Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

Ne Frage: Will mir wahrscheinlich einen Dunkelelf Krieger machen, da ich aber gehört hab das es keine Neben- und Hauptfertigkeiten geben wird sondern 7 bestimmte Fertigkeiten bin ich da etwas überfordert. Kann mir da vllt wer helfen einen angenehm Spielbaren Krieger zu machen? (Ich mag Langschwerter ^^)

PS: Ich weis das Dunkelelfen keiner Kriegerboni haben und es ist mir egal

Meinst Du jetzt die Skillboni? Da ist doch einiges Kriegerisches dabei:

"Dunkelelf: Athletik +5, Klingen +10, stumpfe Waffen +5, Zerstörung +10, leichte Rüstung +5, Schütze +5, Mystik +5."

Wenn Dir Langschwerter gefallen, ist die Fähigkeit 'Klingen' vermutlich Pflicht.
    Ansonsten ist der Begriff "Krieger" allerdings sehr weit gefasst, da wäre sicherlich Vieles denkbar...

Grüße

Keiner hat Kriegerboni. Es gibt nur zwei Rassen mit Magierboni, sonst sind alle gleich *seufz*.

Generic Warrior:
    Waffe (Klinge oder stumpfe W.)
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Schmieden
    Schütze
    Alchemie
    *beliebiger siebter Skill*

Hmm sieht nett aus aber Alchemie?
    Ist es Pflicht ALchemie für den Krieger zu nehmen, ich weiß wegen tränke und so, aber muss es sein denn Mittlere Rüstung und Axt dachte ich könnten auch rein oder?wäre es vllt so besser dann?
    Bei Morrowind nahm ich die beiden Skills Athletik und Acrobatik gerne für den Krieger, ist es in Oblivion sinnvoll es auch zu nehmen?

@Berserk

Zunächst: Ich glaube, 'Mittlere Rüstungen' gibt es in Oblivion nicht, zumindest finde ich keine derartige Fertigkeit in der Auflistung auf dieser Seite hier.
    Äxte dürften in das Gebiet der Fähigkeit "Stumpfe Waffen" fallen.

Ich stelle mir vor, dass Alchemie deshalb nützlich ist, um auch für Heilung selbst sorgen zu können. Wenn man weder Alchemie noch die Magieschule der Wiederherstellung gut beherrscht, ist man wohl darauf angewiesen, mit den Heiltränken, die man so findet auszukommen oder muss welche zukaufen. Da ist man mit einer Heil-Fähigkeit auf der sicheren Seite.

Wie sinnvoll genau z.B. Athletik und Akrobatik in Oblivion sind, werden wir alle erst endgültig sagen können, wenn wir das Spiel in den Händen halten. Aber Du kannst ja Deine Morrowind-Erfahrungen einmal vorraussetzen und so anspielen.

Grüße

Hum mein Krieger mit nem touch in richtung Pala soll eigentlich so in diese Richtung gehen... irgendwelche comments?

Rasse: Kaiserliche
    Sternzeichen: keine ahnung
    Spezialisierung: Krieger
    Attribute: Stärke und Konstitution

Skills:
    Schwere Rüstung
    Blocken
    Klingen
    Athletik
    Wiederherstellung
    Sicherheit
    Wortgewandtheit

Hört sich wirklich gut an @ Ara!Nur das mit sicherheit irgenwie Komisch.
    Achja wenn du Pala machen willst müsstest du da nicht lieber Stärke und Intelligenz nehmen?

@Zhanior: Ich Habe eigentlich in Morrowind Acrobatik immer reingenommen weil ich Stärke so gut oder schnell erhöhen konnte, weis ja leider nicht wies in Oblivion sein wird

Sicherheit mutet etwas seltsam an zwischen den anderen Fähigkeiten, aber das macht ja nichts; ist das u.a. auch wegen der Geschicklichkeit?

Ich persönlich würde vielleicht über die Attributsboni noch einmal nachdenken, da Stärke und v.a. Konstitution bei Deinen Hauptfertigkeiten ja auch so relativ zügig steigen dürften und ein einmaliger Anfangsbonus in diesen Attributen langfristig weniger ins Gewicht fällt; ist aber nur ein gut gemeinter Vorschlag.

Grüße

Edit: @Berserk
    Jedenfalls ist laut Liste in Oblivion mit Akrobatik Schnelligkeit verknüpft.

Naja aber Stärke und Konsitution sind ja die einzigen Attribute die wirklich wichtig sind für den Krieger dachte ich... und Sicherheit weil ich dachte es wird sicher die ein oder andere Truhe oder Tür geben wo es sicher von vorteil ist die knacken zu koennen... ist eigentlich eher son lückenfüller

Das kann man so sicher auch nicht sagen.
    Ich denke da beispielsweise an Attribute wie Charisma und besonders Glück, das sich ja nicht über Hauptfähigkeiten steigert, die in verschiedenen allgemeinen Situationen nützlich sein könnten.

Bg sagte ja mal das man nicht mit jedem Char auf 400 Magicka kommt , logisch...

Nun frag ich mich wegen der Verzauberungen... werd ich da spaeter im Spiel ueberhaupt erst dazu kommen diesen Wert zu erreichen wo ich auch direkt Geld hab fuer die Verzauberungen? Weil am anfang kann ich ja schon dann ueber 50 froh sein und praktisch auf die Verzauberungen hinspaaren um 400 zu erreichen mit meinem Bretonen Kampfmagier oder?

Wie wollen das insbesondere die Kampfmagier hier halten? Oder gebt Ihr euch mit unter 400 zufrieden und akzeptiert es die dicken Zaubersprueche nicht sprechen zukoennen?

