufstieg bei?
    Dann wäre es ja ein Nachteil, wenn die Hauptfertigkeiten auf einem hohen Wert starten, da man dann weniger Level insgesamt aufsteigen kann; oder gibt es da irgendeine Kompensation? Braucht man nicht mehr Level, weil die Attribute dann ohnehin bei 100 sind?
    Was meinst du, warum in Morrowind Leute Orkdiebe mit Spezialisierung in Magie und sowas gespielt haben? Genau. Um ein möglichst hohes Level zu erreichen. Höchstlevel bei sowas war 77. Wenn man hingegen "normale" Charaktere baute, im hohen 60er Bereich.

Wobei man bei den Levels dann eh nur noch Hitpoints bekommt und Glück steigert. Bis dahin sollte alles andere auf 100 sein. In Oblivion sollte es genauso sein.

Zitat Zitat von Zhanior
    @NeoCleric

Das einzige, was ich über Verzauberungen weiß ist, dass man nur als Angehöriger der Magiergilde selbst Verzauberungen anfertigen kann. Ob man seine Ausrüstung auch verzaubern lassen kann, dazu gab es glaube ich immer seltsam ausweichende Antworten... vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, ich suche nochmal die Quelle raus.

Okay danke sehr ^^

Hmmpf ich blick da einfach nicht mehr durch ich frag deshalb mal ganz direkt...

Bitte eine ernstgemeinte antwort

Was muss ich machen wenn ich einen Kampfmagier haben will der auch alle Zaubersprueche sprechen kann(Geht nicht um die Magieschulen sondern um 400 Mana oder halt die dicken sprueche da *g)?

Also nicht nach dem motto bin nun Kampfmagier und hab Messer und Feuerzeug.... sondern Schwert und Flammenwerfer...

So nach langen tüfteln hab ich mich dann doch noch endschieden Und ich möchte ma eure Meinung dazu hören. Ich habe in vielen anderen Threads nachgesehen und hab da gute Sachen gefunden.

Dunkelelf / Bretone
    Sternzeichen: Der Lehrling / (vll auch Der Magier)
    Spezialisierung: Magie / Konstitution/ Stärke
    Kann man 3 nehmen ?

1. Klingen
    2.Schwere Rüstung
    3. Blocken
    4. Zerstörung
    5. Wiederherstellung
    6. (zauber) weiß ich noch nich welche art
    7. (zauber) oder vielleicht Schütze ich tendiere aber mehr zu Zauber.

Nun was denkt ihr :scared: ?

Ich habe keine Ahnung, in welchem Rahmen sich Magicka-Boni durch Verzauberungen bewegen und ich habe keine Ahnung, welche Sprüche in die "Meister-Kategorie" fallen.
    Vielleicht sind das ja irgendwelche ausgefallenen Dinge, die gar nicht unbedingt nötig sind.
    Jemand, der Morrowind gespielt hat, kann das alles vielleicht einschätzen und wird Dir daher besser weiterhelfen können.

Grüße

Edit:
    @Khero

Als Rasse würde ich Dir wegen des Magicka-Bonus den Bretonen empfehlen und als Sternzeichen den Lehrling; sonst scheint das Magicka etwas knapp zu sein.
    Die Spezialisierung bezieht sich auf eine bestimmte Talentgruppe, also Kampf-, Magie- oder Diebestalente. Das andere, das Du da aufgelistet hast, sind die Attribute, die höher starten; man kann zwei solche auswählen.
    Bei den zwei Magieschulen, bei denen Du Dir unsicher bist, würde ich persönlich eine mit Charisma und eine mit Intelligenz als dominierendes Attribut wählen, damit Du möglichst viele Attribute abdeckst.

Okay ^^

@Khero

Du willst ja das gleiche machen wie ich

auf was fuer einen Mana Wert wuerdest du denn dann kommen?

Zitat Zitat von NeoCleric
    Okay ^^

@Khero

Du willst ja das gleiche machen wie ich

auf was fuer einen Mana Wert wuerdest du denn dann kommen?
    Lol genau das gleiche Das mit den Mana wert hab ich keine ahnung von find des total blöd alles -.- ich werd mir Bgs Balance pl raufhaun ich hab auch ka wo oder wie ich des grad sehe die Mana tabelle neulich die aufgetaucht is is mir irgendwie zu kompliziert ich weiß nich was ich von der halten soll

Name | Level | Mana
    Novize | 0-24 | 0-25
    Lehrling | 25-49 | 26-62
    Geselle | 50-74 | 63-149
    Experte | 75-99 | 150-399
    Meister | 100 | 400+
    Wie genau soll ich diese Tabelle verstehen ? Manche sagen man kann nich 400 Mana erreichen da steht es aber is mir alles zu hoch :/

Wo ist denn da das Problem?

