Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 269

Thema: Wie wird euer erster Charakter aussehen?

das gefällt mir sehr gut, ich danke dir.
    Ja, sowas wie feuerbälle passt wirklich nicht (da mach ich mir später lieber nen richtigen magier)
    und nekromanie is wohl eher für dunkelelfen....

was genau ist den beschwörung und was veränderung? kann mir nicht so viel darunter vorstellen....

beschwörung ---> sowas wie dämonen oder wie? ich weiß nicht ob das dann zum elfen passt.

und was ist veränderung?

p.s: gibts nicht auch telekinese?

und illusion passt vllt. auch, wenn ich mir das richtige darunter vorstelle.

vllt. hast du auch n link mit erklärungen, damit sich hier keiner n wolf schreiben muss

mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
    In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
    Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken .

Ich ueberleg auch noch was ich machen soll.... Vielleicht kannst du mir da ja auch so super helfen BG =)

Ich moechte eine art Krieger Magier spielen (Kampfmagier halt ne)

Ich denke soweit ich mich durchgelesen habe das Bretonen dafuer am besten geeignet sind.Sternzeichen hab ich jetzt vergessen...

Aufjedenfall wuerde ich dann gerne Zweihandschwerter nehmen(evt auch Einhandschwerter)

Zusaetzlich Schwere Ruestung.

Bei Magie.... auch wenn es nicht so ganz bekannt ist zur Nekromantie uebergehen(Nur da gibt es sowenig Infos imo)

Ich weiß auch nicht ob Wiederherstellung oder Alchemie hmmpf...

Waren nur mal so ein paar gedanken fetzen =)

Ich verstehe nicht, wieso so wenige Leute eine/n Bosmer spielen wollen. Liegt es an Fargoth (verflucht sei sein Name)? Ich werde definitiv eine Bosmer-Diebin spielen. Die genauen Stats werde ich Spiel austesten. Aber ungefähr so wird sie aussehen:

Name: irgendwas mit Nachtigall natürlich, z.B. Tinúviel

Rasse: Bosmer

Alter: so jung wie es geht, Waldelfen stehen nun mal für Jugendlichkeit

Sternzeichen: unklar

Spezialisierung: Bogen

Bevozugte Atribute: Geschick und Schnelligkeit

Fähigkeiten: die Diebesfähigkeiten

Gilde: natürlich werde ich allen Gilden im Laufe des Spiels meine Dienste anbieten, dennoch arbeite ich nur für mich selbst

Gesinnung: opportunistisch, egoistisch, chaotisch böse

Aussehen: ich hoffe gut, ich habe mit Face-Gen herumgespielt, mal sehen, ob es auch hübsche Frisuren/Haartexturen gibt....

Wie in einem anderen Thread bereits von mir erklärt, werde ich keinen Khajit nehmen. Weder männlich, noch weiblich. Zu der immensen Haarmenge kommt erschwerend hinzu, dass Katzen bei mir im „real life“ schon nichts zu lachen haben

Bei mir wirds anfänglich auf einen gefühllosen Nord mit Butterkeks-IQ hinauslaufen, der nicht mehr kann, als Gegner mit seinem Zweihänder zu vermöbeln. Später, wenn ich die Spielmechanik und die Feinheiten von Oblivion etwas näher kennengelernt habe, werde ich mich an einem Hochelfen-Magier versuchen, der seinen Gegenüber feigerweise bereits aus weiter Ferne das Zeitliche segnen lässt.

Über Sternzeichen, Fähigkeiten und Attribute mache ich mir erst Gedanken, wenn ich das Handbuch in Händen halte (oder hier im Forum diverse Tipps und Tricks aufgetaucht sind).