Zitat Zitat von NeoCleric
    Bg sagte ja mal das man nicht mit jedem Char auf 400 Magicka kommt , logisch...

Nun frag ich mich wegen der Verzauberungen... werd ich da spaeter im Spiel ueberhaupt erst dazu kommen diesen Wert zu erreichen wo ich auch direkt Geld hab fuer die Verzauberungen? Weil am anfang kann ich ja schon dann ueber 50 froh sein und praktisch auf die Verzauberungen hinspaaren um 400 zu erreichen mit meinem Bretonen Kampfmagier oder?

Wie wollen das insbesondere die Kampfmagier hier halten? Oder gebt Ihr euch mit unter 400 zufrieden und akzeptiert es die dicken Zaubersprueche nicht sprechen zukoennen?
    Wieso kann man mit unter 400 mana die nicht sprechen ? Das würds ja auch bringen nen Fetten spruch zu zaubern der 400 Mana kostet dann hast danach ja gar keins mehr

@Khero

Die Manakosten standen kürzlich in den News auf dieser Seite hier.

Name | Level | Mana
    Novize | 0-24 | 0-25
    Lehrling | 25-49 | 26-62
    Geselle | 50-74 | 63-149
    Experte | 75-99 | 150-399
    Meister | 100 | 400+

Grüße

Zitat Zitat von Zhanior
    @Khero

Die Manakosten standen kürzlich in den News auf dieser Seite hier.

Name | Level | Mana
    Novize | 0-24 | 0-25
    Lehrling | 25-49 | 26-62
    Geselle | 50-74 | 63-149
    Experte | 75-99 | 150-399
    Meister | 100 | 400+

Grüße
    Ja und ? Ich erkenn irgendwie das Problem nich wieso dann das Gerede das man als Kampfmagier ohne Verzauberung keine Fetten Zauber sprechen kann ?

Nunja...

Das Maximum an Magicka über Attribute wäre ja 100 mit 100 Intelligenz, da es eine Begrenzung der Attribute auf 100 geben wird.
    Gehen wir mal von einem Bretonen-Kampfmagier (Magicka + 50 durch Rasse) aus. Der hätte dann, wenn ich alles richtig verstanden habe, selbst mit dem Sternzeichen Atronach (u.a. +150 Magicka) nur 300 Magicka ohne Verzauberungen.
    D.h. ohne Verzauberungen wäre schon irgendwo im Experten-Bereich Schluss.

Ist natürlich auch möglich, dass ich das System nicht richtig verstanden habe....

Grüße

Zitat Zitat von Zhanior
    Nunja...

Das Maximum an Magicka über Attribute wäre ja 100 mit 100 Intelligenz, da es eine Begrenzung der Attribute auf 100 geben wird.
    Gehen wir mal von einem Bretonen-Kampfmagier (Magicka + 50 durch Rasse) aus. Der hätte dann, wenn ich alles richtig verstanden habe, selbst mit dem Sternzeichen Atronach (u.a. +150 Magicka) nur 300 Magicka ohne Verzauberungen.
    D.h. ohne Verzauberungen wäre schon irgendwo im Experten-Bereich Schluss.

Ist natürlich auch möglich, dass ich das System nicht richtig verstanden habe....

Grüße
    Und die ganzen Mega Sprüche gehen alle nur mit über 300 magicka so wie ich des nun verstanden habe ? Das is ja blöd mit mein Dunmer komm ich dann ja höchstens auf 200

Hum Maybe sollte man sich wirklich überlegen dann auch als Primärkämpfer mit 1 Spezialisierung auf Magic The Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Weil 150 Mana Extra ist halt schon was recht sinnvolles denk ich.

Zitat Zitat von Ara
    Hum Maybe sollte man sich wirklich überlegen dann auch als Primärkämpfer mit 1 Spezialisierung auf Magic The Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Weil 150 Mana Extra ist halt schon was recht sinnvolles denk ich.
    Nur leider finde ich das es extrem Nervig is ohne Magicka Regeneration Da bleiben mir weil ich unbedingt n Dunmer machen will nur Der Lehrling oder Der magier <- Dieser hat aber nur 50 Magicka +

Die fehlende Magicka-Regeneration scheint ein großer Nachteil zu sein, ja.
    Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass der Atronach gerade für einen Kampfmagier durchaus eine Möglichkeit sein könnte.
    Denn als Kampfmagier ist man ja nicht immer auf Magie angewiesen, sondern kann eben auch kämpfen, sollte das Magicka erschöpft und gerade keine gegnerischen Zauberer in der Nähe sein.
    Dazu kommt neben dem immensen Magicka-Bonus auch noch die 50% Zauber-Absorption, die man sicher nicht unterschätzen sollte!

Grüße

Hallo Freunde...

Wollte mir ja auch einen Bretonen machen und von der Klasse her Kampfmagier...

Will mich aber auch nicht mit unter 300 zufrieden geben und auch da auf das max kommen oder zumindest die richtig guten sprueche...

Was kann man den ab 400 fuer Sprueche die sonst nicht moeglich waeren...

Und nehmen wir mal an ich komm mit meinem Bretonen nur bis 350 Mana was gibt es denn dann noch fuer Moeglichkeiten das ganze durch Verzauberzungen zu steigern ? Gehen die dann auf Waffen und bleiben oder nur plus 5 auf nen Ring und ende?

Will nicht am ende merken hey scheiße kommst nur auf 399 und toll....

Waere auch bloed dann dicke abstriche machen zu muessen nach dem motto gut man kann ueber 400 kommen aber dafuer keine Waffen mehr tragen (doofes beispiel aber mir ist nichts anderes eingefallen) =)