Man sieht jeweils die einzelnen Fähigkeitsstufen, nämlich Novize, Lehrling, Geselle, Experte und Meister.
    Dazu, welcher Fähigkeitsbereich mit diesen Begriffen gemeint ist, also Novize von Magieschulen-Fertigkeit 0-24, Lehrling von 25-49 etc. und eben wieviel Mana für Sprüche in diesen Bereichen nötig sein wird, 0-25 Mana im Bereich Novize, 26-62 im Bereich Lehrling etc.

Ja aber wieviel kann ich bzw auch Khero damit an Mana erreichen?

Ist man Automatisch ab einem Wert Novi usw?

Die Sache ist einfach die.... koennen wir z.B mit unserer Kampfmagiermischung (Bretone) ueberhaupt so einen Wert erreichen?

lest doch einfach mal ein bißchen mehr - das meiste wurde doch schon zigmal erklärt.
    am besten eignet sich dazu der charaktererschaffungsartikel und der leitfaden zur magie auf der hauptseite.

http://tes.multimediaxis.de/?go=guidezauber
    http://tes.multimediaxis.de/?go=guidecalculation

da kann man sich dann mit den änderungen bei oblivion ein bild davon machen was auf einen zukommen wird - darüber hinaus mit einem wahrscheinlich allgemein höher gehaltenen schwierigkeitsgrad und magickaverbrauch trotz der regeneration.
    darum wäre das balancingplugin eben der beste weg um mit seinen magieskills nicht unter die räder zu kommen.
    man will sich ja irgendwie auch freuen, wenn man in einem magieskill eine höhere stufe aufsteigt, und nicht denken - scheiße die leichteren sprüche verbrauchen jetzt zwar weniger magicka aber die neuen kann ich gar nicht, oder nur einmal aussprechen bevor die blaue leiste alle is.

dein bretone wird dann ohne eventuell verzauberte gegenstände nie 400 magicka erreichen - auch der hochelf der es könnte kann mit den höheren zaubern auch nicht leichtfertig umgehen, vorallem auch nicht ohne verzauberte gegenstände.

mit dem plugin gibt es da mehr möglichkeiten, auch für bretonen und dunkelelfen in den genuß der höheren zauber zu kommen und allgemein mehr schwächere sprechen zu können - auch die nur zu einem teil zaubern wollen haben wenigstens die möglichkeit es zu erlernen in dem laaaangen spiel mit einem größeren blauen vorrat.

wenn ich es richtig verstehe hätten z.b. dunkelelfen mit 100 intelligenz und dem sternzeichen ritual dann 450 magicka ohne verzauberte gegenstände.
    ein bretone dann das selbe, aber er kann dazu die 50% magieanfälligkeit durch das ritual
    mit seiner 50% magieresistenz durch die rasse ausgleichen, ohne große andere vorteile zu haben, aber das reicht ja glaub ich schon.

die frage, ob man ab einem bestimmten wert novize ist wurde ja auch schon beantwortet bzw. steht klar in der tabelle.
    wenn man in seinem z.b. zerstörungsskill in dem level 0-24 ist ist man novize in dieser zauberschule - nach etlichen verbrannten, schockgefrosteten und attributsgesenkten goblins erreicht man in zerstörung level 25 und ist bis 49 lehrling.
    wenn man z.b. lehrling ist, fallen bei den feuerbällen, die man schon mit novize sprechen konnte die magickakosten, und wenn man meister ist wird dieser novizenfeuerball, wenn ich das richtig verstehe kaum noch eine hand voll magickapunkte kosten (allerdings ist der auch so schwach, daß er sich kaum mehr einzusetzen lohnt bei starken gegnern)

so werden auch die 400+ sprüche wahrscheinlich gleich 10 gegner (!?) entflammen oder
    jesus kann auf der wolga bis nach stalingrad laufen um dem kreuz zu entgehen...ohne blutgetränkte füsse zu kriegen

Na das mit Jesus koennte schon sein *grins*

Hier ist mal der Link aus den News das ist auch sehr gut zur Char Erstellung... koennten ja gleich mal unsere Kampfmagier vergleichen..
    http://www.oblivionmods.info/

So das ist bei mir nun rausgekommen....

Na ich weiß ja nicht was das nun alles bedeutet..

Das Leben ist doch argh wenig... oder kann man da am Anfang noch ganz gut mit leben... mit Veraenderung war ich mir nicht so sicher.

Hab aber Alchemie und Beschwoerung (Intelligenz) und Zerstoerung-Veraenderung (Willenskraft) genommen um die beiden Attribute abzudecken. (Bringt doch auch was oder)

Haette natuerlicha uch Alchemie weglassen koennen und auf Wiederherstellung setzen koennen....