Zitat Zitat von bg2408
    mailo: Das Problem ist, daß bisher noch niemand so richtig weiß, wie sich die Zauberschulen verändert haben. Telekinesis, Leben aufspüren et cetera wäre Mystik - auch eine gute Wahl für einen Waldläufercharakter.
    In Morrowind sahen die Zauberschulen so aus: http://theelderscrolls.info/?go=guidezauber (unten)
    Beschwörung geht auch in Richtung Tiere kontrollieren und Tiere beschwören - was schon zu einem Elfen passen würde. Wobei in Nirn (der Welt, in der die TES-Reihe spielt) die Elfen nicht tolkienesk sind, aber das wirst du schon noch merken .
    danke für den link.
    Ich denke auch schon an elfen nicht elben... bin mehr DSA geprägt

Ich werd mit Sicherheit einen Dunkelelfen machen. Wahrscheinlich einen Krieger oder nen Kampfmagier. Die mürrischen Dunkelelfen habens mir irgendwie angetan mit ihrer freundlichen Art.

Ich werd mir einen imperialen Dieb machen. ^^ Hab schon nen ziemlich ausführlichen
    Grundriss aber Veränderungen sind immer drin. Alles wird Spaß machen.

Das mit dem Charakter ist wohl ein Problem. Ich finde alle drei großen Möglichkeiten interessant.

Sowohl ein Kämpfer mit geradliniger Strategie als auch ein Bogenschütze (sah auf dem Video sehr vielversprechend aus).

Auch ein Zapper würde mich interessieren.

Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl mit einem Charakter anfangen, den nach 4 Stunden verwerfen, weil mich ein anderer Charakter dann mehr reizt und letztendlich werde ich dann nochmal umschwenken....

Ich glaube nicht, dass ich in diesem Jahr genug Zeit haben werde, das Spiel mit mehreren Charakteren durchzuspielen, ich sollte ab April, Mai anfangen für mein Examen zu lernen...

hi, ich hab mal ne frage:
    Wie sehr kann man den Oblivion mit nem PenNPaper vergleichen?

Wenn ich jetzt sage, ich will mir nen Vampi-Jäger machen... klappt das dann auch, sprich werde ich mehr als 2-3 mal im game auf vampire treffen?

Wenn ich mal von Morrowind ausgehe....

Dann wohl eher nicht.

Die Story soll sich zwar entwickeln, dass sie aber so stark an den Charakter geknüpft ist, wage ich zu bezweifeln.

erwarte auch nicht das sich das spiel nach mir richtet.
    Ging mir mehr darum, ob ich überhaupt erwarten kann auf vampire zu treffen etc.

weil ich öfters lese "ich mache mir nen vampirjäger" ..."ich gehe auf untoten jagd" son zeug

BIlde mir ein, gehört zu haben, dass es wieder Vampire geben soll

Es WIRD auch wieder Vampire geben.

Zitat Zitat von Lakos
    Es WIRD auch wieder Vampire geben.
    schon klar ^^ , ich drücke mich wohl zu umständlich aus^^,
    woltle nur wissen ob es z.b in morrowiund ernsthaft möglich war nen "vampirjäger" zu spielen und/oder ob ihr denkt das es in OBLIVION gehen wird

OK, ich weiß, was gemeint ist, sehe jetzt aber ehrlich gesagt das Problem nicht. Wieso sollte ein Vampirjäger nicht auch ein guter Kämpfer - und andersherum - sein.

Wenn sich die Gelegenheit im Storylauf gibt, kann man sie schließlich wahrnehmen. Oder wird es Sternzeichen geben, die SPEZIELL Vorteile gg. Vampire bringen...

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden was ich machen soll Ich mag Magie, Nahkampf ist auch ganz nett und mit dem Bogen schieße ich auch gern um mich! Jetzt weiß ich nicht ob ich nen Krieger, nen Magier oder nen Kampfmagier oder auch nen Waldläufer oder so was in der Art machen soll! Also ich will auf jeden nen Dunmer machen =) Ich spiel jetzt mal in MW mit meinen Waldläufer weiter!

Zitat Zitat von bg2408
    doofe frage, kann ein vollzeit Dieb (also nur diebes skills) auch zaubern ?
    MUSS man dann beschwörung nehmen oder kann man das ruhig später erlernen

Würde mich allerdings auch interresieren, ist es wieder so wie in Morrowind das man alles am Ende kann oder wie ist das?

Hm, ich möchte Dieb werden, der mit Bogen, aber auch mit Magie umgehen kann. Was könnt ihr mir empfehlen?