PS: Wegen der Frage wann man welchen Rang erreicht (Novi usw) war so gemeint ob ich da auch mal rollenspiel mäßig zu Gandalf muss... Hey Gandalf bin besser geworden also mach mich staerker

Da ich Morrowind nicht gespielt habe, kenne ich mich zwar so gut wie gar nicht aus, aber werde es wohl bei Oblivion erstmal mit dem versuchen und schauen was er taugt:

Rasse: Bosmer
    Sternzeichen: Der Dieb
    Spezialisierung: Diebes-Skills
    Attribute: Stärke, Konstitution
    Fähigkeiten: Schütze, Akrobatik, Sicherheit, Klingen, Blocken, schwere Rüstungen, Alchemie

Wobei ich da noch eine Frage zu den Rüstungen habe, mir ist schon klar, dass es für Oblivion wohl noch keiner genau weiß, aber wie war das denn in Morrwind, sind schwere Rüstungen irgendwie hinderlich beim Bogenschießen, Schleichen oder Springen? Und ist man mit leichten Rüstungen um vieles verletzbarer?

Mein Gott ist das alles kompliziert.

Ich habe auch vor einen Kampfmagier(mit Dunkelelf) zu machen. Hab aber leicht die Übersicht verloren. Ich will mich ja auch nicht verskillen.

Achh ist das schwer

Katan Gast
    Ich habe mir auch noch mal meine Gedanken gemacht und mir einen dunmerischen Kampfmagier zusammen gebastelt. Weicht natürlich von meinen alten Einstellungen ab, sollte aber auf diese Weise besser zu spielen sein:

Rasse: Dunmer
    Sternzeichen: Lehrling
    Spezialisierung: Magie
    Primärattribute: Konstitution, Intelligenz
    Skills:
    - Zerstörung (+10)
    - Klingen (+10)
    - Mystik (+5)
    - Schwere Rüstung (+5)
    - Beschwörung
    - Alchemie
    - Blocken

Zuerst hatte ich mir über leichte Rüstung Gedanken gemacht, immerhin ist mein Inventar auf diese Weise nicht so schnell voll. Aber mit schwerer Rüstung starte ich höher, weil Bonus + Konstitution.

Revoaz: Schwere Rüstungen behindern beim Schleichen und Zaubern, aber diese Behinderung nimmt ab, je besser man mit den Rüstungen umgehen kann.

Tarabas: Nimm als Sternzeichen Lehrling, der Rest klappt scho .

Hallo Katan ich hatte auch ueber einen Dunkelelfen nachgedacht (Kommt bei mir auch stark auf das aussehen an das spielt immer irgendwie mit, meine bei dir das gleich gelesen zuhaben)

Nur habe ich mir mal so einen Char mit dem Tool zusammengestellt und kam auf keinen guten Magie wert...

Wie willst du das handhaben mit dem Magicka ? Oder hast du nicht vor auf 400 zukommen?

Katan Gast
    Nö, ich habe nicht vor, auf 400 zu kommen. Als Sternzeichen werde ich entweder den Lehrling oder Atronach nehmen. Beim Atronachen würde Magicka zwar nicht regenieren, aber dem lässt sich durch Alchemie entgegen wirken. 200 Magicka ist imo für einen Kampfmagier auch ein guter Schnitt, der nicht ganz so oft zaubert, wie er zuschlägt. Alchemie, Mystik, Beschwörung und Zerstörung haben einen recht guten Wert, mit den Kampfskills hadere ich gerade noch. Denn die werden weit niedriger sein als die Magiefertigkeiten - und bei einem Kampfmagier, der mehr Kämpfer als Magier ist, könnte sich das nachteilig gestalten. Statt Intelligenz könnte ich also Stärke nehmen, was sich letztlich aber auch nicht viel tut und in gewisser Weise sogar idiotisch wäre, da ich nur eine einzige Fertigkeit besitze, deren beherrschendes Attribut Stärke ist.

Tja... gar nicht so einfach, das alles... ^^

So, hab mal ein bisschen mit dem Oblivion CC rumgespielt, folgendes ist dabei rausgekommen.
    http://lakos-networx.de/tes4/oblivion-char.pdf

Eines weiss ich schon, es.... sie wird eine Dunmerin.
    Wahrscheinlich Magie. Dann Intelligenz und Charisma.
    Zerstoeren und Klingenwaffen sind wohl dabei, Sprachgewandheit ebenfalls.

Alles andere wird sich zeigen wenn das Spiel installiert wurde.

den dunklen Weg werde ich wohl mit diesem hier bestreiten:

Name: Sanity Assassin
    Class: Witchhunter
    Race: Dark Elf (Dunmer)
    Birthsign: The Atronach
    Specialization: Stealth
    Attributes: Agility, Luck
    Major Skills: Conjuration, Alteration, Speechcraft, Security,
    Marksman, Blade, Heavy Armor

den hellen Weg mit jenem:

Name: Holy Martyr
    Class: Monk
    Race: Redguard/Breton
    Birthsign: The Lady
    Specialization: Combat
    Attributes: Endurance, Luck
    Major Skills: Alchemy, Restoration, Illusion, Sneak,
    Marksman, Light Armor, Hand to Hand

Bgs Balancing Plugin werde ich nicht benutzen. Ich finde zwar er hat nicht unrecht, jedoch hatte mir das PI bei MW auch nicht besonders zugesagt...